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Emails von Plesk Server können nicht an t-online Email Adressen zugestellt werden

5 years ago

Guten Abend.

Emails, die von meinem plesk Server an t-online Email Adressen gesendet werden können nicht zugestellt werden. Es kommt auch keine Fehlermeldung zurück, sich einfach über Tage in der Email Warteschlange.

Emails an alle anderen Provider gehen störungsfrei raus.

Weiß jemand woran das liegen kann? Müssen bestimmte DNS Einstellungen gemacht werden?

Vielen dank im Voraus

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    • 5 years ago

      Deine Spam Einstellungen passen nicht am server.
      Allerdings kommt immer ein Fehler zurück, wenn Mails nicht angenommen werden.

      Wenn die Mails auf deinem Server in der Warteschlange sind, war der t-online Server noch gar nicht beteiligt.

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      Answer

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      5 years ago

      Hallo liebes T-Online-Forum,

       

      auch ich habe das gleiche Problem: Ich nutze Plesk Obsidian und laut mail-tester.com liegen 10/10 Punkten vor - also alles "gut". Der Versand an alle erdenklichen Provider klappt tadellos; leider kommt bei T-Online nichts an (auch keine Fehlermeldung).

       

      Ich habe nun an die oben angegebenen Adressen eine Mail geschickt und hoffe auf Hilfe.

       

      Viele Grüße
      S. Grittmann

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @sebastian.grittmann,

      Sie erhalten von dort eine Rückmeldung.
      Bitte haben Sie etwas Geduld.


      Grüße Detlev K.

      Answer

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      4 years ago

      Wir haben auch Probleme, Mails an T-Online können über Plesk nicht versendet werden.

      Alles andere, alle Tests, alle Eintragungen passen sonst.

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Also meine Einstellungen waren alle soweit korrekt.

      Ich habe über die postmaster@rx.t-online.de um eine Entsperrung gebeten und diese konnte beim ersten Versuch nicht durchgeführt werden. Die Telekom benötigt eine Anbieterkennzeichnung, da die Wohis-Daten ja nicht mehr öffentlich abgefragt werden können.

      Ich habe einfach eine simple Website angelegt und dort ein vollständiges Impressum hinterlegt, danach konnte meine IP/Domain entsperrt werden und nun geht alles.

       

      Ich habe meine Mail-Server Einstellungen mehrfach über https://www.mail-tester.com/ und https://mxtoolbox.com/ überprüft, dort steht alles auf grün.

       

      Ihr müsste ggf. schauen, ob der Hostname im Plesk mit dem DNS Eintrag beim Provider übereinstimmt bzw. der rDNS Eintrag stimmt.

      Dann ggf. beim Provider die TXT Records (SPF DMARC DKIM) vorhanden sind.

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