Magenta SmartHome verliert Cloud Zugriff
2 months ago
Ich nutze die HomeBase 2 mit einer D-Link DCS-2330L, welche direkt an die HomeBase angemeldet ist und die SmartHome App auf iPhone und iPad.
Seit ich vor kurzen alle Aufnahmen in der MagentaCloud gelöscht habe, verliert die Kamera/HomeBase immer nach ca. 5 Minuten den Zugriff auf die Cloud.
Es werden dann nur noch die Aufnahmen auf der SD Karte gespeichert und nicht mehr in die Cloud hochgeladen und auch in der App nicht mehr angezeigt.
Logge ich mich in der SmartHome App aus der Cloud dann ab und wieder an, werden die gespeicherten Aufnahmen von der SD Karte in die Cloud geladen und alle Aufnahmen aus der Cloud angezeigt.
Jedoch nach ca. 5 Minuten kommt dann die Meldung das keine Aufnahmen in der Cloud vorhanden wären. Fehler ist reproduzierbar.
Livebild funktioniert zu jeder Zeit.
Neustart der HomeBase brachte auch keine Änderung.
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3 years ago
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E.B.E.Richter
2 months ago
@MelowDB ich weis das war nicht Deine Frage, aber ich würde Daten niemals in einer "Klaut" speichern. Da wäre eventuell eine USB-Platte angesagt.
Es geht dabei um die Sicherheit Deiner Daten bezüglich Verlust und auch ungewollter Veröffentlichung.
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Malte M.
Telekom hilft Team
2 months ago
Hallo @MelowDB,
hast du geprüft, ob noch genügend Speicherplatz bei MagentaCLOUD verfügbar ist? Nutzt du diese noch mit anderen Geräten?
Beste Grüße
Malte
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
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Malte M.
2 months ago
Hallo @MelowDB ,
vielleicht schauen wir bisher von der falschen Seite und vielleicht ist es kein Fehler im Smarthome, sondern in deinem Cloud-Konto. Nutzt du da eine 2-Faktor-Authentifizierung oder einen Passkey? Welche anderen Anwendungen greifen auf deine Cloud zu?
Grüße
Peter
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MelowDB
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Malte M.
2 months ago
Hallo Peter,
2 Faktor Authentifizierung oder Passkey nutze ich nicht, Login immer mit Nutzername und Passwort.
Außer dem SmartHome nutze ich nur die MagentaCloud App auf meinem iPhone.
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
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Malte M.
2 months ago
@MelowDB
Ok, dann sollte das eigentlich alles passen. Ich muss mir das direkt an deinem Account ansehen. Können wir dazu mal telefonieren? Wann passt es dir?
Grüße
Peter
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Malte M.
Stockibass
2 months ago
Mahlzeit,
@MelowDB geht es wieder? Wenn ja was war die Lösung? Hab das gleiche Problem bei meinen Schwiegereltern. Gruß Stefan
Cam ist aber die:
SMaBiT B-Focus Vari II
Gruß Stefan
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MelowDB
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Stockibass
1 month ago
Bei mir funktioniert es auch wieder wie es soll.
Danke Peter für die Hilfe.
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Malte M.
Telekom hilft Team
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Stockibass
1 month ago
Hallo @MelowDB,
schön zu lesen, dass es auch bei dir wieder einwandfrei klappt.
Wünsche ein schönes Wochenende.
Beste Grüße
Malte
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Hakan Ö.
Telekom hilft Team
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Stockibass
1 month ago
Hallo @Stockibass,
perfekt, danke für die Rückmeldung. Wenn nochmal was sein sollte, gerne melden.
Schöne Grüße
Hakan
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Stockibass
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MelowDB