Gelöst

Speedphone 51 und Speedphone 11 Anruflisten lassen sich nicht löschen

vor 6 Jahren

Da mir der Telekom-Service bisher nicht weiterhelfen konnte, wende ich mich mal an die Community in der Hoffnung, hier Hilfe zu finden.

 

Vorab meine Geräte und -konfiguration:

Speedport Smart 2 (Firmware 050136.3.5.002.0)

Speedphone 51 (Firmware V3.82)

Speedphone 11 (Firmware V4.10)

 

Hauptnutzer Speedphone 51 mit Rufnummer xxx

Inklusivnutzer Speedphone 11 mit Rufnummer yyy

 

Einstellung Telefoniecenter

Rufnummer xxx geht bei nicht Annahme nach 20 s auf die Sprachbox vom Hauptnutzer. Bei Besetzt wird an Rufnummer yyy weitergeleitet. Hier geht der Anruf bei nicht Annahme nach 15 s auf die Sprachbox vom Inklusivnutzer.

 

Rufnummer yyy hat nur eine Weiterleitung auf die Sprachbox vom Inklusivnutzer.

 

Mein Problem

Die Anruflisten lassen sich in den Speedphones nicht mehr löschen. Löschen funktioniert nur noch direkt am Router.

Allerdings verhalten sich die Speedphones unterschiedlich:

 

Speedhone 51

Gehe ich auf Eintrag löschen kommt der Hinweis Nicht möglich!

Gehe ich auf Alle löschen kommt der Hinweis Einträge wurden gelöscht - die Einträge sind aber noch vorhanden.

 

Speedphone 11

Gehe ich auf Eintrag löschen kommt der Hinweis Eintrag nicht verfügbar!

Gehe ich auf Alle löschen kommt der Hinweis Einträge wurden gelöscht , daraufhin der Hinweis Keine Einträge vorhanden - die Einträge sind aber immer noch vorhanden.

 

Bisher durchgeführter Lösungsansatz

Router und beide Speedphones auf Auslieferzustand zurückgesetzt, neu gestartet und DECT -Konfiguration neu angelegt.

 

Vielen Dank, für weitere Lösungsansätze.

 

1251

2

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    skulldriver

    Bisher durchgeführter Lösungsansatz Router und beide Speedphones auf Auslieferzustand zurückgesetzt, neu gestartet und DECT -Konfiguration neu angelegt.

    Bisher durchgeführter Lösungsansatz

    Router und beide Speedphones auf Auslieferzustand zurückgesetzt, neu gestartet und DECT -Konfiguration neu angelegt.

    skulldriver

    Bisher durchgeführter Lösungsansatz

    Router und beide Speedphones auf Auslieferzustand zurückgesetzt, neu gestartet und DECT -Konfiguration neu angelegt.


    Das ist wohl zu viel des Guten. Sollte der Fehler noch einmal auftreten, setze im Konfigmenü des Smart 2 unter Einstellungen -> Problembehandlung nur die DECT -Einstellungen zurück, Mobilteile sollen nicht angemeldet bleiben. Das sollte ausreichen.

     

    Leider hat es Huawei mit DECT "nicht so".

     

    Gruß Ulrich

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Vielen Dank für die Antwort, führte aber leider nicht zum Erfolg.

    Huawei scheint nicht nur mit DECT Probleme zu haben. Habe ein Mate 20 lite, bei dem werden die SD-Karten "zerstört". Huawei hofft, das Problem mit dem nächsten System-Update in den Griff zu bekommen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen