Quo vadis Cloud PBX?
vor 6 Jahren
Leider ist im Bereich möglichen Neuerungen rund um das Produkt Cloud PBX recht ruhig geworden.
Weiterhin ist der Funktionsumfang im Bereich Unified Communication unterdurchschnittlich.
Die Bildschirmfreigabe funktioniert nur stark beschränkt:
- Maus wird nicht immer angezeigt
- Bildschirmsteuerung nicht möglich
- Zeigertools für Zuschauer nicht vorhanden
- Gastzugang für Konferenz funktioniert bei 99% aller externen Unternehmen nicht mit denen wir zusammenarbeiten
Die Alternative und möglicher Lösungsansatz wäre endlich eine Anbindung an Office 365 inkl. Microsoft Teams. Auch hier totenstille. Wir hatten im April das Thema bei öffentlichen Fragerunde platziert.
Auch die Telefonbuchfunktionen in der CloudPBX sind alles andere als praktisch. Das Hauptproblem ist weiterhin, dass man nicht mehrere Telefonnummern pro Kontakt hinterlegen kann. Auch wäre ein Sync der Kontakte mit Office 365 wünschenswert.
Das Outlook-Plugin, welches ständig aussteigt und nur durch eine Neuinstallation der CloudPBX-Software wieder funktioniert, hilft da auch nur wenig.
Der Support ist auch ein Thema, welches mich stört. Ein direkter Draht zu Kollegen, die etwas von dem Produkt verstehen, ist nicht möglich. Rückrufe von Kollegen mit Produktkenntnis gibt es meist erst 3-5 Tage später.
Das die Telekom bei Innovationen träge ist ja allseits bekannt. Ich würde mir trotzdem wünschen, dass das Produkt mit der Zeit auch weiterentwickelt wird.
Vielleicht kann mich ja jemand ermutigen auch weiterhin auf CloudPBX zu setzen?!
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