Gelöst
Emails von Plesk Server können nicht an t-online Email Adressen zugestellt werden
vor 6 Jahren
Guten Abend.
Emails, die von meinem plesk Server an t-online Email Adressen gesendet werden können nicht zugestellt werden. Es kommt auch keine Fehlermeldung zurück, sich einfach über Tage in der Email Warteschlange.
Emails an alle anderen Provider gehen störungsfrei raus.
Weiß jemand woran das liegen kann? Müssen bestimmte DNS Einstellungen gemacht werden?
Vielen dank im Voraus
4800
0
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3501
0
2
vor 6 Jahren
513
0
2
Gelöst
460
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Angebote für Cloud & Digitale Services.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Also meine Einstellungen waren alle soweit korrekt.
Ich habe über die postmaster@rx.t-online.de um eine Entsperrung gebeten und diese konnte beim ersten Versuch nicht durchgeführt werden. Die Telekom benötigt eine Anbieterkennzeichnung, da die Wohis-Daten ja nicht mehr öffentlich abgefragt werden können.
Ich habe einfach eine simple Website angelegt und dort ein vollständiges Impressum hinterlegt, danach konnte meine IP/Domain entsperrt werden und nun geht alles.
Ich habe meine Mail-Server Einstellungen mehrfach über https://www.mail-tester.com/ und https://mxtoolbox.com/ überprüft, dort steht alles auf grün.
Ihr müsste ggf. schauen, ob der Hostname im Plesk mit dem DNS Eintrag beim Provider übereinstimmt bzw. der rDNS Eintrag stimmt.
Dann ggf. beim Provider die TXT Records (SPF DMARC DKIM) vorhanden sind.
0