Solved

Wahl von * mit IP-Telefon nicht möglich

6 years ago

Hallo, ich habe mir die Anleitung zur Digitalisierungsbox Premium "Bedienung über das Telefon" angesehen. Darin sind einige Befehle aufgeführt, wie z. B. anonym anrufen mit *24 + Rufnummer. Leider funktioniert das bei meinen IP-Telefonen nicht. Ich erhalte sofort den Besetztton. Auch das temporäre ein-/ausloggen funktioniert nicht. Ich habe einmal das Gigaset Maxwell 3 (bintec elmeg IP 630) sowie das Gigaset DX800A all in one. Liegt es an den Telefoneinstellungen oder muss noch etwas in der Digitalisierungsbox angepasst werden? Gruß und vielen Dank!

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    • 6 years ago

      @lu-ma 

       

      Du musst eine Art Amtsholung beim IP Telefon vorwählen. 

       

      In den meisten Fällen geht *# probier mal.

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      6 years ago

      Mächschen

      @lu-ma Du musst eine Art Amtsholung beim IP Telefon vorwählen. In den meisten Fällen geht *# probier mal.

      @lu-ma 

       

      Du musst eine Art Amtsholung beim IP Telefon vorwählen. 

       

      In den meisten Fällen geht *# probier mal.

      Mächschen

      @lu-ma 

       

      Du musst eine Art Amtsholung beim IP Telefon vorwählen. 

       

      In den meisten Fällen geht *# probier mal.


      Nein, das hat leider nicht geholfen!

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      from

      6 years ago

      Hallo @lu-ma ,

      hilft *0 vorweg?

       

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      Unlogged in user

      from

    • 6 years ago

      Das Problem ist, daß die Endgeräte die Steuercodes anders interpretieren als es vom SIP-Server erwartet wird.

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/download-ip-steuercodes.pdf

       

      Daher ist die Aussage von @Mächschen schon richtig.

      Es muß eine Art Amtsholung an den Endgeräten (welche ich persönlich nicht kenne) eingeleitet werden.

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      1

      from

      6 years ago

      @lu-ma 

      Ist die Amtsholung bei der DB P aktiv oder nicht, standardmäßig (werksseitig) ist das der Fall bei der Smart, bei der Premium nicht.

      Wenn du nix geändert hast, ist die Amtsholung aktiv, dann *, wenn aktiviert, folge der Anweisung von @wari1957, *0 + Steuercode + Rufnummer.

      Mehr dazu auch hier: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/weitere-router/digitalisierungsbox/digitalisierungsbox-premium

      Unlogged in user

      from

    • 6 years ago

      Guten Tag @lu-ma,


      vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Haben Ihnen die tollen Tipp unserer User @Mächschen @wari1957, @NPS011172 und @Gelöschter Nutzer bereits weitergeholfen?

      Vielen Dank an alle für die Unterstützung.


      Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende
      Marita W.

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      from

      6 years ago

      @lu-ma 

      Ich habe zur Zeit kein reinrassiges SIP-Telefon an der Digitalisierungsbox angeschlossen.

      Zum Testen habe ich ein Softphone angemeldet.

      Nach der Wahl von **6040# bzw. *#6040# erhalte ich dort kurz einen Quittungston und dann wird die Verbindung beendet.

      Eine Fehlermeldung erhalte ich nicht.

      Das Anmelden/Abmelden vom Team funktioniert bei dir?

      Wenn ja, würde ich die Fehlermeldung ignorieren.

      Ansonsten müßte man einen SIP-Trace erstellen.

       

      from

      6 years ago

      Ah, ich hatte *0*6040#/*0#6040# gewählt, mit **6040#/*#6040# erhalte ich den Quittungston! Vielen Dank Fröhlich

      from

      6 years ago

      @lu-ma

      Schön, dass mit Hilfe von @wari1957 jetzt alles gelöst werden konnte. Vielen Dank auch noch einmal von meiner Seite für die Unterstützung und den sehr konstruktiven Austausch.

      Viele Grüße aus Kiel
      Angela G.

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      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @lu-ma 

      In der Anleitung fehlt die Teamnummern.

      Zum Ausloggen beim Team 40 bei automatischer Amtsholung *#6040# eingeben.

       

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    Unlogged in user

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