fon anmeldung funktioniert nur mäßig
vor 7 Jahren
habe seit etwa einem monat einen neuen laptop und auf diesem auch den selben fon zugang genutzt wie auf meinem handy, seit etwa 7tagen kann ich mich aber nicht mehr via laptop einloggen es kommt immer fehler(4) mit meinem handy jedoch klappt es und sobald ich mit meinem handy eingeloggt bin zeigt er mir auf dem laptop an(ohne mich anzumelden) das ich online bin ich es aber jedoch nicht tatsächlich bin was ich sehr verwirrend finde da mein laptop auch eigentlich keineswegs mit meinem handy verbunden ist. ip hab ich schon überprüft bis auf den log in stimmt alles wie es sein muss.
habe natürlich auch versucht einfach mal mein handy auszumachen für ne stunde da man ja immer nur mit einem gerät eingeloggt sein kann per account wenn ich das richtig verstanden habe hat das problem ejdoch trotzdem nicht gelöst 😕
Hinweis:
Hinweis:
921
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
3659
0
2
vor 10 Jahren
7507
0
0
vor 7 Jahren
Probier doch USB Tethering, vielleicht klappt es darüber. Sprich das Smartphone ist das "Modem" und man kann am Laptop selbst WLAN abschalten.
0
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wie versuchst du auf dem Laptop dich einzuloggen? Über die Login-Seite im Browser, nehme ich an. An welcher Stelle genau wird dir der Fehler angezeigt und wo bekommst du die Meldung, dass du online bist, wenn das Handy mit dem HotSpot verbunden ist.
Grüße
Peter
0
vor 7 Jahren
@Jenniferthamm
kann es sein, dass du zuhause einen Wlan-to-go-Hotspot hast, den dein Speedport ausstrahlt (Telekom_Fon-Hotspot)? Und dass du als Wlan-to-go-Teilnehmer dich nun an einem Telekom- oder Fon-Hotspot versuchst mit der Mailadresse (@t-online.de) deines Festnetzanschlusses und dem dazu gehörenden Passwort einzuloggen? Falls es so wäre:
Mir ist es in dem Falle sofort verständlich, wieso der Rechner nicht reinkommt und vermeintlich komische Anzeigen hat, denn du versuchst zeitgleich von zwei verschiedenen Geräten aus mit den Wlantogo-Zugangsdaten einen Hotspot zu nutzen. Das widerspricht den Wlantogo-Bedingungen!
Deaktiviere im Handy das Wlan, damit es den Wlantogo-Hotspot nicht kontaktieren kann und somit sich nicht automatisch z. B. mit Hilfe einer ConnectApp einloggen kann. Dann versuche es mit dem Rechner erneut.
Bei Wlantogo stellst du mit einem Gerät (Speedport) einen Hotspot zur Verfügung, im Gegenzug darfst du mit einem Gerät (nicht mit mehreren gleichzeitig) einen Telekom-Hotspot oder Fon-Hotspot nutzen.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das liegt nur leider nicht an meinem Gerät. Meinem Mann und den anderen Einwohnern hier, gent es da auch nicht besser.
Aber garade von der Telekom würde ich erwarten, dass auch etwas schwächer besiedelte Gebiete ordentlich versorgt sind. Dabei steht auf dem Berg gegenüber sogar ein Sendemast. Telefonieren ist kein Problem, aber halt das Internet.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Leider nutzt mir mein ausreichendes Mobiles Datenvolumen nicht, da hier an meinem Zweitwohnsitz nur sehr langsames (2G) Internet verfügbar ist. Deshalb lege ich ja so viel Wert auf diese Hotspot Funktion.
Das heißt Du könntest dort einen "richtigen" Internetzugang haben - der aber auch "richtig" Geld kostet.
Du musst also z.B. entscheiden
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo und guten Tag, @Sandy69.
Sie haben hier bereits viele wichtige Tipps, Hinweise und Informationen erhalten können.
Hinterlegen Sie bitte einmal Ihre Kontaktangaben und lassen Sie mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Gerne stelle ich mal eine Anfrage an die Kollegen der Technik ein.
Unter Umständen ist für den betroffenen Ort über kurz oder lang ja bereits ein Ausbau geplant.
Was halten Sie davon?
Freundliche Grüße
Carolin K.