Absendername Android E-Mail App

vor 6 Jahren

Hallo liebe Community, 

 

ich habe auf meinem Smartphone in der Standard E-Mail App mein T-Online Konto als Exchange Konto angelegt. Wenn ich darüber Emails versende, wird als Absender die Adresse angezeigt.

 

Kann man irgendwo einstellen, das dort der Name angezeigt wird ? 

880

9

    • vor 6 Jahren

      Hallo @mariepreller1989 ,

      bitte mal hier schauen, ob die Einstellung für IMAP ab 1:40 hier auch die Lösung ist:

      https://youtu.be/-_e_NSfO42A

       

      Dort gibts zu sehen ein Feld "Ihr Name", der dann angepasst werden müßte.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das hilft mir leider nicht, da ich über mein Telekom Account halt nicht nur die Mails habe, sondern auch die Kalendereinträge und ich keine Lust habe, dafür gefühlt 5 verschiedene Apps zu haben, da es über Sync Plus echt vorteilhaft ist.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo und guten Abend, @mariepreller1989.

      Gerne helfe ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter.
      Allerdings verstehe ich das Problem selbst noch nicht so ganz.
      Können Sie mir unter Umständen einen Screenshot schicken (persönliche Angaben bitte editieren) worauf ich erkennen kann, wo genau Sie gerne Ihren Namen und nicht die komplette E-Mailadresse angezeigt bekommen möchten?

      Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
      Carolin K.

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @mariepreller1989
      Ich habe gerade selbst einmal geschaut, wo man das ändern kann in der voreingestellte App.

      Wenn die App geöffnet ist - oben links auf das Menü - über das Zahnrad - das gewünschte Konto anklicken und dann kann unter Kontoname/Ihr Name die Einstellung anpasst werden. Unter Ihr Name verbirgt sich dann der Anzeige/Absendename. Hilft das weiter? Fröhlich

      Gruß Jacqueline G.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Jacqueline G. 

       

      meinen Sie das dort wie im Anhang ? Falls ja, funktioniert das bei mir leider nicht  Traurig Bei mir wird immer noch meine e-Mailadresse verwendet.

      Screenshot_20191127-103631_Email.jpg

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @mariepreller1989
      Ja, bei mir sieht zwei weitere Punkte vorhanden. Auch bei einem zugefügten Konto. Hm... Sorry, bei der App kann ich nicht weiter unterstützen, da sie nicht von uns ist.
      Die App ist auf dem aktuellsten Stand? Ggf. einmal de- und neu installieren. Vielleicht sind dann alle Einstellungen da.

      Gruß Jacqueline G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 5 Jahren

      in  

      201

      0

      2

      Gelöst

      in  

      8089

      0

      3

      in  

      16244

      0

      1

      Gelöst

      in  

      751

      0

      4

      Gelöst

      in  

      226

      0

      3