Solved
Emails von Plesk Server können nicht an t-online Email Adressen zugestellt werden
5 years ago
Guten Abend.
Emails, die von meinem plesk Server an t-online Email Adressen gesendet werden können nicht zugestellt werden. Es kommt auch keine Fehlermeldung zurück, sich einfach über Tage in der Email Warteschlange.
Emails an alle anderen Provider gehen störungsfrei raus.
Weiß jemand woran das liegen kann? Müssen bestimmte DNS Einstellungen gemacht werden?
Vielen dank im Voraus
4767
18
This could help you too
3404
0
2
6 years ago
489
0
2
Solved
447
0
3
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current offers for cloud & digital services.
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Also meine Einstellungen waren alle soweit korrekt.
Ich habe über die postmaster@rx.t-online.de um eine Entsperrung gebeten und diese konnte beim ersten Versuch nicht durchgeführt werden. Die Telekom benötigt eine Anbieterkennzeichnung, da die Wohis-Daten ja nicht mehr öffentlich abgefragt werden können.
Ich habe einfach eine simple Website angelegt und dort ein vollständiges Impressum hinterlegt, danach konnte meine IP/Domain entsperrt werden und nun geht alles.
Ich habe meine Mail-Server Einstellungen mehrfach über https://www.mail-tester.com/ und https://mxtoolbox.com/ überprüft, dort steht alles auf grün.
Ihr müsste ggf. schauen, ob der Hostname im Plesk mit dem DNS Eintrag beim Provider übereinstimmt bzw. der rDNS Eintrag stimmt.
Dann ggf. beim Provider die TXT Records (SPF DMARC DKIM) vorhanden sind.
0