Alle E-Mails weg, nachdem Information "Ihr E-Mail Postfach ist fast voll" kam. Dieses obwohl ein Sicherung der Mails über Outlook angestossen wurde.

vor 4 Jahren

Aufgrund der Benachrichtigung am Fr 26.02.2021,  "Ihr E-Mail Postfach ist fast voll", habe ich eine Sicherung der Mails im Posteingang inkl. aller Unterordner per Outlook in eine .pst angestossen, welche Mails bis zum 01.09.2020 archivieren sollte. Diese Archivierung wurde auch durchgeführt und abgespeichert.

 

Nur sind in dieser Datei keine Eingangs-Mails abgespeichert und, das interessante ist, dass alle Mails, die älter als die Benachrichtigung am Fr 26.02.2021,  "Ihr E-Mail Postfach ist fast voll", gelöscht sind.

 

Das kann eigentlich nicht sein. Wo sind die Mails?

 

Ich erwarte, dass mir die Eingangs-Mails im Zeitraum vom 28.02.2020 21:00 - 27.02.21 08:00 wieder im Postfach zur Verfügung gestellt werden.

 

Herzlichen Dank im Voraus

 

 

793

16

    • vor 4 Jahren

      @turbobus Sorry to say...

      ... Aber Dir wird niemand irgend etwas zu Verfügung stellen.Esgibt keine Backups und keine Möglichkeiten des Zurückspielens.

      Für die Sicherung bist Du selber verantwortlich.

      Schau also in einem älteren Backup  nach.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @turbobus 

      hast Du denn noch andere Sicherungen ?

       

      Übrigens, auch wenn es in Deinem Fall nicht wirklich was bringt.
      Trotzdem der Vollständigkeit halber:

      damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      da würd ich mal prüfen, ob Outlook die wo anders hin kopiert hat.

      Es ist recht unwahrscheinlich, dass der Backup nicht funktioniert hat, aber trotzdem die Mail gelöscht hat.

       

      Durchsuche mal die ganze Platte nach .pst Dateien 

       

      Die Telekom kann dir bei dem Problem aber nicht helfen.

      13

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @turbobus  schrieb:

      Ist nur interessant, dass T-Online Mails löscht, die überhaupt nicht dem Archivierungszeitraum entsprechen.


      T-Online weiss doch überhaupt nicht dass du archiviert hast - woher auch.

      Der Vorgang involviert nur Outlook und deinen Rechner. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @wolliballa  schrieb:

      Daten in der Cloud ohne separate eigene Sicherung bedeuten immer, dass sie nicht wichtig sind.


      Gewagte Aussage - wohl richtig für den hier vorliegenden Fall.

      Es laufen ganze Serverfarmen  und ERP Systeme in der Cloud.

      Die werden auch nicht lokal gesichert . und ganz unwichtig sind sie auch nicht Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Stefan  Ist doch klar: diese Serverfarmen und ERP-Systeme WERDEN natürlich gesichert. Und zwar im Rahmen eines Service-Levelagreement. Ich spreche hier von uns 'Otto-Normalverbrauchern'. Soweit mit bekannt: keiner der Provider web.de, freenet, gmx, hotmail, ionos ( außer mit Vertragserweiterung und Exchange) bieten in ihren Consumerangeboten für Mail&Cloud Datensicherungsoptionen. Alles unter dem Motto 'wenn weg, dann weg'.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von