fon anmeldung funktioniert nur mäßig

7 years ago

habe seit etwa einem monat einen neuen laptop und auf diesem auch den selben fon zugang genutzt wie auf meinem handy, seit etwa  7tagen  kann ich mich aber nicht mehr via laptop einloggen es kommt immer fehler(4) mit meinem handy jedoch klappt es und sobald  ich mit meinem handy eingeloggt bin zeigt er mir auf dem laptop an(ohne mich anzumelden) das ich online bin ich es aber jedoch nicht tatsächlich bin was ich sehr verwirrend finde da mein laptop auch eigentlich keineswegs mit meinem handy verbunden ist. ip hab ich schon überprüft bis auf den log in stimmt alles wie es sein muss.

habe natürlich auch versucht einfach mal mein handy auszumachen für ne stunde da man ja immer nur mit einem gerät eingeloggt sein kann per account wenn ich das richtig verstanden habe  hat das problem ejdoch trotzdem nicht gelöst 😕

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

921

0

    • 7 years ago

      Probier doch USB Tethering, vielleicht klappt es darüber. Sprich das Smartphone ist das "Modem" und man kann am Laptop selbst WLAN abschalten.

      0

    • 7 years ago

      Hallo @Jenniferthamm,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Wie versuchst du auf dem Laptop dich einzuloggen? Über die Login-Seite im Browser, nehme ich an. An welcher Stelle genau wird dir der Fehler angezeigt und wo bekommst du die Meldung, dass du online bist, wenn das Handy mit dem HotSpot verbunden ist.

      Grüße
      Peter

      0

    • 7 years ago

      @Jenniferthamm

      kann es sein, dass du zuhause einen Wlan-to-go-Hotspot hast, den dein Speedport ausstrahlt (Telekom_Fon-Hotspot)? Und dass du als Wlan-to-go-Teilnehmer dich nun an einem Telekom- oder Fon-Hotspot versuchst mit der Mailadresse (@t-online.de) deines Festnetzanschlusses und dem dazu gehörenden Passwort einzuloggen? Falls es so wäre:

      Mir ist es in dem Falle sofort verständlich, wieso der Rechner nicht reinkommt und vermeintlich komische Anzeigen hat, denn du versuchst zeitgleich von zwei verschiedenen Geräten aus mit den Wlantogo-Zugangsdaten einen Hotspot zu nutzen. Das widerspricht den Wlantogo-Bedingungen!

       

      Deaktiviere im Handy das Wlan, damit es den Wlantogo-Hotspot nicht kontaktieren kann und somit sich nicht automatisch z. B. mit Hilfe einer ConnectApp einloggen kann. Dann versuche es mit dem Rechner erneut.

       

      Bei Wlantogo stellst du mit einem Gerät (Speedport) einen Hotspot zur Verfügung, im Gegenzug darfst du mit einem Gerät (nicht mit mehreren gleichzeitig) einen Telekom-Hotspot oder Fon-Hotspot nutzen. Zwinkernd

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Das liegt nur leider nicht an meinem Gerät. Meinem Mann und den anderen Einwohnern hier, gent es da auch nicht besser.

      Aber garade von der Telekom würde ich erwarten, dass auch etwas schwächer besiedelte Gebiete ordentlich versorgt sind. Dabei steht auf dem Berg gegenüber sogar ein Sendemast. Telefonieren ist kein Problem, aber halt das Internet.

      Answer

      from

      6 years ago

      Sandy69

      Leider nutzt mir mein ausreichendes Mobiles Datenvolumen nicht, da hier an meinem Zweitwohnsitz nur sehr langsames (2G) Internet verfügbar ist. Deshalb lege ich ja so viel Wert auf diese Hotspot Funktion.

      Leider nutzt mir mein ausreichendes Mobiles Datenvolumen nicht, da hier an meinem Zweitwohnsitz nur sehr langsames (2G) Internet verfügbar ist. Deshalb lege ich ja so viel Wert auf diese Hotspot Funktion.
      Sandy69
      Leider nutzt mir mein ausreichendes Mobiles Datenvolumen nicht, da hier an meinem Zweitwohnsitz nur sehr langsames (2G) Internet verfügbar ist. Deshalb lege ich ja so viel Wert auf diese Hotspot Funktion.

      Das heißt Du könntest dort einen "richtigen" Internetzugang haben - der aber auch "richtig" Geld kostet.

       

      Du musst also z.B. entscheiden

      • weiter am Hauptanschluss mit der Telekom zu gehen und Dir ein anderes ggf. zusätzliches Endgerät anzuschaffen sodass Du den Hotspot in der Zweitwohnung besser/überhaupt nutzen kannst
      • oder am Hauptanschluss der Telekom zu kündigen und künftig am Zweitwohnsitz einen eigenen Anschluss zu haben oder dort den Hotspot kostenpflichtig zu nutzen

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo und guten Tag, @Sandy69.

      Sie haben hier bereits viele wichtige Tipps, Hinweise und Informationen erhalten können.
      Hinterlegen Sie bitte einmal Ihre Kontaktangaben und lassen Sie mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
      Gerne stelle ich mal eine Anfrage an die Kollegen der Technik ein.
      Unter Umständen ist für den betroffenen Ort über kurz oder lang ja bereits ein Ausbau geplant.
      Was halten Sie davon?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

    This could help you too

    Solved

    5 years ago

    in  

    995

    0

    6

    Solved

    in  

    2880

    0

    3

    Solved

    6 years ago

    in  

    668

    0

    1

    Telekom hilft Team

    in  

    7507

    0

    0