Gelöst

Portfreigabe im Speedport Hybrid

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich versuche gerade die Portweiterleitung (für VPN ) an unserem Speedport Hybrid einzurichten, komme jedoch nicht auf die dafür vorgesehene Seite. Egal welchen Browser ich benutze (Chrome, Firefox, Edge, IE), die Seite bleibt einfach leer.

Auch wenn ich die direkten Links verwende:

http://speedport.ip/html/content/internet/connection.html?lang=en 

http://speedport.ip/html/content/overview/index.html?lang=en#

habe ich das selbe Ergebnis. 

Es ist die aktuellste Firmware drauf (aus 2019...) und diverse Neustarts habe ich auch durchgeführt.

Alles andere lässt sich einstellen🤔

 

Vielen Dank für Tips und Denkanstöße!

1607

16

    • vor 4 Jahren

      Hallo @EricRodewald 

      willkommen.
      Du hast schon bei @aluny  vorbei geschaut https://hybrid.aluny.net/

      Getestet hast Du auch "nicht aus Deinem Heimnetz / Deinem WLAN" 🤔
      Ansonsten mal etwas genauer beschreiben was Du von wo aus für was nuten möchtest 😉
      Gruß
      Waage1969

      14

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @EricRodewald

      Ich bin viel im Außendienst unterwegs, ich habe nun meine Mobilnummer im Profil hinterlegt - da bin ich immer erreichbar

      Ich bin viel im Außendienst unterwegs, ich habe nun meine Mobilnummer im Profil hinterlegt - da bin ich immer erreichbar
      Ich bin viel im Außendienst unterwegs, ich habe nun meine Mobilnummer im Profil hinterlegt - da bin ich immer erreichbar


      Selbst ganz spontan hat es geklappt, also quasi "immer". Fröhlich Danke dir für das freundliche Gespräch. Da du ja quasi alles ausprobiert hast und ich es auch nicht anders machen würde, habe ich nun an meine Kollegen weiter gegeben. Kann mich nur nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, wie lange es dauert. Ich bleibe am Ball. Fröhlich

      Viele Grüße aus Oldenburg nach Bremen. Ist ja nur einen Steinwurf weit weg. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @EricRodewald
      Da bin ich schon wieder. Fröhlich Meinen Kollegen ist dieses Verhalten vereinzelt schon mal aufgefallen. Es kann passieren, wenn Geräte im Netzwerk unterwegs sind, die ein Sonderzeichen im Namen haben. Ist dir da was aufgefallen?

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Stefan D.,

      Vielen Dank, das ging ja fix! Ich habe die Liste mal durchgeschaut - es gab tatsächlich ein Gerät mit einem Umlaut. Ich habe das entsprechend abgeändert und komme nun auf die Seite der Portweiterleitung. Wir testen nun, ob wir alles einstellen können - bei Bedarf nerve ich sonst einfach nochmal 😉

       

      Sonnige Grüße aus Bremen,

      ER. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @EricRodewald
      Da bin ich schon wieder. Fröhlich Meinen Kollegen ist dieses Verhalten vereinzelt schon mal aufgefallen. Es kann passieren, wenn Geräte im Netzwerk unterwegs sind, die ein Sonderzeichen im Namen haben. Ist dir da was aufgefallen?

      Greetz
      Stefan D.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von