Gelöst

Verbindungsproblem Yealink W52P

vor 3 Jahren

Hallo,

 

seit gestern Abend verbindet sich meine Yealink Basis nicht mehr.

Das Konto steht im Status "Registriere" - Logauszug anbei und Auszug aus der Config anbei.
"Failed to verify remote certificate" mache ich als Fehlermeldung aus.

Neustart der Basis hat nicht geholfen.

 

Kann mir jemand helfen?
Geändert wurde nichts auf meiner Seite.

 

Grüße

Cfg1.png

Log1.PNG

446

5

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @RottenSoul 

     

    bei DNS-NAPTR wird priorisiert versucht die Verbindung über TLS aufzubauen, also SIPS zu verwenden, dann brauchst du aber die Zertifikate in deiner Telefon-Basis dafür.

     

    Findest du hier: https://corporate-pki.telekom.de/downloads.html.

    Ich denke die beiden Zertifikate T-TeleSec GlobalRoot Class 2 und Deutsche Telekom Internal Root CA 2 sollten reichen.

     

    Ich habe selbst ein Yealink T46G und da war das auch nötig nach dem Wechsel.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke hierfür!

     

    Das Internal Zertfikat konnte ich installieren, das Global nicht.

    Nach einem Neustart der Basis scheint das Internal aber auszureichen.
    Das Konto zeigt nun wieder "Registriert" an

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