Absendername Android E-Mail App
vor 6 Jahren
Hallo liebe Community,
ich habe auf meinem Smartphone in der Standard E-Mail App mein T-Online Konto als Exchange Konto angelegt. Wenn ich darüber Emails versende, wird als Absender die Adresse angezeigt.
Kann man irgendwo einstellen, das dort der Name angezeigt wird ?
880
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
201
0
2
Gelöst
8089
0
3
vor 13 Jahren
16244
0
1
vor 6 Jahren
Hallo @mariepreller1989 ,
bitte mal hier schauen, ob die Einstellung für IMAP ab 1:40 hier auch die Lösung ist:
https://youtu.be/-_e_NSfO42A
Dort gibts zu sehen ein Feld "Ihr Name", der dann angepasst werden müßte.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das hilft mir leider nicht, da ich über mein Telekom Account halt nicht nur die Mails habe, sondern auch die Kalendereinträge und ich keine Lust habe, dafür gefühlt 5 verschiedene Apps zu haben, da es über Sync Plus echt vorteilhaft ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Gerne helfe ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter.
Allerdings verstehe ich das Problem selbst noch nicht so ganz.
Können Sie mir unter Umständen einen Screenshot schicken (persönliche Angaben bitte editieren) worauf ich erkennen kann, wo genau Sie gerne Ihren Namen und nicht die komplette E-Mailadresse angezeigt bekommen möchten?
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
Carolin K.
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe gerade selbst einmal geschaut, wo man das ändern kann in der voreingestellte App.
Wenn die App geöffnet ist - oben links auf das Menü - über das Zahnrad - das gewünschte Konto anklicken und dann kann unter Kontoname/Ihr Name die Einstellung anpasst werden. Unter Ihr Name verbirgt sich dann der Anzeige/Absendename. Hilft das weiter?
Gruß Jacqueline G.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Jacqueline G.
meinen Sie das dort wie im Anhang ? Falls ja, funktioniert das bei mir leider nicht
Bei mir wird immer noch meine e-Mailadresse verwendet.
Screenshot_20191127-103631_Email.jpg
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja, bei mir sieht zwei weitere Punkte vorhanden. Auch bei einem zugefügten Konto. Hm... Sorry, bei der App kann ich nicht weiter unterstützen, da sie nicht von uns ist.
Die App ist auf dem aktuellsten Stand? Ggf. einmal de- und neu installieren. Vielleicht sind dann alle Einstellungen da.
Gruß Jacqueline G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von