servicebyphone
vor 10 Jahren
Ich bin seid Jahren Kunde der telekom und eigentlich ziemlich zufrieden,
doch das die Telekommitarbeiter so eine Firma wie servicebyphone zusammenarbeiten. bzw anbieten als super , bringt mich zum entschluss alles von diesem konzern zu kündigen, weil alles was vom Telekommitarbeiter über diese Handyversicherung nicht stimmt. 2Tage Expresstausch des defekten Geräten. von wegen. per email heist es alle Mitarbeiter belegt, und dann bekommt man ne email man wird am nächsten Tag zwischen 10 und 12 Uhr zurückgerufen. Alles Lüge!!!!! Keine Antwort auf mail oder Anrufe, diese Firma zockt nur ab und die Telekom vermittelt. deswegen stellt sich mir die Frage ob es net besser wäre gleich von der Telekom wegzubleiben nachdem sie ja mit unzuverlässigen Firmen mit Mafiamethoden zusammenarbeitet und diese auch weiterempfielt.
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Stefan
vor 10 Jahren
Aus welchem Grund sollte das so sein? Was hat die Telekom davon, dass du nun sauer bist.
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muc80337_2
vor 10 Jahren
Geht es um das?
https://www.t-mobile.de/handyversicherung/schadenmeldung/0,24996,28038-_,00.html
Das läuft übrigens wohl über ACE, Du kannst Dich dort ja auch einmal beschweren über deren Vertragspartner
http://www.acegroup.com/de-de/kontakt/zentrale.aspx
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Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Keine Antwort auf mail oder Anrufe, diese Firma zockt nur ab und die Telekom vermittelt. deswegen stellt sich mir die Frage ob es net besser wäre gleich von der Telekom wegzubleiben nachdem sie ja mit unzuverlässigen Firmen mit Mafiamethoden zusammenarbeitet und diese auch weiterempfielt.
es ist natürlich ärgerlich, wenn es in der Kommunikation mit der Versicherung nicht klappt. Hier ist aber die Versicherung der einzige Ansprechpartner. Wir können Sie dabei nicht unterstützen.
Sofern Sie ihn noch nicht genutzt haben, - vielleicht ist dieser Kommunikationskanal erfolgversprechender:
http://bit.ly/1vd2pcu
Oder Sie folgen dem Rat von muc80337_2:
http://www.acegroup.com/de-de/ueber-ace/faire-kundenbehandlung.aspx
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Lennart W
Antwort
von
Detlev K.
vor 10 Jahren
Bei mir nimmt das Elend leider auch kein Ende mit Service by phone.
Das Ersatzgerät Nummer 2, das ich nach langem Ringen mit dem Hotline-Personal nun doch (gegen erneuten Selbstbehalt) bekommen habe, zeigte ghleich am zweiten Tag einen groben Fehler: Die Ohrmuschel (oder Höhrmuschel?) bleibt taub. Man hört gar nichts bei Anrufen. Totalausfall Nummer 2. Bei dieser Dichte an Schrottgeräten, die da verschickt wird, verliert die Idee, dass ich bei Gerät Nummer 1 den Fehler selbst verursacht habe doch deutlich an Glaubwürdigkeit.
Meine E-mails an ACE bleiben konsequent unbeantwortet. Das habe ich schnell wieder aufgegeben.
Naja, ich drücke mir die Daumen.
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jan-schliwa
vor 10 Jahren
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jan-schliwa
vor 10 Jahren
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kws
vor 10 Jahren
Hallo zusammen,
Ich verstehe das ganz schlicht und einfach so:
Die Telekom empfiehlt diesen Versicherer nicht nur in ihren lokalen Shops, sondern auch auf ihren Sites. Diese Empfehlung kennt kein Gewissen. Denn unabhängig von den Erfahrungen mit der Axa ist die Versicherung dieses Risikos fragwürdig. (Warentest, Verbraucherschutz ...).
Jedoch:
Sie - die Telekom - erhält von diesem Versicherer Provisionen und verdient zudem noch daran, dass dieser im Regulierungsfall telefonisch nur über Mehrwertdienste-Rufnummern erreichbar ist - oder nicht wirklich, da wird aufgelegt oder unterbrochen und trotzdem kassiert.
Es gibt wahrscheinlich folgende Rechnung (fiktive Beträge):
A. Einnahmen aus Provisionen und spezifischer Mehrwertdienste-Nutzung 10 Mio EUR.
B. Ausfälle wegen verärgerungsbedingter Kundenfluktuation 1 Mio EUR.
Solange B nicht größer wird wie A, bleibt es bei dieser unseligen Partnerschaft.
That's Business.
Ausbaden müssen das ja nicht nur die irregeführten Kunden, sondern die in diesem Fall auch bedauernswerten Mitarbeiter im Support, die gebetsmühlenartig ihre Unzuständigkeit und Machtlosigkeit beteuern dürfen und manchmal auch noch ganz vergeblich Hilfsbereitschaft signalisieren. Ganz zu schweigen davon, dass sich besonders loyale Mitglieder dieser Community beflissen in eine fast schon bizarre Verteidigungsstellung begeben, obwohl sie in anderen Threads wirklich Spitze sind.
Wenn ich privat in meinem Freundeskreis solch eine zweifelhafte Versicherung bei einem dubiosen Unternehmen empfehlen würde, wäre ich auch nicht für Vertragsstörungen veranwortlich. Mein Freundeskreis würde sich aber verkleinern.
Ich selbst bin auf diese Masche nicht hereingefallen. Daher befinde ich mich auch nicht auf der Liste der 5 zufriedenen Referenzkunden von servicebyhome. Oder waren das nur zwei oder drei?
Unabhängig von den Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen sollte sich bei der Telekom eine Erkenntnis durchsetzen: Da aus der Sicht der AXA und der servicebyhome überwiegend potentielle Versicherungsbetrüger vermittelt werden und der Rest glaubwürdiger Versicherungsnehmer mit der Regulierung unzufrieden ist, sollte man die Provisionen abschreiben und aus dem Vermittlungsgeschäft aussteigen.
Ihr trennt Euch von T-online. Trennt Euch vorher von der Assekuranzvermittlung - das geht leichter und schneller.
VG kws
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