DECT Telefone an Digibox Premium - Verpasste Anrufe synchronisieren
2 years ago
Hallo zusammen!
Ich habe eine Digibox Premium in Betrieb genommen und über eine DECT 150 drei Gigaset D132 angeschlossen. Für die Geräte habe ich die Benutzer und interne Rufnummern 11,12,13 erstellt. Zusammen sind diese in der Gruppe/Team 10 zugeordnet.
Die externe Rufnummer klingelt auf 11,12,13. Das Team 10 lässt sich nicht auswählen.
Nun ist das Problem, dass ein verpasster Anruf auf jedem Telefon einzeln steht als verpasster Anruf des jeweiligen Telefons. Wird dieser als gelesen auf einem Telefon markiert, verbleibt die Anzeige des verpassten Anrufes auf den anderen Beiden bestehen.
Als Workaround habe ich eine interne Rufnummer 19 erstellt ohne Telefon und die externen Anrufe darauf ankommen lassen.
Im Telefon kann eingestellt werden, dass es auf Leitung 19 klingelt.
Dies funktioniert soweit auch super, da nun auf allen Telefonen ein verpasster Anruf "für 19" ankommt und dann auch überall als gelesen markiert wird.
Allerdings bei jeder Änderung am Router (z. B. Tag/Nacht Schaltung auf die AWS) wird dieser Eintrag am Telefon vermutlich überprovisioniert und reagiert nicht mehr auf Leistung 19.
Nun ist die Frage wie man es richtig einstellen kann.
Kleines anderes am Rande: Mailbox Nachrichten werden auf den Telefonen angezeigt. Diese müssen über ein Telefon abgehört werden, sonst verschwindet die Anzeige nicht. Auch manuell löschen geht nicht. Übers Telefon ist es nur sehr umständlich und abhören über den Web Zugang ist entspannter.
Danke im voraus!
VG
Florian
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2 years ago
Damit kennt sich m.E. insbesondere @Kalle2014 aus, der aber im Forum nicht mehr so aktiv ist. Zudem: Der macht das beruflich, passt ja auch als Geschäftskundenprodukt.
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2 years ago
Hallo @xflorianfinnx ,
das DECT150 - System wird durch die Digitalisierungsbox Premium provisioniert, das heisst es gibt eine zentrale Telefonie - Konfiguration.
Bitte schauen Sie sich die Anleitungsvideos zu Ihrer Telefonanlage an.
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2 years ago
Doch.
Unter Telefonie -> Mehr anzeigen -> Rufverteilung sollte das einstellbar sein.
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2 years ago
Was mich etwas irritiert: Die interne Rufnummer 10 ist eigentlich schon als Nebenstelle vorbelegt und die Teams beginnend mit 40. Vielleicht versuchen Sie es mal mit einer anderen Team - Rufnummer.
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2 years ago
So, habe jetzt alles mal durchgetestet. Team hat nun die Rufnummer 60. Ändert aber auch nichts an der Funktion.
Ich habe auch die Rufnummerzuordnung unter "mehr anzeigen" gefunden. Dort ist für die Rufnummer auch das Team 60 hinterlegt (wie vorher die 10).
Eingestellt ist es dort aktuell als "Interne Rufnummer 60". Andere Optionen wie Call Through, oder Abwurf stehen auch zur Auswahl, machen für mich allerdings nicht so viel Sinn. Oder muss hier etwas anderes gewählt werden?
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