Gelöst
Eingliederung DeutschlandLAN IP Start zu DeutschlandLAN Cloud PBX Filiale MSN
vor 7 Jahren
Hallo,
wir haben an unserem Standort Köln einen zweiten Anschluss, welcher bislang ein DeutschlanLAN IP Start-Vertrag war.
Ziel war und ist es, diesen Anschluss als Filiale in unsere neue CloudPBX des Hauptanschlusses zu migrieren.
Am 01.07.2018 endete die Mindestvertraugslaufzeit des IP Start. Deshalb wurde, um die Kündigungsfristen zu wahren, am 30.05.2018 bei unserem Vertriebsbeauftragten der Telekom ein entsprechender Tarifwechsel angestoßen.
Bereits dies hat relativ lange gedauert, die Umstellung wurde erst zum 13.07.2018 bestätigt. An diesem Tag erschien auch der Techniker vor Ort, um die Hardware einzurichten. Dies funktioniert soweit auch alles.
Im Kundencenter-Auftragsstatus war der Auftrag allerdings weiterhin unter Bearbeitung, die Filiale war nicht im BSP sichtbar. Am 19.07.2018 war der Auftrag dann plötzlich storniert (obwohl der Techniker vor Ort war und auch alles funktioniert - nur die Vertragsumstellung im Hintergrund fehlt!). Ich habe mich dann per Mail an den Kundenservice gewandt. Daraufhin wurde am 25.07.2018 ein neuer Auftrag mit Zieltermin 14.08.2018 angelegt (Diesmal auch zusätzlich die drei Positionen Promotion Group CPBX , Promotion Group Member Zentrale CPBX , Promotion Group Member Filiale CPBX , diese fehlten beim ursprünglichen Auftrag).
Am 25.07.2018 war nun auch vormittags für wenige Stunden der Filial--Anschluss im BSP sichtbar (Button "Filialen", Zieltermin 14.08.2018), bevor dieser aus ungeklärten Umständen wenig später wieder verschwand.
Am 30.07.2018 erhielt ich nun erneut eine Mail des Kundenservice, wonach eine Umstellung aufgrund von ' BNG -Migration' erst zum 10.09.2018 möglich ist. Der Auftrag im Kundencenter mit Zieltermin 14.08.2018 wurde in diesem Zuge auch wieder storniert.
Liebe Telekom, was ist hier los und wie geht es weiter? Ich wäre äußerst dankbar, wenn hier endlich mal jemand Ordnung in das ganze Chaos bringt und den Auftrag schnellstmöglichst migriert. Für Rückfragen bin ich unter der hinterlegten Rufnummer ab morgen früh erreichbar.
Vielen Dank.
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vor 7 Jahren
vielen Dank für Ihren ausführlichen Beitrag.
Ich kann verstehen, dass das Hin und Her Sie verwirrt hat. Wenn dann auch noch ein Techniker erscheint, gehen Sie selbstverständlich davon aus, dass der Anschluss geschaltet wird.
Es wird Sie dazu morgen früh eine Kollegin anrufen.
Lieben Gruß Melanie B.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
ich springe für meine Kollegin Melanie ein, die nicht im Hause ist.
Ich kann Ihren Unmut wirklich verstehen. Aber der Grund ist, dass an Ihrem Anschlussbereich im Rahmen der BNG -Migration ein Wechsel auf eine andere Netzplattform stattfindet. Im Zuge dieser Umschaltung werden keine Aufträge ausgeführt. An Ihrem Anschlussbereich ist die Migration voraussichtlich am 10. September 2018 abgeschlossen. Erst dann besteht die Möglichkeit einen Termin für den Tarifwechsel einzustellen und zu erteilen. Wir kommen umgehend auf Sie zu und bedanke mich für Ihre Geduld.
Viele Grüße
Susanne L.
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