Deaktivieren von IPv6
2 years ago
Hallo zusammen,
derzeit arbeite ich von zuhause aus. Einige Programme lassen sich jedoch nicht immer öffnen. Die IT meines Arbeitgebers hat dies gecheckt und mir mitgeteilt ich solle Sie doch bitten, die IPv6 zu deaktivieren. Da unsere Programme nur zu 100 % funktionieren mit IP 4. Wie gehe ich da vor?
711
6
This could help you too
1 year ago
504
0
4
2 years ago
Wenn die Domains korrekt hinterlegt sind dafür, ist das egal.
Denn es gibt dann nur v4 Adressen und v6 kann gar nicht stören, da es gar keine Anwendung findet.
0
2 years ago
In den benutzten Endgeräten IPv6 deaktivieren.
1
Answer
from
2 years ago
@R. S. Grüße
Das kann man selber machen .Dafür geht man auf die Netzwerkkarte vom PC oder Laptop und geht auf Einstellung der Netzwerhkarte deaktiviert ipv6 .
Denke daran wenn du es Deaktiviert hast könntest du Probleme mit dem Internet bekommen,da viel Seiten auf IPV6 laufen
Grüsse Gummibaer1
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@R. S. derzeit arbeite ich von zuhause aus. Einige Programme lassen sich jedoch nicht immer öffnen. Die IT meines Arbeitgebers hat dies gecheckt und mir mitgeteilt ich solle Sie doch bitten, die IPv6 zu deaktivieren. Da unsere Programme nur zu 100 % funktionieren mit IP 4. Wie gehe ich da vor?
derzeit arbeite ich von zuhause aus. Einige Programme lassen sich jedoch nicht immer öffnen. Die IT meines Arbeitgebers hat dies gecheckt und mir mitgeteilt ich solle Sie doch bitten, die IPv6 zu deaktivieren. Da unsere Programme nur zu 100 % funktionieren mit IP 4. Wie gehe ich da vor?
Die Frage ist, wie du auf andere Programme (über das Internet) zugreifst. Wird das VPN nicht aufgebaut? Was bringt die IT-Abteilung dazu die Deaktivierung von IPv6 zu empfehlen? Man hat nämlich in der Regel keine Probleme mit einer IPv4-Adresse eine Verbindung aufzubauen.
2
Answer
from
2 years ago
Das kommt gleich nach Rechner/Routerneustart in der Liste.
Die hat noch einige Punkte, bevor jemand daran denkt, das Problem gezielt zu analysieren.
Answer
from
2 years ago
Hallo @R. S. ,
danke für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in unserer Telekom-Hilft Community. 😁
Du hast von unseren Usern ja schon die passenden Lösungen erhalten, sind diese für dich hilfreich?
Solltest du weiterhin Hilfe benötigen, gebe uns kurz eine Rückmeldung und wir melden uns gerne bei dir.
Liebe Grüße und schöne Ostertage Svenja P.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from