Gelöst
Digitalisierungsbox AlwaysOnVPN UDP Portweiterleitung
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe die UDP Ports 500 und 4500 mit dem Wizard der Digibox vom Internet zum RAS Server freigegeben. Die Regeln sehen soweit gut aus. Trotzdem funktionier der Zugriff auf den RAS Server nicht. Kann es sein, dass diese Ports von den internen Portregeln für die IPsec Konfiguration der Digibox geblockt werden oder sollte ich nochmal am RAS Server suchen ? Inwieweit lassen sich die beiden Ports mit der Digibox monitoren um zu ermitteln ob die beiden Ports erfolgreich weitergeleitet werden
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vor 3 Jahren
Hallo @User13 ,
- Kann es sein, dass diese Ports von den internen Portregeln für die IPsec Konfiguration der Digibox geblockt werden oder sollte ich nochmal am RAS Server suchen ?
Schalte halt einfach den IPSec-Server der DB aus.
- Inwieweit lassen sich die beiden Ports mit der Digibox monitoren um zu ermitteln ob die beiden Ports erfolgreich weitergeleitet werden
Unter Home -> Mehr anzeigen -> Wartung Trace kannst du Netzwerkmitschnitte erstellen.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
IPSec Server sollte aus sein, falls das diese Einstellung ist.
Internet und Netzwerk -> VPN -> IPsec -> Optionen -> IPSec aktivieren -> Aus
Unter den erweiterten Einstellungen ist nicht alles, sollte doch aber keine Auswirkungen haben.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@User13
Na dann Netzwerkmitschnitte in der DB.
Meistens hilft das weiter.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @User13,
wenn es sich um eine Digitalisierungsbox aus unserem Hause handelt, dann kann ich Ihnen unseren Remote-Service anbieten.
Per Fernwartung können dann Ihre Einstellungen überprüft und ggf. geändert werden. Dies kann je nach Aufwand kostenpflichtig sein.
Wenn Sie das wünschen, dann hinterlegen Sie bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben Sie mir kurz Bescheid, wann Ihnen ein Rückruf passt.
Viele Grüße Martina Ha.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @User13,
wenn es sich um eine Digitalisierungsbox aus unserem Hause handelt, dann kann ich Ihnen unseren Remote-Service anbieten.
Per Fernwartung können dann Ihre Einstellungen überprüft und ggf. geändert werden. Dies kann je nach Aufwand kostenpflichtig sein.
Wenn Sie das wünschen, dann hinterlegen Sie bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben Sie mir kurz Bescheid, wann Ihnen ein Rückruf passt.
Viele Grüße Martina Ha.
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Uneingeloggter Nutzer
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