Verlängerte Rufnummern nicht zuweisbar bzw. werden nicht angezeigt

vor 7 Jahren

Ich habe einen Telekom Anlagen Anschluss in der Cloud PBX . Der Rufnummernblock geht von 0-9. Dort sind auch alle Rufnummern einem Endgerät zugewiesen. Nun möchte ich den Rufnummernblock von 0-9 auf einen Block von 00-99 "aufbohren". Über die "Rufnummernverlängerung" habe ich den Block erweitert und die gewünschten Rufnummern dem Standort zugeordnet.

Nun würde ich gerne z.B. den Arbeitsplatz mit der "2" die "20" zuweisen und einem weiteren Arbeitsplatz die "21".

 

Und hier liegt das Problem.

Ich kann weder dem Arbeitsplatz mit der "2" die Rufnummer wegnehmem noch werden mir verlängerten Rufnummern als verfügbar angezeigt.

 

 

 

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @Uwe31

      hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !

       

      Schon einmal in der Hilfe nachgesehen ?

      Z. B. hier: 

      https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/mein-unternehmen/rufnummern-verwalten/rufnummernverlaengerung

      Gruß
      Waage 1969

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ja, das habe ich gemacht, hat allerdings nichts gebracht.

      Unter "Rufnummernverlängerung" wird der verlängerte Block angezeigt und unter "Rufnummern zuordnen" -> "Gruppe Standort"  sehe ich auch die ausgewählten Rufnummern.

       

      Allerdings unter "Arbeitsplätze verwalten" werden mir diese Rufnummern nicht angezeigt.

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Uwe31

      dann hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !

       

      Vielleicht hat auch ein anderer außer dem @Telekom-hilft-Team die lösende Idee woran das liegt  / liegen kann Zwinkernd

      Gruß
      Waage 1969

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Das geht so auch nicht. Du kannst Rufnummern eines Arbeitsplatzes nicht abändern/löscehn.

       

      Du müsstest den Arbeitsplatz löschen (geht nur am folgenden Werktag).

      Im zweiten Schritt den Arbeitsplatz neu einrichten mit der neuen Rufnummer.

       

      Habe ich auch bereits hinter mit mit derUmstellung des Fax Anschluss

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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