Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Offene Forderungen
vor einem Jahr
Ich habe ich der Schufa eine offene Forderung von 2016. Ich habe aber selbst keine Unterlagen mehr dazu. Was kann ich machen?
332
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
611
0
3
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
z.B. mal direkt mit der Schufa sprechen, ob sie die Telekom anschreiben kann?
Wurde die offene Forderung inzwischen ausgeglichen - oder nicht?
2
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @Stefan Lüke
Hast du nie Post vom Inkasso bekommen?
Wie z.B. EOS?
Wenn ja, dann an diesen wenden.
1
7
Ältere Kommentare anzeigen
white_devil
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
"Nix mehr" bedeutet, du hast irgendwann mal Post von einem Inkassounternehmen bekommen? Weißt aber nicht mehr von welchem? Oder hast nie was bekommen? Letzteres würde mich offen gesprochen etwas wundern.
In deiner Schufa-Auskunft müsste auf jeden Fall drin stehen, wer die Forderung eingetragen hat bzw. bei wem der Anspruch zum Zeitpunkt der Eintragung lag. Da ist dein Ansatzpunkt. Anrufen, nachfragen, was mit der Forderung geschehen ist. Wenn sie abgetreten wurde, den neuen Schuldner kontaktieren.
Und logischerweise sich drum kümmern, dass die Forderung bezahlt wird. Die zerschießt dir ja offenkundig seit sieben Jahren deine Schufa. Alternativ: Schufa verklagen, weil die automatisierte Eintragung potentiell gegen das Datenschutzrecht verstößt. Das wäre aber wahrscheinlich Overkill.^^
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
https://www.schufa-auskunft-kostenlos.net/wie-kann-ich-einen-schufa-eintrag-loeschen/
Löschen lassen ...ist 7 Jahre her und sicher bezahlt.wurde aber nicht an Schufa weitergegeben z.b
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan Lüke
Antwort
von
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Viele Dank erstmal und ich werde dich auf dem laufenden halten. Und gegebenenfalls nochmal bei dir melden.
0
Kleiner_starker_Kaffee
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
@Stefan Lüke
Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Wenn du kein Kunde bist, eine Rückrufnummer eintragen.
1
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Fordere den der den zins erhebt auf,dir näheres zum ?kredit? mitzuteilen...
..und bezahl den kredit ? Voll ab...ende gelände.
1
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Wieso löscht die schufa nicht wenn lediglich Zinsen gezahlt werden...oder sind das keine zinsen sondern teilabschlagszahlungen plus zinsen ?
0
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Dann frag die schufa...
Was ist das.. wer will geld.. wieviel..was sind 8 euro.. ?
0
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Wie waers mit einer Schuldnerberatung.
Wir sehen hier zu wenig Fakten und kennen uns wenig aus.
Termin ausmachen.hingehen..
Z.b.
..aber nicht zu privaten Schuldnerberatungsfirmen..
https://www.caritas.de/hilfeundberatung/onlineberatung/schuldnerberatung/start
Oder verbraucherzentrale oder Beratung bei der Stadt ..
0
1
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Antwort
von
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Was soll denn das?
Das ist hier nicht das Problem @HARTMUTIX .
1