NIMS - wird die Einführung "smooth" laufen oder wird es zum Support-GAU kommen?

vor 4 Jahren

Die Telekom geht einen Schritt weiter in Richtung Cloud - indem sie die Telefonie dorthin schiebt, dürfte Geschäftskunden wie Privatkunden betreffen

 

NIMS = Next Generation IP Multimedia Subsystem

 

 

https://www.teltarif.de/telelekom-cloudifizierung/news/81968.html

 

schreibt allerdings u.a.

 

Bei aller Euphorie gibt es aus der TK-Branche schon erste Warnmeldungen, dass die geplante Umstellung bei der Telekom zu "Nebenwirkungen" führen könnte. Wer eine bestimmte Telefonanlage ans Netz der Telekom angeschlossen hat, könnte ab nächster Woche nicht mehr telefonieren können, warnt der Hersteller Tiptel. Die bisherige und "weltweit übliche", direkte Registrierung per A-Record beim Registrar tel.t-online.de werde nach der Umstellung nicht mehr möglich sein. Erforderlich sei dann eine Telefonanlage, welche die Telefoniediensteauflösung per "NAPTR" (Naming Authority Pointer) und "SRV" (Service Ressource Record) unterstützt. Diese Funktion muss unter Umständen in der Telefonanlage beim End-Kunden explizit eingeschaltet werden. Bestimmte (vor allen Dingen preiswerte) Telefonanlagen wie z.B. die Yeastar MyPBX U-Serie unterstützten diese Funktion aber nich

Bei aller Euphorie gibt es aus der TK-Branche schon erste Warn­mel­dungen, dass die geplante Umstel­lung bei der Telekom zu "Neben­wir­kungen" führen könnte. Wer eine bestimmte Tele­fon­anlage ans Netz der Telekom ange­schlossen hat, könnte ab nächster Woche nicht mehr tele­fonieren können, warnt der Hersteller Tiptel.

Die bishe­rige und "welt­weit übliche", direkte Regis­trie­rung per A-Record beim Regis­trar tel.t-online.de werde nach der Umstel­lung nicht mehr möglich sein. Erfor­der­lich sei dann eine Tele­fon­anlage, welche die Tele­fonie­diens­teauf­lösung per "NAPTR" (Naming Autho­rity Pointer) und "SRV" (Service Ressource Record) unter­stützt.

Diese Funk­tion muss unter Umständen in der Tele­fon­anlage beim End-Kunden explizit einge­schaltet werden. Bestimmte (vor allen Dingen preis­werte) Tele­fon­anlagen wie z.B. die Yeastar MyPBX U-Serie unter­stützten diese Funk­tion aber nich

Bei aller Euphorie gibt es aus der TK-Branche schon erste Warn­mel­dungen, dass die geplante Umstel­lung bei der Telekom zu "Neben­wir­kungen" führen könnte. Wer eine bestimmte Tele­fon­anlage ans Netz der Telekom ange­schlossen hat, könnte ab nächster Woche nicht mehr tele­fonieren können, warnt der Hersteller Tiptel.

Die bishe­rige und "welt­weit übliche", direkte Regis­trie­rung per A-Record beim Regis­trar tel.t-online.de werde nach der Umstel­lung nicht mehr möglich sein. Erfor­der­lich sei dann eine Tele­fon­anlage, welche die Tele­fonie­diens­teauf­lösung per "NAPTR" (Naming Autho­rity Pointer) und "SRV" (Service Ressource Record) unter­stützt.

Diese Funk­tion muss unter Umständen in der Tele­fon­anlage beim End-Kunden explizit einge­schaltet werden. Bestimmte (vor allen Dingen preis­werte) Tele­fon­anlagen wie z.B. die Yeastar MyPBX U-Serie unter­stützten diese Funk­tion aber nich


 

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  • vor 4 Jahren

    muc80337_2

    Die Telekom geht einen Schritt weiter in Richtung Cloud - indem sie die Telefonie dorthin schiebt, dürfte Geschäftskunden wie Privatkunden betreffen NIMS = Next Generation IP Multimedia Subsystem https://www.teltarif.de/telelekom-cloudifizierung/news/81968.html schreibt allerdings u.a. Bei aller Euphorie gibt es aus der TK-Branche schon erste Warnmeldungen, dass die geplante Umstellung bei der Telekom zu "Nebenwirkungen" führen könnte. Wer eine bestimmte Telefonanlage ans Netz der Telekom angeschlossen hat, könnte ab nächster Woche nicht mehr telefonieren können, warnt der Hersteller Tiptel. Die bisherige und "weltweit übliche", direkte Registrierung per A-Record beim Registrar tel.t-online.de werde nach der Umstellung nicht mehr möglich sein. Erforderlich sei dann eine Telefonanlage, welche die Telefoniediensteauflösung per "NAPTR" (Naming Authority Pointer) und "SRV" (Service Ressource Record) unterstützt. Diese Funktion muss unter Umständen in der Telefonanlage beim End-Kunden explizit eingeschaltet werden. Bestimmte (vor allen Dingen preiswerte) Telefonanlagen wie z.B. die Yeastar MyPBX U-Serie unterstützten diese Funktion aber nich Bei aller Euphorie gibt es aus der TK-Branche schon erste Warnmeldungen, dass die geplante Umstellung bei der Telekom zu "Nebenwirkungen" führen könnte. Wer eine bestimmte Telefonanlage ans Netz der Telekom angeschlossen hat, könnte ab nächster Woche nicht mehr telefonieren können, warnt der Hersteller Tiptel. Die bisherige und "weltweit übliche", direkte Registrierung per A-Record beim Registrar tel.t-online.de werde nach der Umstellung nicht mehr möglich sein. Erforderlich sei dann eine Telefonanlage, welche die Telefoniediensteauflösung per "NAPTR" (Naming Authority Pointer) und "SRV" (Service Ressource Record) unterstützt. Diese Funktion muss unter Umständen in der Telefonanlage beim End-Kunden explizit eingeschaltet werden. Bestimmte (vor allen Dingen preiswerte) Telefonanlagen wie z.B. die Yeastar MyPBX U-Serie unterstützten diese Funktion aber nich Bei aller Euphorie gibt es aus der TK-Branche schon erste Warnmeldungen, dass die geplante Umstellung bei der Telekom zu "Nebenwirkungen" führen könnte. Wer eine bestimmte Telefonanlage ans Netz der Telekom angeschlossen hat, könnte ab nächster Woche nicht mehr telefonieren können, warnt der Hersteller Tiptel. Die bisherige und "weltweit übliche", direkte Registrierung per A-Record beim Registrar tel.t-online.de werde nach der Umstellung nicht mehr möglich sein. Erforderlich sei dann eine Telefonanlage, welche die Telefoniediensteauflösung per "NAPTR" (Naming Authority Pointer) und "SRV" (Service Ressource Record) unterstützt. Diese Funktion muss unter Umständen in der Telefonanlage beim End-Kunden explizit eingeschaltet werden. Bestimmte (vor allen Dingen preiswerte) Telefonanlagen wie z.B. die Yeastar MyPBX U-Serie unterstützten diese Funktion aber nich

    Die Telekom geht einen Schritt weiter in Richtung Cloud - indem sie die Telefonie dorthin schiebt, dürfte Geschäftskunden wie Privatkunden betreffen

     

    NIMS = Next Generation IP Multimedia Subsystem

     

     

    https://www.teltarif.de/telelekom-cloudifizierung/news/81968.html

     

    schreibt allerdings u.a.

     

    Bei aller Euphorie gibt es aus der TK-Branche schon erste Warnmeldungen, dass die geplante Umstellung bei der Telekom zu "Nebenwirkungen" führen könnte. Wer eine bestimmte Telefonanlage ans Netz der Telekom angeschlossen hat, könnte ab nächster Woche nicht mehr telefonieren können, warnt der Hersteller Tiptel. Die bisherige und "weltweit übliche", direkte Registrierung per A-Record beim Registrar tel.t-online.de werde nach der Umstellung nicht mehr möglich sein. Erforderlich sei dann eine Telefonanlage, welche die Telefoniediensteauflösung per "NAPTR" (Naming Authority Pointer) und "SRV" (Service Ressource Record) unterstützt. Diese Funktion muss unter Umständen in der Telefonanlage beim End-Kunden explizit eingeschaltet werden. Bestimmte (vor allen Dingen preiswerte) Telefonanlagen wie z.B. die Yeastar MyPBX U-Serie unterstützten diese Funktion aber nich

    Bei aller Euphorie gibt es aus der TK-Branche schon erste Warn­mel­dungen, dass die geplante Umstel­lung bei der Telekom zu "Neben­wir­kungen" führen könnte. Wer eine bestimmte Tele­fon­anlage ans Netz der Telekom ange­schlossen hat, könnte ab nächster Woche nicht mehr tele­fonieren können, warnt der Hersteller Tiptel.

    Die bishe­rige und "welt­weit übliche", direkte Regis­trie­rung per A-Record beim Regis­trar tel.t-online.de werde nach der Umstel­lung nicht mehr möglich sein. Erfor­der­lich sei dann eine Tele­fon­anlage, welche die Tele­fonie­diens­teauf­lösung per "NAPTR" (Naming Autho­rity Pointer) und "SRV" (Service Ressource Record) unter­stützt.

    Diese Funk­tion muss unter Umständen in der Tele­fon­anlage beim End-Kunden explizit einge­schaltet werden. Bestimmte (vor allen Dingen preis­werte) Tele­fon­anlagen wie z.B. die Yeastar MyPBX U-Serie unter­stützten diese Funk­tion aber nich

    Bei aller Euphorie gibt es aus der TK-Branche schon erste Warn­mel­dungen, dass die geplante Umstel­lung bei der Telekom zu "Neben­wir­kungen" führen könnte. Wer eine bestimmte Tele­fon­anlage ans Netz der Telekom ange­schlossen hat, könnte ab nächster Woche nicht mehr tele­fonieren können, warnt der Hersteller Tiptel.

    Die bishe­rige und "welt­weit übliche", direkte Regis­trie­rung per A-Record beim Regis­trar tel.t-online.de werde nach der Umstel­lung nicht mehr möglich sein. Erfor­der­lich sei dann eine Tele­fon­anlage, welche die Tele­fonie­diens­teauf­lösung per "NAPTR" (Naming Autho­rity Pointer) und "SRV" (Service Ressource Record) unter­stützt.

    Diese Funk­tion muss unter Umständen in der Tele­fon­anlage beim End-Kunden explizit einge­schaltet werden. Bestimmte (vor allen Dingen preis­werte) Tele­fon­anlagen wie z.B. die Yeastar MyPBX U-Serie unter­stützten diese Funk­tion aber nich


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    Die Telekom geht einen Schritt weiter in Richtung Cloud - indem sie die Telefonie dorthin schiebt, dürfte Geschäftskunden wie Privatkunden betreffen

     

    NIMS = Next Generation IP Multimedia Subsystem

     

     

    https://www.teltarif.de/telelekom-cloudifizierung/news/81968.html

     

    schreibt allerdings u.a.

     

    Bei aller Euphorie gibt es aus der TK-Branche schon erste Warnmeldungen, dass die geplante Umstellung bei der Telekom zu "Nebenwirkungen" führen könnte. Wer eine bestimmte Telefonanlage ans Netz der Telekom angeschlossen hat, könnte ab nächster Woche nicht mehr telefonieren können, warnt der Hersteller Tiptel. Die bisherige und "weltweit übliche", direkte Registrierung per A-Record beim Registrar tel.t-online.de werde nach der Umstellung nicht mehr möglich sein. Erforderlich sei dann eine Telefonanlage, welche die Telefoniediensteauflösung per "NAPTR" (Naming Authority Pointer) und "SRV" (Service Ressource Record) unterstützt. Diese Funktion muss unter Umständen in der Telefonanlage beim End-Kunden explizit eingeschaltet werden. Bestimmte (vor allen Dingen preiswerte) Telefonanlagen wie z.B. die Yeastar MyPBX U-Serie unterstützten diese Funktion aber nich

    Bei aller Euphorie gibt es aus der TK-Branche schon erste Warn­mel­dungen, dass die geplante Umstel­lung bei der Telekom zu "Neben­wir­kungen" führen könnte. Wer eine bestimmte Tele­fon­anlage ans Netz der Telekom ange­schlossen hat, könnte ab nächster Woche nicht mehr tele­fonieren können, warnt der Hersteller Tiptel.

    Die bishe­rige und "welt­weit übliche", direkte Regis­trie­rung per A-Record beim Regis­trar tel.t-online.de werde nach der Umstel­lung nicht mehr möglich sein. Erfor­der­lich sei dann eine Tele­fon­anlage, welche die Tele­fonie­diens­teauf­lösung per "NAPTR" (Naming Autho­rity Pointer) und "SRV" (Service Ressource Record) unter­stützt.

    Diese Funk­tion muss unter Umständen in der Tele­fon­anlage beim End-Kunden explizit einge­schaltet werden. Bestimmte (vor allen Dingen preis­werte) Tele­fon­anlagen wie z.B. die Yeastar MyPBX U-Serie unter­stützten diese Funk­tion aber nich

    Bei aller Euphorie gibt es aus der TK-Branche schon erste Warn­mel­dungen, dass die geplante Umstel­lung bei der Telekom zu "Neben­wir­kungen" führen könnte. Wer eine bestimmte Tele­fon­anlage ans Netz der Telekom ange­schlossen hat, könnte ab nächster Woche nicht mehr tele­fonieren können, warnt der Hersteller Tiptel.

    Die bishe­rige und "welt­weit übliche", direkte Regis­trie­rung per A-Record beim Regis­trar tel.t-online.de werde nach der Umstel­lung nicht mehr möglich sein. Erfor­der­lich sei dann eine Tele­fon­anlage, welche die Tele­fonie­diens­teauf­lösung per "NAPTR" (Naming Autho­rity Pointer) und "SRV" (Service Ressource Record) unter­stützt.

    Diese Funk­tion muss unter Umständen in der Tele­fon­anlage beim End-Kunden explizit einge­schaltet werden. Bestimmte (vor allen Dingen preis­werte) Tele­fon­anlagen wie z.B. die Yeastar MyPBX U-Serie unter­stützten diese Funk­tion aber nich



    Na ja, die Telekom veröffentlicht auch überhaupt nicht die Schnittstellenbeschreibungen ihre Netzes. https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/telefone-und-anlagen/informationen-zu-telefonanlagen/schnittstellenbeschreibungen-fuer-hersteller

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    von

    vor 4 Jahren

    ne, nicht immer Schuld.

    Aber so was nennt sich Kundenservice. Den kann man gut oder schlecht machen. Hat nichts mit Schuld zu tun. Außer Schuld am schlechten Service. Aber wie geschrieben. Kein Unternehmen sollte ein Interesse daran haben, dass es verärgerte Kunden hat. Und da ist der Grund für die Verärgerung eigentlich völlig egal. Es sind nur zu wenige (die sich auch melden), als dass es sich für die Telekom lohnen würde, da was zu machen. Das ist dann wieder eine rein wirtschaftliche Entscheidung. Die 1 %o unzufriedene Kunden, die ggf. auch wechseln, nimmt man in kauf. Kostet weniger als der Versuch die auch zufrieden zu machen.

    Da sind aber alle gleich.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Stellt sich die Frage, in welcher Form die diversen Router mit integrierter Telefonanlage reagieren.

    mfg, wh.n

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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