Solved
16.05.24 plötzlich alle alten Emails aus Inbox in neuen Ordner: alt_INBOX verschoben, Wartungsarbeiten?!
10 months ago
Seit heute Morgen 16.05.24 ca. 10:00 alle Emails aus Inbox in neuen Ordner: alt_INBOX verschoben ohne eigenes Zutun, Wartungsarbeiten?!
Postfach 8GB von 15GB belegt
hat jemand eine Erklärung für den Vorgang? wie ist das am einfachsten Rückgänig zu machen?
Danke im Voraus
1314
0
20
Accepted Solutions
All Answers (20)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
850
0
3
207
2
3
Accepted Solution
RoadrunnerDD
accepted by
*Paz Vizsla*
10 months ago
Wenns die Teamies nicht machen, muss es eben jemand anderes machen 🙄
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Emails-aus-Posteingang-verschwunden/m-p/6755889#M271042
Hallo zusammen! Ich adressiere an dieser Stelle einmal alle innerhalb des Threads und niemanden spezifisch. Bei einigen wenigen Kunden wurden im Rahmen einer Systembereinigung doppelt vorhandene Ordner im E-Mail-Postfach mit dem Suffix "alt_" versehen, damit diese Ordner im E-Mail Center und in der Telekom Mail App sichtbar werden. Zuvor war es Nutzern aufgrund des verwendeten E-Mail-Programms möglich, dieselben Ordner in unterschiedlicher Schreibweise zu erstellen, beispielsweise einen zusätzlichen Ordner namens "spam" anstelle von "Spam". Diese zusätzlichen Ordner werden im E-Mail Center und in der Telekom Mail App jedoch nicht angezeigt. Bei einigen Kunden wurde der Posteingang in "alt_inbox" umbenannt, wodurch der Posteingang leer erscheint und die alten Nachrichten fehlen. Alle alten Mails befinden sich im Ordner "alt_inbox" und können problemlos wieder in den Posteingang verschoben werden. Sollte dieser Hinweis bei jemandem hier nicht auftauchen, dann bitte hier einmal melden und im Telekom-hilft Profil bitte unbedingt die E-Mail-Adresse hinterlegen. Wir müssen dann für jeden eine Reklamation an das Backoffice schicken. Viele Grüße Christian H.
Hallo zusammen!
Ich adressiere an dieser Stelle einmal alle innerhalb des Threads und niemanden spezifisch.
Bei einigen wenigen Kunden wurden im Rahmen einer Systembereinigung doppelt vorhandene Ordner im E-Mail-Postfach mit dem Suffix "alt_" versehen, damit diese Ordner im E-Mail Center und in der Telekom Mail App sichtbar werden. Zuvor war es Nutzern aufgrund des verwendeten E-Mail-Programms möglich, dieselben Ordner in unterschiedlicher Schreibweise zu erstellen, beispielsweise einen zusätzlichen Ordner namens "spam" anstelle von "Spam". Diese zusätzlichen Ordner werden im E-Mail Center und in der Telekom Mail App jedoch nicht angezeigt.
Bei einigen Kunden wurde der Posteingang in "alt_inbox" umbenannt, wodurch der Posteingang leer erscheint und die alten Nachrichten fehlen. Alle alten Mails befinden sich im Ordner "alt_inbox" und können problemlos wieder in den Posteingang verschoben werden. Sollte dieser Hinweis bei jemandem hier nicht auftauchen, dann bitte hier einmal melden und im Telekom-hilft Profil bitte unbedingt die E-Mail-Adresse hinterlegen. Wir müssen dann für jeden eine Reklamation an das Backoffice schicken.
Viele Grüße
Christian H.
4
2
Sebastian S.
Telekom hilft Team
Answer
from
RoadrunnerDD
10 months ago
Hallo zusammen,
es ist leider so, wie in dem von RoadrunnerDD verlinkten Beitrag beschrieben.
@RoadrunnerDD Danke für den Lösungshinweis hier im Thread.
Gruß und allen ein schönes Pfingstfest.
Sebastian S.
0
bern.ini
Answer
from
RoadrunnerDD
5 months ago
Ich schalte mich jetzt hier auch ein, denn am 14.10.24 späten Vormittag war mein Posteingang auch plötzlich leer (neuere eMails sind und bleiben im Posteingang bestehen). Mein Problem ist jetzt aber, dass ich keinen Ordner "alt_INBOX" im eMail-Center finde. Wo verbirgt sich ein solcher Ordner? Und noch bemerkenswerter - es betrifft NUR den Posteingang aus dem alles verschwunden ist; alle anderen Ordner, speziell 'gesendete', sind vollständig, dort ist nichts verschwunden. Gibt es eine Idee, eine Lösung? -- Ich arbeite auch noch auf einem zweiten Gerät mit dem eMail-Programm 'Windows Live Mail', sodass ich dort Zugriff auf die Posteingänge habe. Ist nur räumlich etwas unbequemer für mich.
0
Unlogged in user
Answer
from
RoadrunnerDD