Gelöst

wo findet sich das Übertragungsformular für email in 90 Tage Quarantäne bei freemail-Umstellung zum Zurückholen ?

vor 4 Jahren

Nach wohl automatischer Umstellung auf freemail trotz mehrmaliger Anrufe und Beteuerungen alles leife so weiter, der Vertrag sei Anfang des Jahres/Ende 2020 als die ersten Hinweiskästchen beim email-Abruf eingeblendet wurden schon umgestellt worden, ist meine email Adresse heute nachmittag in der 90 Tage Quarantäne verschwunden und nur ich selbst könne sie mit dem downzuloadenden Übertragungsformular reaktivieren.

Aber wo findet man das passende Formular?

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    • vor 4 Jahren

      WB11

      Nach wohl automatischer Umstellung auf freemail

      Nach wohl automatischer Umstellung auf freemail

      WB11

      Nach wohl automatischer Umstellung auf freemail


      So etwas gibt es nicht.

       

      Man kann nach Vertragsbeendigung aktiv auf Freemail umstellen lassen - den Hauptnutzer.

      Ein Inklusivnutzerkonto wird aber mit Vertragsablauf gelöscht, da passiert nichts automatisch.

      Und die E-Mail-Adresse wird sicherheitshalber auf mindestens drei Monate gesperrt - kann aber auch zwei Jahre sein.

      Es gibt keine Freischaltung von Freemail-Adressen hieß es noch bis vor kurzem. Vereinzelt ist das aber dennoch erfolgt - mit dem angesprochenen Formular. Ich hab den Link auch nicht, einfach googeln

      0

    • vor 4 Jahren

      WB11

      Aber wo findet man das passende Formular?

      Aber wo findet man das passende Formular?
      WB11
      Aber wo findet man das passende Formular?

      @WB11  Eigentlich bis kürzlich als Anlage in diesem Artikel:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/wann-kann-der-kundenservice-eine-e-mail-adresse-uebertragen?samChecked=true

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Der Vetrag ist nicht aktiv von mir gekündigt im Gegenteil es ist ein Geschäftskundenvertrag und die verschwundene alte email wurde mit einer Telefonnummer verknüpft, die 2004 im Zuge der Umstellung auf SIP-trunk geändert wurde, aber wohl mitgezogen werden konnte, bis Ende 2020 die ersten Info-Kästen, dass die Umstellung auf freemail unumgänglich wäre (unter Verlust der emails im Postfach) oder ob man weiter erinnert werden will. Vor ca. 8 Wo kam eine tatsächliche email, das die Umstellung nun unittelbar bevorstehe.

      Seit Ende 2020 habe ich 4 x, zuletzt wegen der genannten email mit der Hotline telefoniert und jedesmal wurde mir auch nach intensiver Prüfung der Vertragsdaten gesagt, die Verträge seien Anfang 2021 so umgestellt, dass alles problemlos weiter laufen würde und ich den Info-Kasten ignorieren soll.

      Gestern nachmittag als ich mit dem Handy per App eingeoggt war, um eine email von 2/2021 zu suchen, wo mir die Allianz eine Schadensnummer mitgeteilt hat, mußte ich mich mehrmals neu einloggen und zum Schluß nach 5 Minuten ging es nicht mehr, sondern es wurde mir eine neue email-Adresse vorgeschlagen  zu der ich ein neues Passwort vergeben sollte und der Zugang zur alten war nicht mehr möglich . Der Kontakt zur Störungsstelle hat ergeben, dass die email wohl in der Quarantäne sei um Zuge der nun vorgenommenen Umstellung und sie könne nur von mir mit Ausfüllen des Übertragungsformulars zu finden unter email-admin.de zutückgeholt werden.

      Das Formular kann ich aber nicht finden, mein Vertrag ist ja auch nicht gekündigt. Dann waren gestern bis heute Wartungsarbeiten, so dass ein Zugang ins Kundencenter nur eingeschränkt möglich war.

      Ganz schön bescheiden so. Das Impfzenturm, die Kassenärztliche Vereinigung, viele Fortbildungsanbieter, Banken und Kunden kommunizieren mit der alten Adresse. Die neue ist nutzlos bis auf den nun neu verrknüpften Zugang zum Kundenzenter.

      Für Hilfe wäre ich dankbar, eigentlich wäre es Aufgabe der Telekom, das Problem, das sie selbst geschaffen hat zu beheben.

      Viele Grüße WB11

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      WB11

      Der Vetrag ist nicht aktiv von mir gekündigt im Gegenteil es ist ein Geschäftskundenvertrag

      Der Vetrag ist nicht aktiv von mir gekündigt im Gegenteil es ist ein Geschäftskundenvertrag

      WB11

      Der Vetrag ist nicht aktiv von mir gekündigt im Gegenteil es ist ein Geschäftskundenvertrag


      Dann bist Du sowieso im falschen Forenbereich gelandet. Hier im Forenbereich geht es um Privatkundenanschlüsse ohne SIP-Trunk. Zwei Sprachkanäle, drei Rufnummern, wenn es gut geht zehn. Und ein Hauptnutzer.

       

      Ich verschiebe mal zu den Geschäftskunden.

       

      Ich hoffe, dass ein Teamie Dir irgendwie weiter helfen kann. Und sich bald jemand meldet.

      Ob die E-Mails wieder verfügbar gemacht werden können ist aber eher unsicher.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      zimso

      WB11 Aber wo findet man das passende Formular? Aber wo findet man das passende Formular? WB11 Aber wo findet man das passende Formular? @WB11 Eigentlich bis kürzlich als Anlage in diesem Artikel: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/wann-kann-der-kundenservice-eine-e-mail-adresse-uebertragen?samChecked=true

      WB11

      Aber wo findet man das passende Formular?

      Aber wo findet man das passende Formular?
      WB11
      Aber wo findet man das passende Formular?

      @WB11  Eigentlich bis kürzlich als Anlage in diesem Artikel:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/wann-kann-der-kundenservice-eine-e-mail-adresse-uebertragen?samChecked=true

      zimso
      WB11

      Aber wo findet man das passende Formular?

      Aber wo findet man das passende Formular?
      WB11
      Aber wo findet man das passende Formular?

      @WB11  Eigentlich bis kürzlich als Anlage in diesem Artikel:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/wann-kann-der-kundenservice-eine-e-mail-adresse-uebertragen?samChecked=true


      @WB11  mittlerweile ist das Formular unter obigen Link auch wieder unten zu finden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @WB11,

      wie du mir eben am Telefon berichtet hast, konnte dir ein Kollege schon helfen.

      Beim nächsten Anliegen kommst du direkt zu uns - du weißt ja nun, wo du uns findest!
      Vielen Dank für deine Zeit am Sonntagabend!

      Liebe Grüße Anna Lena L.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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