Yealink W53P Netzwerk nicht erreichbar

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

seit Donnerstag haben wir mit unserem Yealink W53P plötzlich keine Telefoniefunktionalität mehr. Out of the blue! Das Mobilteil zeigt an: "Netzwerk nicht erreichbar", ganz sporadisch allerdings schon einmal ganz kurz auch "Netz gefunden". Der Zugriff auf die Webseite der Basisstation per IP-Adresse funktioniert ebenfalls nicht. Es sieht im ersten Moment nach einem Hardware- oder Netzwerk-Fehler aus, ABER: wenn wir die Basisstation resetten (Paging-Taste beim Einschalten gedrückt halten), und die Station nicht mehr provisioniert ist, dann können wir ganz normal in die Weboberfläche der Basisstation hinein. Wenn jedoch eine Autoprovisionierung angestoßen wird (i.d.R. über #*1), ist ab dann keine Kommunikation mehr mit der Basisstation möglich (also der Zugriff auf ihre IP-Adresse scheitert, angezeigte IP im Mobilteil: 0.0.0.0). 

Die IP-Adressen werden über einen Windows 2012R2 DHCP-Server vergeben, wobei die Basisstation immer eine feste Adresse zugeteilt bekommt.

Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegen kann?

Gruß, HD

1265

5

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen