Alias-T-online-Adresse unter Webmailer Fastmail nicht (mehr) möglich

vor 4 Jahren

Hallo in die Runde,

 

der Versuch, in Fastmail eine Alias-T-online-Adresse "Mustermann@t-online.de" mit dem Ausgangsserver "securesmtp.t-online.de" zu generieren, misslingt zur Zeit. Benutzer-Name und E-Mail-Passwort bei T-online werden korrekt eingegeben. Meldung: "Authentification failed."

 

Weiß jemand Rat? Werden Aktivitäten aus Fastmail von T-online blockiert? Das wäre neu: Ich habe in der Vergangenheit bereits Alias-T-online-Adressen erfolgreich generiert.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Konsorte

253

0

8

    • vor 4 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @Konsorte 

       

      Und du nutzt auch das Passwort, welches du in deinem Kundencenter speziell für die eMails selbst generiert hast?

       

      schöne Grüsse

      0

    • vor 4 Jahren

      Konsorte

      . . . .Benutzer-Name und E-Mail-Passwort bei T-online werden korrekt eingegeben. Meldung: "Authentification failed."

      . . . .Benutzer-Name und E-Mail-Passwort bei T-online werden korrekt eingegeben. Meldung: "Authentification failed."

       

      Konsorte
      . . . .Benutzer-Name und E-Mail-Passwort bei T-online werden korrekt eingegeben. Meldung: "Authentification failed."

       


      Vorsichtshalber erst mal die Frage: Dir ist bekannt, dass es zwei verschiedene Passwörter für den Abruf der Mails gibt?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend,

       

      danke für die Nachricht. Ich kenne ein Passwort für E-Mails, das ich im Kundencenter generiert habe und das mir bei allen ähnlichen Aktionen gute Dienste geleistet hat. Gibt´s inzwischen noch eins?

       

      Viele Grüße

      Konsorte

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      So ganz klar ist mir nicht, wei das gehen soll in Fastmail eine Alias-T-online-Adresse zu generieren, denn:

       

      Um eine Alias-Adresse anzulegen, muss ich mich normalerweise ins E-Mail Center mit dem "Kundencenter-Passwort" eingeloged haben.

       

      Auf dem Mailserver kann man aber nur mit "E-Mail Passwort" zugreiffen.

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Fastmail bietet die Möglichkeit, Alias-Adressen (Identities) z.B. mit einer existierenden T-online-Adresse zu generieren. (Ich bin auch T-online-Kunde). D.h. man kann anschließend aus Fastmail Mails mit der T-online-Adresse als Absender senden. Um sie erfolgreich zu generieren, gibt man als Server "securesmtp.t-online.de" ein und vebindet sich per Benutzername und E-Mail-Passwort mit seinem T-online-Konto.

       

      In der Vergangenheit habe ich das auf dem beschriebenen Wege erfolgreich praktiziert. Z. Zt. funktioniert es nicht. Auch mit dem Kunden-Passwort nicht.

       

      Viele Grüße

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Konsorte,

      > Fastmail bietet die Möglichkeit, Alias-Adressen (Identities) z.B. mit
      > einer existierenden T-online-Adresse zu generieren.

      Das ist mißverständlich ausgedrückt, Du meinst ein Konto mit einer T-Online-Adresse einrichten in Fastmail.

      Fastmail dürfte hier wohl eher unbekannt sein, daher wäre es hilfreich, wenn Du einen Screenshot der Servereinstellungen hier einstellen würdest, dabei bitte Deine E-Mail-Adresse vor dem Hochladen per Bildbearbeitung unkenntlich machen.

      Grüße
      gabi

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen,

       

      ich fürchte, ich habe zweimal mein Vorgehen geschildert. Das sollte reichen. Es handelt sich nach meiner Kenntnis nicht um ein Konto, sondern um eine "Sende-Identität", wie Fastmail es nennt.

       

      Ich erhalte übrigens die Meldung "Authentification rejected" (also "zurückgewiesen"; nicht "failed", wie vorher angegeben). Vielleicht ist es ja auch so, dass ein "Sicherheits-Zertifikat" fehlt, nicht erkannt oder anerkannt wird.

       

      Für eine Lösung - seitens des Telekom hilft-Teams?! - bin ich dankbar.

       

      Viele Grüße

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Konsorte danke für die Schilderung. Eine Lösung habe ich nicht parat, bin mir auch nicht sicher, ob das wirklich unser "ToDo" ist, frage aber gerne bei den Kollegen noch mal nach. Geht es um die hier im Profil hinterlegte E-Mailadresse? Wenn ja, dann sind die Passwörter von 2020. Ich hatte es so heraus gelesen, dass diese neu gesetzt wurden, sollte das der Fall sein, dann wurde die Änderung nicht übernommen.

      Grüße Anne W.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen