Solved

cpbx-CloudTelefonie: Warum darf die Service-Hotline Rufnummer nicht als Ziel verwendet werden?

5 years ago

Ich möchte einen Kontakt einrichten, damit ich die Service-Nummer nicht jedes Mal händisch eingeben möchte. Z.B. in meinem myportal-Account unter Kontakte/Externe Kontakte/persönliche Kontakte.

Das schlägt leider fehl, es erscheint die Meldung: "Die Service-Hotline Rufnummer darf nicht als Ziel verwendet werden" 

Warum nicht?

Und: Sind die Service-Nummern evtl. schon an einem anderen Ort voreingestellt?

612

9

    • 5 years ago

      Hallo @KleinesBüro,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Um was für eine Service-Nr. handelt es sich genau ? Eine 0800-Nr. oder Ähnliches?

      Viele Grüße Martina Ha.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja, Telekom-Kundenservice 0800 3301000 und Geschäftskundenservice 0800 3301300

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @KleinesBüro,

      haben Sie schon einmal unter "Kontakt suchen" nachgeschaut, ob die Einträge schon vorhanden sind?

      Hier finden Sie weitere Informationen dazu.

      Viele Grüße Martina Ha.

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @KleinesBüro,

      jetzt habe ich die Antwort für Sie bekommen:

      Diese Rufnummern sind, so wie auch die Notrufnummern, im System in einem Dialplan hinterlegt. Dieser bewirkt, dass diese Rufnummern nicht durch ein Sperrprofil eingeschränkt werden können. Dadurch lassen sich diese Rufnummern nicht im Adressbuch speichern.

      Es ist allerdings möglich diese Nummern über den PC-Client lokal als Kontakt anzulegen. Allerdings wird das Kontaktobjekt dann nur zwischen PC-Client und Mobile Client synchronisiert.

      Viele Grüße Martina Ha.

      Answer

      from

      5 years ago

      Das ist ja schwach! Gibt's da keine intelligentere Lösung?

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @KleinesBüro,

      es tut mir leid, dass Ihnen diese Antwort nicht zusagt.

      Hier gibt es keine andere Möglichkeit.

      Viele Grüße Heike Ha.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @KleinesBüro,

      jetzt habe ich die Antwort für Sie bekommen:

      Diese Rufnummern sind, so wie auch die Notrufnummern, im System in einem Dialplan hinterlegt. Dieser bewirkt, dass diese Rufnummern nicht durch ein Sperrprofil eingeschränkt werden können. Dadurch lassen sich diese Rufnummern nicht im Adressbuch speichern.

      Es ist allerdings möglich diese Nummern über den PC-Client lokal als Kontakt anzulegen. Allerdings wird das Kontaktobjekt dann nur zwischen PC-Client und Mobile Client synchronisiert.

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from