Solved
Einträge im Telefonbuch löschen lassen - funktioniert nicht
2 years ago
Hallo,
im letzten Monat bin ich auf Glasfaser umgestiegen, im Zuge der Umstellung habe ich 3 zusätzliche Rufnummern bekommen.
Ich möchte diese Nummern aber nicht öffentlich im Telefonbuch oder Das Örtliche gelistet haben, aber auch meine bisherige alte Nummer, welche noch im Telefonbuch aktiv ist, möchte ich löschen lassen. Doch es funktioniert nicht. Unter Kundencenter / Telefonbuch-eintrag habe ich ja angeblich die Möglichkeit zu ändern, was aber nicht geht, siehe Screenshots. Es kommt kein OK- oder Bestätigung-Button, nur Abbrechen. Warum ist das so?
Gruß W.
678
10
This could help you too
11 months ago
162
0
2
Solved
1266
0
1
Solved
448
0
2
1554
0
2
389
0
2
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Wuffimaus1
Schau mal hier
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/telefonbucheintrag-erstellen-einsehen-und-aendern?samChecked=true
Dort das Formular ausfüllen
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/telefonbucheintrag-festnetz
3
Answer
from
2 years ago
Danke, ich dachte man kann flexibel aktivieren und deaktivieren, läuft doch alles nur über Online-Formular
- hätte man diese Funktion im Kundencenter sparen können, wenn es ohnehin nicht geht, oder liege ich falsch?!?
Hab jetzt 4x Formulare abgeschickt, da 4 versch. Nummern! Trotzdem Dank!
Answer
from
2 years ago
@Marcel2605 Verstehe ich jetzt nicht. Warum hat es beim mir in der letzten Woche bei einer Nummer geklappt? Ändern / löschen ? Konto / Services / Telefonbucheintrag
Answer
from
2 years ago
@Marcel2605 Verstehe ich jetzt nicht. Warum hat es beim mir in der letzten Woche bei einer Nummer geklappt? Ändern / löschen ? Konto / Services / Telefonbucheintrag
@wolliballa
Weiß ich nicht?
Oder ggf, weil Wartungsarbeiten im Kundencenter / Festnetz gerade anstehen?
Daher habe ich eine weitere Möglichkeit genannt.
Unlogged in user
Answer
from