Einrichtung: CloudPBX an Fremdanschluss (Unitymedia) für Softphone (Bria 5) konfigurieren?

6 years ago

Hallo Telekom-Community!

 

Hat von euch schon jemand geschafft die CloudPBX an Fremdanschlüssen wie Unitymedia zu aktivieren?

Wir möchten gerne weiter als Softphone Bria 5 verwenden, aber es will einfach nicht klappen. Die Verbindung scheint aber nach der Konfiguration zu stehen (grüner Punkt). Aber Anrufe gehen über das Konto nicht raus und auch nicht rein.

 

Habt ihr noch eine Idee? Der Telekom-Client "Cloud PBX " funktioniert nämlich sofort am Unitymedia-Anschluss…es muss also noch irgendwo eine Einstellung sein, die ich übersehen habe...

 

Benutzer-ID: im Format +492311234567

Passwort: laut Cloud PBX -Admin

Anzeigename: im Format +492311234567

Name für Autorisierung: Authentication Name laut Cloud PBX -Admin

 

screenshot.jpg

 

DNS-Server habe ich am Router (FritzBox) auch testweise auf die Telekom-Server umgestellt (217.0.43.49 und 217.0.43.33)

 

Danke für jeden Tipp!

1155

7

    • 6 years ago

      Hat der Unitymedia Anschluss Dual Stack? 

       

      An einem DS Lite Anschluss funktioniert Telekom SIP nie richtig.

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Scheint so, ja:

      FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel

       

      Aber warum funktioniert dann die Telekom-App als Softphone an dem Anschluss ohne große Probleme?

      Answer

      from

      6 years ago

      @ChrisDo1 

      An Fremdanschlüssen ist Verschlüsselung inkl. MediaSec Erweiterungen verpflichtend notwendig.

      Answer

      from

      6 years ago

      Weil der SIP Server der Telekom kein Ipv6 kann und der DS Lite Runner Probleme verursacht.

       

      Die Verschlüsselung ist ebenfalls obligatorisch, wenn die Verbindung nicht von einem Telekom Anschluss hergestellt wird.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @ChrisDo1,

      herzlich willkommen hier bei uns in der Community und vielen Dank für den gestellten Beitrag.

      Um genauer zu recherchieren, würde ich gerne einmal mit ihnen telefonieren. Um ggf. noch Fachkollegen mit in die Lösungsfindung zu nehmen. Fröhlich

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Liebe Grüße
      Sandra Ha.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Die Daten habe ich jetzt hinterlegt!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @ChrisDo1,

      habe gerade versucht Sie zu erreichen, leider ohne Erfolg.

      Schreiben Sie uns doch bitte gern noch zu welcher Zeit es für Sie passend ist. dann können wir einmal genau besprechen wie der Stand bei Ihnen ist , was Sie sich wünschen und was ggf. geändert werden muss.

      Hier gab es ja schon einige Tipps und Idee für Sie von den anderen User.

      Liebe Grüße
      Sandra Ha.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too