Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Firmware-Update für den Router Speedport W 724V
vor 6 Jahren
Ich bekomme seit kurzem ein Firmware-Update für den Router Speedport W 724V angeboten. (Meine derzeitige Version ist 05011603.06.001.)
"Es liegt eine neuere Firmware-Version vor. Möchten Sie diese Version jetzt installieren? (empfohlen)."
Folge ich der "Empfehlung", heißt es:
"Die ausgewählte Datei ist keine gültige Firmware-Datei. Bitte wählen Sie eine Datei mit einem gültigen Update für Ihr Speedport-Modell."
Ist dieses Problem immer noch nicht behoben? Und wie kann ich erkennen, wenn ein "real existierendes" Firmware Update vorliegt?
Hinweis:
Hinweis:
785
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1424
0
2
18696
0
2
1156
0
1
vor 8 Jahren
19586
0
1
Anonymous User
vor 6 Jahren
Es kann sich eigentlich nur um einen Bug handeln.
Soweit ich es erkennen konnte, ist bereits die aktuelle Firmware installiert.
>> Firmware für den Speedport W 724V (Typ A)
Diese Firmware darf nur in den Speedport W 724V Typ A eingespielt werden!
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
powermelch
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
Erstmal Danke für die ausführliche Info. Ich stimme völlig überein, daß es sich hier um einen Bug handelt, denn unser Router hat definitiv die neueste FW drauf. Ich habe deshalb heute den Telefonsupport der Telekom kontaktiert. Dort bat man mich, den Router vom Strom zu trennen, da er eine falsche Konfiguration hätte, was mich doch einigermassen verwunderte, denn ich pfusche an den Einstellungen nicht herum (Never change a running system). Also hat man den Router zentral neu konfiguriert und nach 15 Minuten sollte ich das Prozedere noch einmal wiederholen. Leider kam auch danach wieder die Falschmeldung, daß eine neue FW vorliegt. Also entweder verschwindet der Bug beim nächsten "echten" FW Update wieder und alles ist ist gut oder ich werde die neue FW dann manuell auf den PC downloaden und einspielen.
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Du hast hier schon tolle Antworten bekommen, danke dafür-. Bin mir deshalb grade nicht sicher, ob ich noch was machen kann.
Greetz
Stefan D.
1
0