Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Verbindungsproblem Yealink W52P
vor 3 Jahren
Hallo,
seit gestern Abend verbindet sich meine Yealink Basis nicht mehr.
Das Konto steht im Status "Registriere" - Logauszug anbei und Auszug aus der Config anbei.
"Failed to verify remote certificate" mache ich als Fehlermeldung aus.
Neustart der Basis hat nicht geholfen.
Kann mir jemand helfen?
Geändert wurde nichts auf meiner Seite.
Grüße
446
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
2066
0
1
vor 2 Jahren
165
0
2
Gelöst
vor 4 Jahren
620
0
1
vor 5 Jahren
710
0
2
Akzeptierte Lösung
fdi
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
RottenSoul
vor 3 Jahren
@RottenSoul
bei DNS-NAPTR wird priorisiert versucht die Verbindung über TLS aufzubauen, also SIPS zu verwenden, dann brauchst du aber die Zertifikate in deiner Telefon-Basis dafür.
Findest du hier: https://corporate-pki.telekom.de/downloads.html.
Ich denke die beiden Zertifikate T-TeleSec GlobalRoot Class 2 und Deutsche Telekom Internal Root CA 2 sollten reichen.
Ich habe selbst ein Yealink T46G und da war das auch nötig nach dem Wechsel.
3
4
Ältere Kommentare anzeigen
RottenSoul
Antwort
von
fdi
vor 3 Jahren
Danke hierfür!
Das Internal Zertfikat konnte ich installieren, das Global nicht.
Nach einem Neustart der Basis scheint das Internal aber auszureichen.
Das Konto zeigt nun wieder "Registriert" an
0