Gelöst
16.05.24 plötzlich alle alten Emails aus Inbox in neuen Ordner: alt_INBOX verschoben, Wartungsarbeiten?!
vor 9 Monaten
Seit heute Morgen 16.05.24 ca. 10:00 alle Emails aus Inbox in neuen Ordner: alt_INBOX verschoben ohne eigenes Zutun, Wartungsarbeiten?!
Postfach 8GB von 15GB belegt
hat jemand eine Erklärung für den Vorgang? wie ist das am einfachsten Rückgänig zu machen?
Danke im Voraus
1304
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
838
0
3
vor einem Jahr
193
2
3
Akzeptierte Lösung
RoadrunnerDD
akzeptiert von
*Paz Vizsla*
vor 9 Monaten
Wenns die Teamies nicht machen, muss es eben jemand anderes machen 🙄
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Emails-aus-Posteingang-verschwunden/m-p/6755889#M271042
Hallo zusammen! Ich adressiere an dieser Stelle einmal alle innerhalb des Threads und niemanden spezifisch. Bei einigen wenigen Kunden wurden im Rahmen einer Systembereinigung doppelt vorhandene Ordner im E-Mail-Postfach mit dem Suffix "alt_" versehen, damit diese Ordner im E-Mail Center und in der Telekom Mail App sichtbar werden. Zuvor war es Nutzern aufgrund des verwendeten E-Mail-Programms möglich, dieselben Ordner in unterschiedlicher Schreibweise zu erstellen, beispielsweise einen zusätzlichen Ordner namens "spam" anstelle von "Spam". Diese zusätzlichen Ordner werden im E-Mail Center und in der Telekom Mail App jedoch nicht angezeigt. Bei einigen Kunden wurde der Posteingang in "alt_inbox" umbenannt, wodurch der Posteingang leer erscheint und die alten Nachrichten fehlen. Alle alten Mails befinden sich im Ordner "alt_inbox" und können problemlos wieder in den Posteingang verschoben werden. Sollte dieser Hinweis bei jemandem hier nicht auftauchen, dann bitte hier einmal melden und im Telekom-hilft Profil bitte unbedingt die E-Mail-Adresse hinterlegen. Wir müssen dann für jeden eine Reklamation an das Backoffice schicken. Viele Grüße Christian H.
Hallo zusammen!
Ich adressiere an dieser Stelle einmal alle innerhalb des Threads und niemanden spezifisch.
Bei einigen wenigen Kunden wurden im Rahmen einer Systembereinigung doppelt vorhandene Ordner im E-Mail-Postfach mit dem Suffix "alt_" versehen, damit diese Ordner im E-Mail Center und in der Telekom Mail App sichtbar werden. Zuvor war es Nutzern aufgrund des verwendeten E-Mail-Programms möglich, dieselben Ordner in unterschiedlicher Schreibweise zu erstellen, beispielsweise einen zusätzlichen Ordner namens "spam" anstelle von "Spam". Diese zusätzlichen Ordner werden im E-Mail Center und in der Telekom Mail App jedoch nicht angezeigt.
Bei einigen Kunden wurde der Posteingang in "alt_inbox" umbenannt, wodurch der Posteingang leer erscheint und die alten Nachrichten fehlen. Alle alten Mails befinden sich im Ordner "alt_inbox" und können problemlos wieder in den Posteingang verschoben werden. Sollte dieser Hinweis bei jemandem hier nicht auftauchen, dann bitte hier einmal melden und im Telekom-hilft Profil bitte unbedingt die E-Mail-Adresse hinterlegen. Wir müssen dann für jeden eine Reklamation an das Backoffice schicken.
Viele Grüße
Christian H.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
bern.ini
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 4 Monaten
Ich schalte mich jetzt hier auch ein, denn am 14.10.24 späten Vormittag war mein Posteingang auch plötzlich leer (neuere eMails sind und bleiben im Posteingang bestehen). Mein Problem ist jetzt aber, dass ich keinen Ordner "alt_INBOX" im eMail-Center finde. Wo verbirgt sich ein solcher Ordner? Und noch bemerkenswerter - es betrifft NUR den Posteingang aus dem alles verschwunden ist; alle anderen Ordner, speziell 'gesendete', sind vollständig, dort ist nichts verschwunden. Gibt es eine Idee, eine Lösung? -- Ich arbeite auch noch auf einem zweiten Gerät mit dem eMail-Programm 'Windows Live Mail', sodass ich dort Zugriff auf die Posteingänge habe. Ist nur räumlich etwas unbequemer für mich.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RoadrunnerDD