Firmware-Update für den Router Speedport W 724V

vor 6 Jahren

Ich bekomme seit kurzem ein Firmware-Update für den Router Speedport W 724V angeboten. (Meine derzeitige Version ist 05011603.06.001.)

"Es liegt eine neuere Firmware-Version vor. Möchten Sie diese Version jetzt installieren? (empfohlen)."

Folge ich der "Empfehlung", heißt es:

"Die ausgewählte Datei ist keine gültige Firmware-Datei. Bitte wählen Sie eine Datei mit einem gültigen Update für Ihr Speedport-Modell."

 

Ist dieses Problem immer noch nicht behoben? Und wie kann ich erkennen, wenn ein "real existierendes" Firmware Update vorliegt?

keine Firmware.JPG

neue Firmware.JPG

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

785

0

  • vor 6 Jahren

    Es kann sich eigentlich nur um einen Bug handeln.

    Soweit ich es erkennen konnte, ist bereits die aktuelle Firmware installiert.

    Zwischenablage01.jpg

     

     


    @powermelch  schrieb:
    ...
    Und wie kann ich erkennen, wenn ein "real existierendes" Firmware Update vorliegt?

    >> Firmware für den Speedport W 724V (Typ A)

     

    Diese Firmware darf nur in den Speedport W 724V Typ A eingespielt werden!

    0

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Erstmal Danke für die ausführliche Info. Ich stimme völlig überein, daß es sich hier um einen Bug handelt, denn unser Router hat definitiv die neueste FW drauf. Ich habe deshalb heute den Telefonsupport der Telekom kontaktiert. Dort bat man mich, den Router vom Strom zu trennen, da er eine falsche Konfiguration hätte, was mich doch einigermassen verwunderte, denn ich pfusche an den Einstellungen nicht herum (Never change a running system). Also hat man den Router zentral neu konfiguriert und nach 15 Minuten sollte ich das Prozedere noch einmal wiederholen. Leider kam auch danach wieder die Falschmeldung, daß eine neue FW vorliegt. Also entweder verschwindet der Bug beim nächsten "echten" FW Update wieder und alles ist ist gut oder ich werde die neue FW dann manuell auf den PC downloaden und einspielen.

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @powermelch und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


    powermelch schrieb: Also entweder verschwindet der Bug beim nächsten "echten" FW Update wieder und alles ist ist gut oder ich werde die neue FW dann manuell auf den PC downloaden und einspielen.

    Du hast hier schon tolle Antworten bekommen, danke dafür-. Fröhlich Bin mir deshalb grade nicht sicher, ob ich noch was machen kann.

    Greetz
    Stefan D.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1424

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

18696

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1156

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

705

0

14