Speedport Hybrid / Fehler Cell Id Wechsel von beserer 1800 zu schlechterer 800er Zelle
vor 9 Jahren
Hallo zusammen, Hallo @Schmidti
wie gewünscht hier ein separater Beitrag zu dem Thema:
Cell Id Wechsel von beserer 1800 zu schlechterer 800er Zelle
Seit der V03 Firmware ist es sehr auffällig das sich an meinem Standort der Router trotz einer Richtantenne Wittenberg Duo LAT 54 (1800 Mhz optimiert) immer wieder mit einer schelechtene Cell ID aus dem 800er verbindet.
LTE -ZellInfo:
PLMN = 26201, CellID = 28652544, Band = LTE1800, RSRP = -94dBm, RSRQ = -7dB (LT004)
PLMN = 26201, CellID = 0, Band = LTE4829608, RSRP = -94dBm, RSRQ = -7dB (LT004)
PLMN = 26201, CellID = 28652544, Band = LTE1800, RSRP = -94dBm, RSRQ = -7dB (LT004)
PLMN = 26201, CellID = 27575297, Band = LTE800, RSRP = -103dBm, RSRQ = -8dB (LT004)
PLMN = 26201, CellID = 28652544, Band = LTE1800, RSRP = -94dBm, RSRQ = -7dB (LT004)
PLMN = 26201, CellID = 0, Band = LTE4829608, RSRP = -94dBm, RSRQ = -7dB (LT004)
Dazu sei gesagt die Stammzelle 28652544 ist 1,9km entfernt und hat bis auf zwei Tannen Sichtverbindung
Die 27575297 ist 12 km entfernt, hat eine komplett andere Ausrichtung, läuft in Überlast (rot, Ampelsystem des Support) und passt laut Standort / Höhenprofil in keinem Fall. Ebenso sollte Sie hier überhaupt nicht mehr empfangbar / nutzbar sein.
Eigentlich wurde hier ja suggeriert das zuerst die 2600er Cell ID , dann die 1800 Cell ID und erst dann die 800 VCell Id zur Verbindung genutzt werden, insbesondere wenn diese mit schlechteren Werten anstehen.
Da @Schmidti hierzu noch eine Beantwortung ausstehen hat würde ich daher erst mal den Ball nochmal nach da spielen und nochmals um Antwort / Erklärung hierzu bitten.
Vorab besten Dank !
Gruß
Waage1969
P.S.: bitte wartet erst einmal die Reaktion vom Telekom hilft Team ab, bevor diskutiert wird - Danke !
Hinweis:
Hinweis:
876
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1643
0
1
1561
0
4
389
0
1
vor 9 Jahren
Hallo @Schmidti https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/2959
fünf Tage sind jetzt um, wie sieht es mit einer Info / Zwischenmeldung / Lösung von Dir / dem Team aus ?
Vorab besten Dank !
Gruß
Waage1969
0
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @Schmidti
danke schon mal für das nette und ausführliche Telefonat.
Melde mich dann wenn hier was aus dem Ticket das Du erstellen lässt zu berichten gibt.
Man liest sich
Gruß
Waage1969
vor 9 Jahren
auch hier noch mal sorry, dass die Antworten von uns im Moment nicht so schnell kommen, wie auch wir uns das wünschen.
Ich werde wegen der Zellwechsel jetzt direkt unsere Netztechnik kontaktieren und Dir dann Bescheid geben, sobald ich Neuigkeiten habe.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Henning H.
PS: Da ich im anderen Thread ja schon angekegündigt habe, vorerst hier weiter machen zu wollen, auch hier noch mal die Frage, ob Du einen zeitlichen Zusammenhang zwischen den Zellwechseln und den Tunnelabbrüchen festgestellt hast?
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Danke dir.
Das sind keine schönen Aussichten.
Viele Grüße
Marita S.
Antwort
von
vor 8 Jahren
aus dem Norden noch nichts Neues.
Wie ist die Lage?
Viele Grüße
Marita S.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Marita S.
meinst Du den Optimismus zum Interworking Fehler
03.07.2017 13:55:33LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA103)
03.07.2017 13:55:29Bonding wird bei Bedarf genutzt (HA107)
03.07.2017 13:55:28Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
03.07.2017 13:55:21Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
03.07.2017 13:55:15LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
02.07.2017 23:12:53LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA103)
02.07.2017 23:12:49Bonding wird bei Bedarf genutzt (HA107)
02.07.2017 23:12:48Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
02.07.2017 23:12:41Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
02.07.2017 23:12:34LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
02.07.2017 23:09:21LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA103)
02.07.2017 23:09:17Bonding wird bei Bedarf genutzt (HA107)
02.07.2017 23:09:16Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
02.07.2017 23:09:09Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
02.07.2017 23:09:03LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
02.07.2017 21:16:11LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA103)
02.07.2017 21:16:08Bonding wird bei Bedarf genutzt (HA107)
02.07.2017 21:16:07Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
02.07.2017 21:16:00Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
02.07.2017 21:15:54LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
02.07.2017 19:06:40LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA103)
02.07.2017 19:06:36Bonding wird bei Bedarf genutzt (HA107)
02.07.2017 19:06:36Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
02.07.2017 19:06:29Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
02.07.2017 19:06:22LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
02.07.2017 18:42:06LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA103)
02.07.2017 18:42:01Bonding wird bei Bedarf genutzt (HA107)
02.07.2017 18:42:00Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
02.07.2017 18:41:53Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
02.07.2017 18:41:47LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
02.07.2017 18:37:33LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA103)
02.07.2017 18:37:29Bonding wird bei Bedarf genutzt (HA107)
02.07.2017 18:37:28Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
02.07.2017 18:37:21Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
02.07.2017 18:37:14LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
02.07.2017 16:11:03LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA103)
02.07.2017 16:11:00Bonding wird bei Bedarf genutzt (HA107)
02.07.2017 16:10:59Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
02.07.2017 16:10:53LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
02.07.2017 14:34:01Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (NT101)
02.07.2017 13:58:34LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA103)
02.07.2017 13:58:31Bonding wird bei Bedarf genutzt (HA107)
02.07.2017 13:58:30Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
02.07.2017 13:58:22Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
02.07.2017 13:58:16LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
02.07.2017 07:45:09LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 28652544, Band = LTE1800, RSRP = -88dBm, RSRQ = -6dB (LT004)
02.07.2017 02:34:04Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (NT101)
02.07.2017 02:25:50LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA103)
02.07.2017 02:25:47Bonding wird bei Bedarf genutzt (HA107)
02.07.2017 02:25:46Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
02.07.2017 02:24:37Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
02.07.2017 02:24:00Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
02.07.2017 02:23:39Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
02.07.2017 02:23:26Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
02.07.2017 02:23:17Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
02.07.2017 02:23:10Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
02.07.2017 02:23:03LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
oder eher das Wetter
Bin leicht
, liegt aber eher daran das sich momentan so wenige Teamies auf meine
in den anderen Beiträgen melden.
Bis später
Gruß
Waage1969
P.S.: der Norden ist übrigins gar nicht so hochhier mal die Entfernung und Höhenprofil (links Telekom / rechts bei mir)
vor 8 Jahren
das neue Jahr beginnt leider wie das alte aufgehört hat: mit warten.
Viele Grüße
Henning H.
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Stefan D.
für den "Master of desaster"
leider hat @Henning H. seit Deinem
vom 31.01.17 noch nicht reagiert / geantwortet.
Wenigstens anderen schreibt er ja z. B.:
Hallo @xxxxxxx,
wir haben Sie nicht vergessen, aber leider haben wir bis jetzt noch keine Rückmeldung von den Kollegen.
Viele Grüße
Henning H.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So OFTTTOPIC Ende, nun mal zum Kern der Sache:
1.) es gibt hier noch keine Lösung des Problemes
2.) im vergangene Woche gelaufenen "Experten-Thread" wurde das ebenso wenig beachtet / gelöst.
Ich könnte mir mal wieder die Arbeit machen und das Log der vergangen 15 Tage posten, aber ich bin es leid, sorry.
Aber das LOG könnt Ihr ja auch selber ziehen
Also FAZIT: das Problem ist in keinster Weise behoben und wird tendenziell wieder extremer !
Was ist die Lösung des Problemes außer anderer Tarif / anderer Anbieter und oder weiter warten ?
P.S.: die Anzahl der Leidensgenossen und oder derer die sich wegen der gleichen Thematik beschweren wird im Forum auch immer größer
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 8 Jahren
auch Dich habe ich nicht vergessen ... entschuldige wenn der Eindruck entstanden ist. Leider gibt es aus der Netztechnik aber immer noch keine Neuigkeiten.
Viele Grüße
Henning H.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Henning H.
danke für das schnelle Feeedback, mal sehen, das Community Event 2017 hat vielleicht ja noch einen freine Platz
hatte mich bei Waldemar da ja schon mal vorsorglich beworben 
Tja zum Thema: es ist wirklich ein sehr bedrückendes Thema, da wir eigentlich zwar hin und wieder was machen, aber im gesamten gesehen eigentlich nur "verschlimmbessert" wird.
Eine konkrete Aussage der Netztechnik außerhalb des Forum per Mail / PN könnte ja ggf. auch hilfreich sein die Ursache / das Problem zu beheben.
Für das telefonieren hast Du ja im Bedarfsfall meine Telefonnummer. Wenn ich Dich dann mal "wegdrücke" rufst Du innerhalb meiner Dienstzeit an, die "hören" das nicht so gerne, aber wir können das ja auch dann vorher hier noch abklären.
Besten Dank vorab !
Gruß
Waage 1969