Gelöst
CloudPBX Yealink T46S
vor 7 Jahren
Sehr geehrte Telekom-Hilft-Community,
Die Telekom bietet gewisse Endgeräte wie Yealink T4X-Reihe oder SNOMS, etc. an.
Bei den Yealink Geräte bereitet mir eine sache bauchschmerzen.
Die Telekom bietet derzeit nur die G-Modelle, welche aber durch kein anderen distributor mehr zu bekommen sind, selbst eine Anfrage über Yealink selbst ergab, das keine Modelle mehr verfügbar sind. Da wir bereits Yealink T46S im Einsatz haben und nun die Umstellung auf die Cloud PBX erfolgt ist, wollen wir diese weiter verwenden. Die Einbindung via Universelles Basisprofil" hat funktioniert, allerdings sind Merkmale wie Weiterverbinden, BFL-Lampen, usw. nicht verfügbar.
Eine Telefonische Auskunft ergab, das es hierfür derzeit kein FIX gibt.
Die Aussage von Yealink ergab das bereits 2016 die G-Modelle ausgemustert worden sind, dies im umkehrschluss bedeutet, das die Telekom hier zwanghaft versucht, Ihren Bestand von den End-of-Life produkten an den Mann zu bringen, welches natürlich später auch gravierende Kosequenzen für den Endverbraucher haben kann!
Laut Telekom soll die S-Serie auch weiterhin erstmal nicht richtig mit der CPBX funktionieren, was wiederrum bedeutet, dass die Telekom uns zwingt diese Modelle zu kaufen um dieses Produkt richtig nutzen zu können.
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