Gelöst

CloudPBX: Ist eine Übernahme von Anrufen außerhalb des Standorts möglich?

vor 3 Jahren

Für eine Praxis soll die Mögichkeit geschaffen werden, dass Mitarbeiter im "Home Office" außerhalb des Firmennetzes zu Stoßzeiten und nach Absprache Anrufe auf die Hauptrufnummer (Zentrale) entgegen nehmen können (zusätzlich zum Praxispersonal vor Ort). Die Mitarbeiter haben aktuell keinen Zugriff aufs Praxisnetzwerk von zuhause aus. Gäbe es trotzdem eine Möglichkeit dies zu realisieren? Wir haben eine CloudPBX im Einsatz. Wir wären für eine Umsetzung jeglicher Art (ob physiches Endgerät, Annahme der Gespräche über Online-Tool oder Weiterleitung an Mobilgerät) offen und für jeden Ratschlag dankbar.

 

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Hinweis von Melanie B.: Beitrag verschoben.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Also wenn ich die Anfrage von @F&F richtig interpretiere, dann wäre hier der "Parallel-Ruf" das geeignete Mittel:

      https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/arbeitsplatz-funktionen-und-dienste/telefonie/paralleles-klingeln

      Dann könnten auch die Anrufe zur Praxis auf ein "stink-normales" Handy parallel weitergeleitet werden...

       

      Von einer Erfordernis von abgehenden Gesprächen mit Praxis-Rufnummer konnte ich nichts herrauslesen...

      Somit wären weitere kompatible Endgeräte nicht wirklich erforderlich... Idee

      Auch ein Zugang zum Firmennetzwerk würde da nicht benötigt werden... (was für eine Cloud- PBX eh nicht erforderlich ist...)

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