Sinus 12 Telefonbuch funktioniert nicht
vor 8 Monaten
Ich besitzte ein Sinus 12, der per DECT über eine Fritzbox betrieben wird. Man kann anrufen und auch angerufen werden. Laut Bedienungsanleitung sollten zwei Telefonbücher zur Verfügung stehen, es gibt aber nur eine "Meine Kontakte". Da wäre noch kein Problem, ich nur dieses Nutzen. Man kann auch Einträge anlegen und wenn man angerufen wird, wird auch sauber der im Telefonbuch hinterlegte Namen angezeigt. Wenn ich allerdings versuche, aus dem Telefonbuch heraus anzurufen, bekomme ich nur drei Piptöne und ein gelbes Ausrufezeichen mit dem Text "Nicht möglich!"
Wenn ich die Nummer händig wähle wird die Verbindung hergestellt. Wenn ich jetzt die grüne Annahmetaste drücke um die Nummer erneut anzurufen, bekomme ich wieder die drei Piptöne. Ich muss also die Nummer erneut eintippen um anrufen zu können.
So gehört das sicherlich nicht.
Können Sie da helfen.
Danke
Manfred Schmitt
135
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
315
0
3
1406
0
4
vor 3 Jahren
188
0
2
1112
0
2
Ludwig II
vor 8 Monaten
@USB500
Ich habe das eben an meinem Sinus 12 nachgestellt, keine Probleme.
Mein Sinus 12 ist als DECT -Telefon mit einer Fritzbox 5590 als Basis drahtlos verbunden.
Wenn du eine falsche Eingabe der Rufnummern im Telefonbuch ausschließen kannst,
Telefon resetten und neu einrichten, einschließlich der Telefonliste.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Frustrierter Helfer a.D.
vor 8 Monaten
@USB500
"Eine Fritzbox" = w e l c h e Fritzbox?
@Ludwig II benutzt eine der modernsten Fritzboxen, dementsprechend aktuell dürfte auch deren
Firmwareversion sein.
Heißt im Umkehrschluß, dass eine ältere Fritzbox u.U. nicht die gleichen Kompatibilitätsmerkmale
mit dem Sinus 12 hat.
1
1
Umut C.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 8 Monaten
Hey @USB500 ,
das stimmt, das soll so nicht sein.
Gerne helfe ich dir weiter, jedoch würde mich interessieren, ob du mal alle Nummern gecheckt hast und das Telefon komplett getrennt und ausgeschaltet hast.
Falls das nicht zum gewünschten Ergebnis führt, würde ich mich freuen, wenn du hier deine Daten einmal in deinem Profil vervollständigst und mir sagst, wann ich anrufen darf.
Lieben Gruß
Umut
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
USB500