Solved

16.05.24 plötzlich alle alten Emails aus Inbox in neuen Ordner: alt_INBOX verschoben, Wartungsarbeiten?!

10 months ago

Seit heute Morgen 16.05.24 ca. 10:00 alle Emails aus Inbox in neuen Ordner: alt_INBOX verschoben ohne eigenes Zutun, Wartungsarbeiten?!

 

Postfach 8GB von 15GB belegt

hat jemand eine Erklärung für den Vorgang? wie ist das am einfachsten Rückgänig zu machen?

 

Danke im Voraus

1314

20

  • Accepted Solution

    accepted by

    10 months ago

    Wenns die Teamies nicht machen, muss es eben jemand anderes machen 🙄

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Emails-aus-Posteingang-verschwunden/m-p/6755889#M271042

     

     

    Christian Ha.

    Hallo zusammen! Ich adressiere an dieser Stelle einmal alle innerhalb des Threads und niemanden spezifisch. Bei einigen wenigen Kunden wurden im Rahmen einer Systembereinigung doppelt vorhandene Ordner im E-Mail-Postfach mit dem Suffix "alt_" versehen, damit diese Ordner im E-Mail Center und in der Telekom Mail App sichtbar werden. Zuvor war es Nutzern aufgrund des verwendeten E-Mail-Programms möglich, dieselben Ordner in unterschiedlicher Schreibweise zu erstellen, beispielsweise einen zusätzlichen Ordner namens "spam" anstelle von "Spam". Diese zusätzlichen Ordner werden im E-Mail Center und in der Telekom Mail App jedoch nicht angezeigt. Bei einigen Kunden wurde der Posteingang in "alt_inbox" umbenannt, wodurch der Posteingang leer erscheint und die alten Nachrichten fehlen. Alle alten Mails befinden sich im Ordner "alt_inbox" und können problemlos wieder in den Posteingang verschoben werden. Sollte dieser Hinweis bei jemandem hier nicht auftauchen, dann bitte hier einmal melden und im Telekom-hilft Profil bitte unbedingt die E-Mail-Adresse hinterlegen. Wir müssen dann für jeden eine Reklamation an das Backoffice schicken. Viele Grüße Christian H.

    Hallo zusammen!

     

    Ich adressiere an dieser Stelle einmal alle innerhalb des Threads und niemanden spezifisch.
    Bei einigen wenigen Kunden wurden im Rahmen einer Systembereinigung doppelt vorhandene Ordner im E-Mail-Postfach mit dem Suffix "alt_" versehen, damit diese Ordner im E-Mail Center und in der Telekom Mail App sichtbar werden. Zuvor war es Nutzern aufgrund des verwendeten E-Mail-Programms möglich, dieselben Ordner in unterschiedlicher Schreibweise zu erstellen, beispielsweise einen zusätzlichen Ordner namens "spam" anstelle von "Spam". Diese zusätzlichen Ordner werden im E-Mail Center und in der Telekom Mail App jedoch nicht angezeigt.

    Bei einigen Kunden wurde der Posteingang in "alt_inbox" umbenannt, wodurch der Posteingang leer erscheint und die alten Nachrichten fehlen. Alle alten Mails befinden sich im Ordner "alt_inbox" und können problemlos wieder in den Posteingang verschoben werden. Sollte dieser Hinweis bei jemandem hier nicht auftauchen, dann bitte hier einmal melden und im Telekom-hilft Profil bitte unbedingt die E-Mail-Adresse hinterlegen. Wir müssen dann für jeden eine Reklamation an das Backoffice schicken.

    Viele Grüße

     

    Christian H.

    Christian Ha.

    Hallo zusammen!

     

    Ich adressiere an dieser Stelle einmal alle innerhalb des Threads und niemanden spezifisch.
    Bei einigen wenigen Kunden wurden im Rahmen einer Systembereinigung doppelt vorhandene Ordner im E-Mail-Postfach mit dem Suffix "alt_" versehen, damit diese Ordner im E-Mail Center und in der Telekom Mail App sichtbar werden. Zuvor war es Nutzern aufgrund des verwendeten E-Mail-Programms möglich, dieselben Ordner in unterschiedlicher Schreibweise zu erstellen, beispielsweise einen zusätzlichen Ordner namens "spam" anstelle von "Spam". Diese zusätzlichen Ordner werden im E-Mail Center und in der Telekom Mail App jedoch nicht angezeigt.

    Bei einigen Kunden wurde der Posteingang in "alt_inbox" umbenannt, wodurch der Posteingang leer erscheint und die alten Nachrichten fehlen. Alle alten Mails befinden sich im Ordner "alt_inbox" und können problemlos wieder in den Posteingang verschoben werden. Sollte dieser Hinweis bei jemandem hier nicht auftauchen, dann bitte hier einmal melden und im Telekom-hilft Profil bitte unbedingt die E-Mail-Adresse hinterlegen. Wir müssen dann für jeden eine Reklamation an das Backoffice schicken.

    Viele Grüße

     

    Christian H.


     

    2

    Answer

    from

    10 months ago

    Hallo zusammen, 

     

    es ist leider so, wie in dem von RoadrunnerDD verlinkten Beitrag beschrieben.

    @RoadrunnerDD Danke für den Lösungshinweis hier im Thread.

     

    Gruß und allen ein schönes Pfingstfest.

    Sebastian S.

    Answer

    from

    5 months ago

    Ich schalte mich jetzt hier auch ein, denn am 14.10.24 späten Vormittag war mein Posteingang auch plötzlich leer (neuere eMails sind und bleiben im Posteingang bestehen). Mein Problem ist jetzt aber, dass ich keinen Ordner "alt_INBOX" im eMail-Center finde. Wo verbirgt sich ein solcher Ordner? Und noch bemerkenswerter - es betrifft NUR den Posteingang aus dem alles verschwunden ist; alle anderen Ordner, speziell 'gesendete', sind vollständig, dort ist nichts verschwunden. Gibt es eine Idee, eine Lösung?  --  Ich arbeite auch noch auf einem zweiten Gerät mit dem eMail-Programm 'Windows Live Mail', sodass ich dort Zugriff auf die Posteingänge habe. Ist nur räumlich etwas unbequemer für mich.  

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too

Solved

in  

150

0

4

Solved

in  

895

0

5