Aktivierung Fax im Email Center

vor 6 Stunden

Hallo,

ich wollte gerade im Email Center die Fax Funktion nutzen. Ich habe zwei Verträge bei der Telekom. Wie funktioniert das? Obwohl ich eingeloggt bin (Email Center und anderer Tab Telekom Kundencenter) steht immer noch die Meldung da: 

Bitte beachten Sie

Der Fax- und SMS-Versand ist nur für Kunden mit einem Internet-Tarif der Telekom möglich. Zur Buchung

Ich habe einen Internet und Mobilfunk Tarif.

Besten Dank

Markus

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von cannondaleMuc am 16.07.2025 16:08 eskaliert.

32

0

12

    • vor 6 Stunden

      @subwaytree als Erstes solltest du einmal prüfen, ob du mit dem richtigen Login eingeloggt bist.

       

      Sören

      0

    • vor 6 Stunden

      Hallo @subwaytree 

       

      du musst dich mit deinem Login auf dem der MagentaZuhause Tarif (Internetanschluss) liegt im email Center einloggen und du da wie folgt vorgehen.

      https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/e-mail-center-pc-fax-freischalten?samChecked=true 

      0

    • vor 6 Stunden

      subwaytree

      Bitte beachten Sie

      Der Fax- und SMS-Versand ist nur für Kunden mit einem Internet-Tarif der Telekom möglich. Zur Buchung

      Hallo,

      ich wollte gerade im Email Center die Fax Funktion nutzen. Ich habe zwei Verträge bei der Telekom. Wie funktioniert das? Obwohl ich eingeloggt bin (Email Center und anderer Tab Telekom Kundencenter) steht immer noch die Meldung da: 

      Bitte beachten Sie

      Der Fax- und SMS-Versand ist nur für Kunden mit einem Internet-Tarif der Telekom möglich. Zur Buchung

      Ich habe einen Internet und Mobilfunk Tarif.

      Besten Dank

      Markus

      subwaytree

      Bitte beachten Sie

      Der Fax- und SMS-Versand ist nur für Kunden mit einem Internet-Tarif der Telekom möglich. Zur Buchung

      Du musst den Dienst auch buchen, bevor du ihn nutzen kannst. 

      0

      0

    • vor 6 Stunden

      Ich bin mit dem Login vom Kundencenter angemeldet, das sollte doch passen.

      Wenn ich den Button "Zur Buchung" klicke und im Options-Suchfeld Fax eingebe kommt kein Dienst/Zusatzoption die man buchen könnte.

      Der Fax- und SMS-Versand ist nur für Kunden mit einem Internet-Tarif der Telekom möglich.

      -> Ich nutze aktuell MagentaZuhause L

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      @prophaganda gerade getestet. Wir können den Service buchen.


      Sören

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      Sören G.

      Wir können den Service buchen.

      @prophaganda gerade getestet. Wir können den Service buchen.


      Sören

      Sören G.

      Wir können den Service buchen.

      @Sören G. 

      Danke 👍

      Wäre es dann nicht eine Idee, sich nochmal mit dem TE in Verbindung zu setzen?

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      @prophaganda spitzen Idee ich habe gerade aufgelegt.

       

      Sören

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Stunden

      @subwaytree 

       

      Teamies sind informiert, bitte telefonisch erreichbar sein.

      Zur legitimation die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen