MP-202 verliert regelmäßig seine Konfiguration - Cloud PBX
vor 5 Jahren
Hallo,
wir betreiben ca. 50 MP-202 in ungefähr gleich vielen Standorten für den Betrieb unserer Fax Geräte.
Das Problem dass sich die MP-202 Boxen manchmal aufhängen lösen wir mit Zeitschaltuhren welche die Boxen in der Nacht (frühen Morgen) kurz stromlos machen.
Mit der neuesten/aktuellen Firmware "4.4.9_build_111" tritt jetzt aber ein neues Problem auf: die Boxen verlieren regelmäßig ihre Konfiguration.
Das führt dann dazu dass bei Anruf die Ansage "vorübergehend nicht erreichbar" ertönt und auch outgoing keine Verbindung aufgebaut werden kann.
Die Boxen lassen sich problemlos neu konfigurieren (mit https Zugriff auf interne IP Adresse und den Erstanmelde Daten aus dem BSP Portal) und funktionieren dann auch wieder (eine Zeit lang).
Bei ca. 50 Boxen ist aber leider immer irgendeine Box offline (nicht konfiguriert), das wird inzwischen zu einem echten Support Problem.
Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen ?
Bzw. ist dem Telekom/CloudPBX Support dieses Problem bekannt und wird es Abhilfe geben ?
Schöne Grüße
Wolfgang
445
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
333
0
1
528
0
3
191
0
1
1708
0
3
vor 4 Monaten
78
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Angebote für Cloud & Digitale Services.
vor 5 Jahren
leider gab es hier ja noch keine Antworten und ein solcher Fehler ist mir auch nicht bekannt.
Ich habe gerade Ihre Frage an unseren technischen Fachbereich weitergeleitet. Sobald ich hier eine Antwort habe, melde ich mich wieder.
Viele Grüße Martina Ha.
0
vor 5 Jahren
ich habe eine Antwort aus dem technischen Fachbereich erhalten.
Momentan wird das Verhalten der Endgeräte aktuell noch mit dem Hersteller thematisiert. Einen Ausblick können wir hier leider noch nicht geben.
Bitte melden Sie eine Störung für die betroffenen Objekte, falls Sie das nicht schon getätigt haben. Leider kann ich dies aus Ihren Kundendaten nicht erkennen, da Sie vom Großkundenmanagement betreut werden.
Generell können nur so entsprechende Fälle gesammelt und an den Hersteller herangetragen werden.
Viele Grüße
Kerstin Si.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von