Gelöst
Import Telefonbuch in CloudPBX
vor 7 Jahren
Guten Tag,
ich versuche als Admin einer kleinen Firma mit 3 weiteren Mitarbeitern bisher vergeblich, die Kundenrufnummern in die DeutschlandLAN Cloud PBX Anlage zu importieren. Im BSP unter "Unternehmen verwalten" und "Externe Kontakte" habe ich die die Vorlagedatei heruntergeladen und in der Datei Namen und Telefonnummern eingegeben. Das sieht dann so aus (Namen geändert)
| 1 | Zielkmann, Heide (geschäftlich) | 07163 12345-11 |
| 2 | Zwiebel, Daniela (geschäftlich) | 02154 64341-66 |
| 3 | Ziegen, Dieter (geschäftlich) | 0923 516544 |
Anschließend klicke ich in der Ecke oben links auf den gelben Button "CSV exportieren" und erzeuge die csv-Datei, die ich abspeichere. Unter "Unternehmen verwalten" und "Externe Kontakte" klicke ich auf "Importieren", wähle die erzeugte csv-Datei aus, kurz erscheint "Upload läuft", dann "Daten werden verarbeitet". Das Rädchen dreht und dreht und dreht und dreht .... und es geschieht NICHTS! Bis ich wegen Inaktivität aus dem BSP fliege!
Was läuft da falsch, wo sind die Daten falsch? Ich habe bei der Telefonnummer schon die Klammern und die "+49" entfernt und aus einer Nummer +49 (1234) 56789-12 eine 01234 56789-12 gemacht, aber es klappt einfach nicht mit dem Import. Woran hapert es?
Danke für einen Hinweis.
FG ub13
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