Telekom Puls Akku sehr schwach

vor 9 Jahren

Ich habe 2 Telekom Pulse Tablets.

Beide haben massive Akku Probleme. 

Wenn ich das Tablet voll lade und 8 Stunden liegen lasse ohne es zu benutzen, fällt der Akkustand von 100% auf ca 40-60%.
GPS aus,
alle Apps geschlossen.
keine widgets auf dem home screen.

alles wie von der telekom ausgeliefert. keine extra apps drauf.

alle updates installiert.

 

Hat das Produkt vor dem Verkauf nicht wenigst sich einer mal bei der Telekom angeschaut? Das muss doch beim testen der Hardware/Software aufgefallen sein.

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  • vor 9 Jahren

    hab dieses "Fehlerbild" schon von mehrerern Nutzen geschildert bekommen. Wahrscheinlich ein Bug. Nach knapp 10h war der Akku auf 1%, hielt dann noch knapp 2Tage mit den 1% durch... Es ist kein generelles "Problem" mit dem Tablet. Gibt viele Nutzer ohne Akkuprobleme...

    0

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    gibt es da eventuell schon Lösungsansätze?
  • vor 9 Jahren

    Bei mir hält der Akku deutlich länger im Standby. Zwar nicht brilliant aber OK. Allerdings habe ich einiges runtergeschmissen, auch die google-App.

    Hast du das Problem auch bei ausgeschaltetem Wifi ?

    Wenn ja scheint es ja offensichtlich defekt sein, dann würde ich es zurückgeben.

     

    Gruß

     

    0

  • vor 9 Jahren

    Hallo und guten Tag armintelker,

    mplogst hat Ihnen bereits mitteilen können, dass Sie mit dem Problem nicht alleine sind.

    Wie ebenfalls erwähnt ist es zwar kein generelles Problem, aber in Ihrem Fall natürlich sehr ärgerlich.
    Daher möchte ich Sie einmal darum bitten, mir Ihre Kontaktdaten zukommen zu lassen.
    Ich werde den Sachverhalt dann sehr gerne überprüfen lassen.

    Ich danke Ihnen im Voraus und wünsche noch einen schönen Tag. Fröhlich

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    0

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Dann fang mal mit Programmierung an Zwinkernd

  • vor 9 Jahren

    Leider hat bei mir auch keiner der erwähnten Workarounds funktioniert. Wie man an den angehängten Screenshots sieht, ist das Tablet nicht mal annähernd im Tiefschlaf gewesen. Nach dem Aufladen lag das Tablet unbenutzt rum und hat dabei bereits 25% Akkuladung im Standby verloren. Gut zu sehen auch der durchgehende Balken für die Aktivität in den Akkueigenschaften. Das kenne ich von meinem Nexus 7 überhaupt nicht.

     

    Ich hoffe mal, dass da von Seiten der Telekom schnellein vernünftiger Bugfix oder eine sonst wie geartete Lösung kommt. Andernfalls werde ich das wohl reklamieren müssen.

    Screenshot_2015-10-16-21-15-24~01.png

    Screenshot_2015-10-16-21-16-26.png

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    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Um zurück zum Thema zu kommen:Frustriert

     

    Ich hätte da einen Vorschlag.
    Sagt doch einfach es war ein Druckfehler.
    Stand-by-Zeit bis zu 415 Std 10 Std. Zwinkernd

  • vor 9 Jahren

    Wahrscheinlich arbeitet die Telekom fieberhaft an dem Problem. Ich habe eins am Samstag, den 17.10. eingeschickt und bis dato noch keine Statusmeldung oder Ersatzgerät erhalten.. Doch, im Störungsstatus steht "wir haben das Problem gelöst, viel Spaß mit unseren Produkten". Das zweite wartet immer noch auf Abholung Traurig

    0

  • vor 9 Jahren

    Ich habe selbiges Problem mit meinem Telekom Puls.
    Folgende Lösung hat mir die letzten zwei Tage erfolgreich funktioniert.

    Einstellungen --> WLAN --> Erweitert (oben rechts) --> WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen "Nie"

    Seit gestern 16 Uhr von 100% auf heute 54%. Noch nicht optimal, aber vorher war das Gerät über Nacht komplett leer.

    Grüße Toni

    0

  • vor 9 Jahren

    @Carolin k. Vielen Dank für den bemerkenswerten Support. Wenigstens etwas, was klappt Fröhlich

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  • vor 9 Jahren

    Also ich hatte ja zwei Geräte zurückgeschickt. Eins mit akkuproblem und eins mit pixelfehler. zurück kam jetzt jeweils in eigenem Paket ein Austauschgerät, weil das bemängelte keine volle Leistung erbracht hätte und in zweiten Paket ein ladekabel, weil das Zubehör ja funktionieren würde. Es ist nur komisch, ein Kabel habe ich nicht zurückgeschickt und mir stellt sich die Frage, wo ist mein zweites Tablett? Wenn ich heute abend zu Hause bin werde ich mir wohl die Nummern auf den jeweiligen Schreiben mal anschauen müssen

    0

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    @Telekom-hilft-Team_S Wie lautet die Adresse um schriftlich in Kontakt zu treten?

    Ich hab diese Hinhalterei langsam satt.

  • vor 9 Jahren

    Ich habe es jetzt auch mal getestet. Werksreset, komplett aufgeladen und im Standby unbenutzt liegengelassen.

     

    Ergebnis: Nach nicht einmal 40 Stunden hat es sich von selbst ausgeschaltet. Scheint zwar länger zu sein, als bei den meisten hier, aber für mich völlig inakzeptabel.

     

    Heute geht es im Rahmen des Widerrufs zurück und wird erneut bestellt, wenn sicher ist, dass benutzbare Geräte verkauft werden. Den gesparten Preis möchte ich nicht durch den übermäßig verbrauchten Strom so schnell wieder reinholen.

    0

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    @Peter Hö.

    hätt ich auch direkt mal reinschreiben können. Das Alter^^

    Mache ich sobald ich das Gerät wieder in Händen habe.

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