Gelöst
Rufnummern der Anrufer werden nicht mehr angezeigt bzw. nur als "extern"
vor 7 Jahren
Hallo, mein Telefon Gigaset SL78H (Station SL785) zeigt seit einiger Zeit die angehenden Anrufe nicht mehr an, im Display steht nur "extern" . Das Telefon ist an speedport W723V (B) mittels IP-basierter Telefonie angeschlossen. Sowohl Telekomkundenservice als auch Gigasetmitarbeiter können mirnicht helfen. Hat vielleicht jemand von Ihnen eine Idee bzw. die gleiche Problematik?
Vielen Dank und Grüße Christian
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Das Telefon ist an seiner eigenen Basisstation angemeldet, nicht an der des Routers, richtig?
Falls das so richtigtig ist würde ich mal versuchen das Telefon an der anderen TAE -Buchse auf der Rückseite des Routers anzuschließen (ggfs. muss der Router noch so konfiguriert werden, dass er die Anrufe auch dorthin leitet). Anscheinend gibt es mitunter elektrische Probleme mit diesen TAE -Buchsen die dazu führen dass man zwar noch telefonieren kann, die "Morsesignale" für die Rufnummernübermittlung aber nicht mehr durchkommen.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Das Telefon ist an seiner eigenen Basisstation angemeldet, nicht an der des Routers, richtig? Falls das so richtigtig ist würde ich mal versuchen das Telefon an der anderen TAE -Buchse auf der Rückseite des Routers anzuschließen (ggfs. muss der Router noch so konfiguriert werden, dass er die Anrufe auch dorthin leitet). Anscheinend gibt es mitunter elektrische Probleme mit diesen TAE -Buchsen die dazu führen dass man zwar noch telefonieren kann, die "Morsesignale" für die Rufnummernübermittlung aber nicht mehr durchkommen.
Das Telefon ist an seiner eigenen Basisstation angemeldet, nicht an der des Routers, richtig?
Falls das so richtigtig ist würde ich mal versuchen das Telefon an der anderen TAE -Buchse auf der Rückseite des Routers anzuschließen (ggfs. muss der Router noch so konfiguriert werden, dass er die Anrufe auch dorthin leitet). Anscheinend gibt es mitunter elektrische Probleme mit diesen TAE -Buchsen die dazu führen dass man zwar noch telefonieren kann, die "Morsesignale" für die Rufnummernübermittlung aber nicht mehr durchkommen.
Hi,
das ist ja eine positive Überraschung. Ich habe die Buchsen getauscht und jetzt funktioniert wieder alles. Vieeeelen Dank für Ihre Antwort!!!
PS: ich sitzte seit gestern am Telefon und erkläre diese Problematik der netten Telekomkollegen und den Mitarbeitern des Gigasetskundencenter und keine konnte mir den Hinweis geben bzw. sie wussten keine Abhilfe. Nochmal Dankeschön!!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von