ALLE E-Mails aus zwei Accounts weg - trotz "Nie Löschen"
4 years ago
Hallo zusammen,
mir ist gerade zum großen Schrecken aufgefallen, dass fast alle E-Mails aus meinen zwei unabhängigen t-online Posteingängen verschwunden sind. Mails, die seit dem 26.05. eingetroffen sind, sind noch da. Komischerweise sind auch noch eine Handvoll älterer E-Mails von ca. Anfang/Mitte 2020 da, was aus meiner Sicht gegen unberechtigte POP Abrufe spricht.
Meine Hoffnung ist, dass hier momentan ein Fehler bei t-online vorliegt und das die Mails wieder auftauchen. Für Lösungsvorschläge oder generelle Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Hier die wichtigsten infos:
- Die Posteingänge sind seit Jahren auf "nie Löschen" eingestellt.
- Alle von mir eingerichteten Abrufe erfolgen über IMAP (1x Apple Mail auf Mac, 1x iPhone, 1x iPad)
- Die Posteingänge auf allen Geräten und im Online-Center zeigen die gleichen wenigen Mails an.
Und bevor wieder der/die erste nach Backups schreit. Ja ich mache Backups, führe diese aber (leider) in relativ großen Abständen durch, da sie nur auf dem Rechner sinnvoll durchzuführen sind. Meine privaten Mails rufe ich jedoch in 99,9% der Fälle mobil ab - und hier lassen sich Backups (abgesehen von Weiterleitungen) nicht wirklich umsetzen.
Unabhängig von den Backups gehe ich bei einem großen E-Mail-Anbieter dennoch davon aus, dass die Daten sicher und gesichert gespeichert werden. Da der Fehler parallel bei zwei unabhängigen Accounts aufgetreten ist, komme ich hier doch etwas ins Stutzen.
Danke für jede Art der Unterstützung und viele Grüße
Jannic
1297
0
33
Accepted Solutions
All Answers (33)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too