Gelöst
Yealink W52P/ W52H Telefonbuch bearbeiten, ändern, löschen
vor 6 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Telekom bietet zur Cloud PBX die IP-basierten Telefone von Yealink an. Wir benutzen die Basisstation W52P mit insgesamt 5 Mobilteilen W52H. Ich habe für jedes Mobilteil einen eigenen Sip-Account angelegt und konfiguriert. Die Telefone klingeln mit Festnetzgeräten der Marke SNOM zusammen.
Das Problem: Wählt man am W52H Verzeichnis - gelangt man in ein Untermenü: Alle Kontakte, Unternehmen, Gruppe Externe, Untern. Externe und Persönliche. Wie kann man in: Unternehmen, Gruppe Externe und Untern. Externe Kontakte löschen und/ oder neu hinzufügen? Mittlerweile sind dort Kontakte drin, die nicht mehr aktuell sind.
Im Verzeichnis: Persönliche gibt es den Unterpunkt bearbeiten und löschen. Hier kann man Kontakte ändern. Diese Änderung wird dann aber an allen 5 angeschlossenen Geräten übernommen - was ich nicht für sehr persönlich halte.
Der erste Punkt wäre aber deutlich wichtiger - wie kann man Kontakte dort löschen, anpassen, ändern?
Meiner Meinung nach nicht sehr intuitiv.
Vielen Dank für den Support!
MFG, T. J.
4569
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (13)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1546
0
2
677
0
4
492
0
2
254
0
2
Heike Ha.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Es stehen Ihnen zwei Adressbücher zur Verfügung: Das Firmenadressbuch, in dem alle internen und externen Kontakte gespeichert sind, sowie Ihr persönliches Adressbuch, das Sie für Ihre eigenen geschäftlichen und privaten Kontakte nutzen können.
Hier https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/suche finden Sie alle Informationen, wie Sie Kontakte löschen können.
Viele Grüße Heike Ha.
0
10
7 ältere Kommentare laden
Martina Ha.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Heike Ha.
vor 5 Jahren
hier habe ich die Antwort aus dem Fachbereich:
Die CPBX arbeitet mit einem netzbasierten Kontaktverzeichnis auf Unternehmens-, Gruppen- und Arbeitsplatz-Ebene.
Externe Kontakte auf Gruppen- und Unternehmens-Ebene können nur berechtigte Administratoren bearbeiten.
Persönliche Kontakte am Arbeitsplatz die Nutzer. Alle Änderungen (Hinzufügen, Ändern, Löschen) sind ausschließlich über das Portal möglich und gelten dann für alle Endgeräte am Arbeitsplatz.
Änderungen an Kontakten können NICHT am Endgerät vorgenommen werden!
Es ist also kein Problem, welches wir nachstellen können, oder müssen. Es ist derzeit nicht möglich.
Perspektivisch ist es geplant die Anforderung umzusetzen. Ein Zieltermin hierfür kann zurzeit noch nicht genannt werden.
Viele Grüße Martina Ha.
0
T.Jensen
Antwort
von
Heike Ha.
vor 5 Jahren
Guten Tag @Martina Ha. ,
vielen Dank für die Antwort. Eine Änderung am Endgerät ist nicht möglich. Mit dieser Aussage habe ich den Chat begonnen.
Änderungen sind nur über das Portal vom Admin möglich. Hierzu hatten wir auch schon einige Ansätze im Verlauf (s. oben).
An welcher Stelle im Portal kann ich Kontakte der Mobilteile löschen? Bitte nennen Sie mir den konkreten Menüpunkt und/ oder die Datei, die den aktuellen Stand wiederspiegelt.
Mit freundlichen Grüßen,
T. Jensen
0
Martina Ha.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Heike Ha.
vor 5 Jahren
Hallo @T.Jensen,
das persönliche Telefonbuch kann für den einzelnen Arbeitsplatz eingerichtet werden.
Hier finden Sie die genaue Beschreibung zur Einrichtung/Änderung /Löschung.
Viele Grüße Martina Ha.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Heike Ha.
Akzeptierte Lösung
Martina Ha.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Martina Ha.
vor 5 Jahren
hier habe ich die Antwort aus dem Fachbereich:
Die CPBX arbeitet mit einem netzbasierten Kontaktverzeichnis auf Unternehmens-, Gruppen- und Arbeitsplatz-Ebene.
Externe Kontakte auf Gruppen- und Unternehmens-Ebene können nur berechtigte Administratoren bearbeiten.
Persönliche Kontakte am Arbeitsplatz die Nutzer. Alle Änderungen (Hinzufügen, Ändern, Löschen) sind ausschließlich über das Portal möglich und gelten dann für alle Endgeräte am Arbeitsplatz.
Änderungen an Kontakten können NICHT am Endgerät vorgenommen werden!
Es ist also kein Problem, welches wir nachstellen können, oder müssen. Es ist derzeit nicht möglich.
Perspektivisch ist es geplant die Anforderung umzusetzen. Ein Zieltermin hierfür kann zurzeit noch nicht genannt werden.
Viele Grüße Martina Ha.
0
0
Akzeptierte Lösung
Martina Ha.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Martina Ha.
vor 5 Jahren
Hallo @T.Jensen,
das persönliche Telefonbuch kann für den einzelnen Arbeitsplatz eingerichtet werden.
Hier finden Sie die genaue Beschreibung zur Einrichtung/Änderung /Löschung.
Viele Grüße Martina Ha.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
T.Jensen