Gelöst

Einstellung, damit alle Telefone im Büro bei Anruf an bestimmter Nummer klingeln?

vor 7 Jahren

Hallo!

Was bzw. wo muss ich etwas einstellen, damit bei einem Anruf auf unserer "Hauptnummer" alle Telefone im Büro klingeln?

Wir haben keinen Anlageanschluss sondern nutzen nach aussen nur eine einzige Nummer. Wenn dort ein Kunde anruft, sollen alle Telefone in der CPBX -Anlage klingeln. Danach soll das Gespräch eventuell weitergeleitet/"durchgestellt" werden.

Wie und wo muss ich das einstellen in der Oberfläche der CPBX ? Danke!

646

11

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Hauke11,

      du müsstest die Gruppenfunktion kaufen. Aber Achtung, du musst für jeden Arbeitsplatz die Funktion kaufen der auf eure Hauptnummer reagieren soll. Gibt auch Preisstaffelung. Hier mal die Cloud Hilfe Seite wo du vieles nachlesen kannst. https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/

       

       

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Hauke11,

      @edno-bommel77 hat hier ja schon die Antwort geliefert - danke dafür! Wenn Dir noch weitere Informationen fehlen, melde Dich gerne wieder bei uns.

      Viele Grüße,
      Lin J.

      8

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      ...und warum wird "besetzt" als Klingelton geantwrotet, wenn ich die externe Nummer anrufe, die ich der Gruppe gegeben habe?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hauke11

      ...und warum wird "besetzt" als Klingelton geantwrotet, wenn ich die externe Nummer anrufe, die ich der Gruppe gegeben habe?

      ...und warum wird "besetzt" als Klingelton geantwrotet, wenn ich die externe Nummer anrufe, die ich der Gruppe gegeben habe?

      Hauke11

      ...und warum wird "besetzt" als Klingelton geantwrotet, wenn ich die externe Nummer anrufe, die ich der Gruppe gegeben habe?


      Weil die Agenten nicht automatisch aktiv geschaltet werden in der Gruppe. Daraus folgt, kein verfügbarer Agent also Gruppe unerreichbar = Reaktion Besetztzeichen(standard). Diese Einstellung ist bei der Erstellung zu finden oder unter Übergreifende Funktionen und Dienste -> Zusatzpakete -> Gruppenfunktion. Dort dann Gruppe bearbeiten -> Anrufsteuerung.

       

      Ablauf:

      Gruppenfunktion anlegen mit der entsprechenden öffentlichen Rufnummer.

      Agenten zuweisen.<- bis hier hast du schon alles richtig.

      Und abschließend unter Arbeitsplatz Funktionen und Dienste -> Zusatzpaket -> Gruppenfunktion den jeweiligen Agenten in der entsprechenden Gruppe aktiv schalten.

      Dies bitte bei allen Agenten tun, hier kann man dann ja oben über die Arbeitsplatzauswahl einfach zum nächsten switchen.

       

      LG

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Hauke11,

      Konnte die Hilfe von @teamteast2, danke dafür, Dir weiterhelfen?

      Ansonsten komm gerne erneut auf uns zu. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Sandra Ha.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hauke11

      ...und warum wird "besetzt" als Klingelton geantwrotet, wenn ich die externe Nummer anrufe, die ich der Gruppe gegeben habe?

      ...und warum wird "besetzt" als Klingelton geantwrotet, wenn ich die externe Nummer anrufe, die ich der Gruppe gegeben habe?

      Hauke11

      ...und warum wird "besetzt" als Klingelton geantwrotet, wenn ich die externe Nummer anrufe, die ich der Gruppe gegeben habe?


      Weil die Agenten nicht automatisch aktiv geschaltet werden in der Gruppe. Daraus folgt, kein verfügbarer Agent also Gruppe unerreichbar = Reaktion Besetztzeichen(standard). Diese Einstellung ist bei der Erstellung zu finden oder unter Übergreifende Funktionen und Dienste -> Zusatzpakete -> Gruppenfunktion. Dort dann Gruppe bearbeiten -> Anrufsteuerung.

       

      Ablauf:

      Gruppenfunktion anlegen mit der entsprechenden öffentlichen Rufnummer.

      Agenten zuweisen.<- bis hier hast du schon alles richtig.

      Und abschließend unter Arbeitsplatz Funktionen und Dienste -> Zusatzpaket -> Gruppenfunktion den jeweiligen Agenten in der entsprechenden Gruppe aktiv schalten.

      Dies bitte bei allen Agenten tun, hier kann man dann ja oben über die Arbeitsplatzauswahl einfach zum nächsten switchen.

       

      LG

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von