Gelöst

Digitalisierungsbox AlwaysOnVPN UDP Portweiterleitung

vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe die UDP Ports 500 und 4500 mit dem Wizard der Digibox vom Internet zum RAS Server freigegeben. Die Regeln sehen soweit gut aus. Trotzdem funktionier der Zugriff auf den RAS Server nicht. Kann es sein, dass diese Ports von den internen Portregeln für die IPsec Konfiguration der Digibox geblockt werden oder sollte ich nochmal am RAS Server suchen ? Inwieweit lassen sich die beiden Ports mit der Digibox monitoren um zu ermitteln ob die beiden Ports erfolgreich weitergeleitet werden

357

5

    • vor 3 Jahren

      Hallo @User13 ,

      - Kann es sein, dass diese Ports von den internen Portregeln für die IPsec Konfiguration der Digibox geblockt werden oder sollte ich nochmal am RAS Server suchen ?

      Schalte halt einfach den IPSec-Server der DB aus.

       

      - Inwieweit lassen sich die beiden Ports mit der Digibox monitoren um zu ermitteln ob die beiden Ports erfolgreich weitergeleitet werden

      Unter Home -> Mehr anzeigen -> Wartung Trace kannst du Netzwerkmitschnitte erstellen.

       

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      IPSec Server sollte aus sein, falls das diese Einstellung ist. 

      Internet und Netzwerk -> VPN -> IPsec -> Optionen -> IPSec aktivieren -> Aus

      Unter den erweiterten Einstellungen ist nicht alles, sollte doch aber keine Auswirkungen haben. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @User13 

      Na dann Netzwerkmitschnitte in der DB.

      Meistens hilft das weiter.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @User13,

       

      wenn es sich um eine Digitalisierungsbox aus unserem Hause handelt, dann kann ich Ihnen unseren Remote-Service anbieten. 

      Per Fernwartung können dann Ihre Einstellungen überprüft und ggf. geändert werden. Dies kann je nach Aufwand kostenpflichtig sein. 

       

      Wenn Sie das wünschen, dann hinterlegen Sie bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben Sie mir kurz Bescheid, wann Ihnen ein Rückruf passt. 

       

      Viele Grüße Martina Ha. 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @User13,

       

      wenn es sich um eine Digitalisierungsbox aus unserem Hause handelt, dann kann ich Ihnen unseren Remote-Service anbieten. 

      Per Fernwartung können dann Ihre Einstellungen überprüft und ggf. geändert werden. Dies kann je nach Aufwand kostenpflichtig sein. 

       

      Wenn Sie das wünschen, dann hinterlegen Sie bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben Sie mir kurz Bescheid, wann Ihnen ein Rückruf passt. 

       

      Viele Grüße Martina Ha. 

       

       

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    Uneingeloggter Nutzer

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