Yealink T46G Stock Firmware Reflash
vor 6 Jahren
Hallo,
wir würden gerne in unserer Firmeninstallation das Deutschland-LAN Cloud- PBX Produkt zusammen mit etwa 60 Endgeräten des Typs Yealink T46G einsetzen.
Meiner Information nach verfügen die T46G über eine Telekom-spezifische Firmware, um mit der Cloud- PBX zusammen arbeiten zu können.
Wenn wir jetzt irgendwann die Telekom Cloud- PBX nicht mehr nutzen möchten - können die T46G mit der Herstellerfirmware von Yealink geflasht und als "normale" SIP-Endgeräte verwendet werden?
Wir möchten ungern eine Menge Geld in Endgeräte investieren und dann doch wieder fix an einen Vendor bzw. Service Provider gebunden sein...
Danke und Grüße
Mathias
2257
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
481
0
3
vor 2 Jahren
1178
0
3
648
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Angebote für Cloud & Digitale Services.
vor 6 Jahren
Ja kann man einfach wieder auf Stock-ROM flashen und fertig.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Okay, danke. Das klingt ja schonmal gut, dass es keine Sperre gibt, eine "Fremdfirmware" ( in dem Fall das stock ROM) einzuspielen.
Gibt es denn mittlerweile auch eine Unterstützung der Yealink T46S Modelle durch die CloudPBX (abgesehen vom Generic SIP Profile)?
Laut Informationen, die ich vom Vertrieb erhalten hatte, sollte die Unterstützung dafür ab Ende Januar zur Verfügung stehen...
Antwort
von
vor 6 Jahren
- unsicher Zertifikate zulassen (für die Erstanmeldung mit Flashen auf Telekom FW und Config)
- dms Link eintragen
- Benutzername Kennwort hinterlegen
DMS Link: https://dms.deutschland-lan.de/dms/YealinkT4S
Hintegrund, die Links sind für die S-Serie alle gleich egal ob 41,46 oder 48
Freigabe hatte sich ein wenig verspätet.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Cloud-IT/Manuelle-Konfiguration-T46S/m-p/3796710#M3408
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @biogrund,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Sie haben bereits Antworten aus der Community erhalten.
Hier noch etwas zum Vermarktungsstart Yealink T46S, geplant ist die 11. KW
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Lieben Gruß Melanie B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von