Gelöst
Rufnummernverlängerung offene Fragen
vor 4 Jahren
Hallo,
bei uns werden die Nummern knapp. Jetzt möchte ich eine Dekade verlängern. In der Dekade sind aber schon ein paar Nummern vergeben. Wie ich es verstanden habe, kann in der verlängerten Dekade eine kürzere Nummer vergeben sein. Wir haben jetzt 00 - 99.
Fragen dazu:
1. Muss ich bei den bereits eingerichteten Nummern Einstellungen vornehmen oder werden die erst mal gelöscht?
2. Wie lautet dann die interne Rufnummer? Wir haben jetzt 3stellig. Unsere Nummern sind jetzt 089 1234-XX und die interne ist 2XX.
Nachtrag wir haben Cloud PBX (getagt hatte ich das schon)
Danke
Heinz-Georg
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vor 2 Jahren
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vor 4 Jahren
Interessante Frage, aber welcher Anschluß liegt den vor?
Noch ne alte ISDN-DuWa (gibt immer noch welche davon),
DeutschlandLAN Connect IP
oder Cloud PBX ?
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vor 4 Jahren
Wir haben jetzt 00 - 99. Unsere Nummern sind jetzt 089 1234-XX und die interne ist 2XX.
Wir haben jetzt 00 - 99.
Unsere Nummern sind jetzt 089 1234-XX und die interne ist 2XX.
Wir haben das mal in der Telefonanlage so gelöst, dass man eine Ziffer als Auscheidungsnummer nimmt und dahinter dann zweistellig weiter wählt. D. h. bei 089-1234-XX ändert sich für die Endziffern 00-89 nichts und aus 089-1234-90...99 wird 089-1234-900...999.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo,
da ich hier keine befriedigende Antwort erhalten habe, habe ich die Hotline angerufen und es ist jetzt geklärt.
Vielleicht interessiert euch die Antwort.
Im Admin Portal > Rufnummernverlängerung einfach eine Dekade auswählen, in der wenig Nummern vergeben sind, z.B. 50-59, speichern. Wenn da z.B. 53 & 54 vergeben sind, werden die Verlängerungen nicht angeboten.
Ist also easy.
Die Durchwahl kann frei gewählt werden, z.B. wir haben eigentlich 3xx, die neuen längeren Nummern bekommen 5xx.
Gruß
Heinz-Georg
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