Nach Erhalt Postfach fast voll E-Mail sind alle vorhergingen E-Mails gelöscht

vor 2 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte vor ein paar Tagen von Ihnen eine automatische Mail bekommen, dass mein Postfach fast voll sei. Ich habe im Anschluss mir das Paket Mail M für mehr Speicher hinzugebucht. Seit Ihrer Mail sind jedoch in meinem Postfach alle alten E-Mails verschwunden. Können Sie mir hier weiterhelfen? In dem Postfach sind sehr wichtige Mails. 

Noch als Zusatz: Der Speicher in meinem Postfach wurde nicht von mir freigegeben. Ich habe die oben genannte Mail erhalten und alle anderen bzw. bisherigen E-Mails waren weg.

Beste Grüße,

 

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @a.brueckom  schrieb:
    Können Sie mir hier weiterhelfen? In dem Postfach sind sehr wichtige Mails. 

    Wenn sie keine Sicherung der Mails haben, und sie im E-Mail Center und auf dem Rechner nicht mehr da sind,

    wird ihnen leider keiner helfen können, und die Mails sind unwiderruflich gelöscht. Das tut mir sehr leid für sie.

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @a.brueckom  schrieb:
    Ich verstehe nicht, warum einfach E-Mails gelöscht werden und im Nachgang keiner mehr etwas machen kann. Mehr als enttäuschend. 

    Ich verstehe nicht warum man Mails nicht sichert wenn diese so wichtig sind.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren


    @a.brueckom  schrieb:

    Seit Ihrer Mail sind jedoch in meinem Postfach alle alten E-Mails verschwunden. Können Sie mir hier weiterhelfen? In dem Postfach sind sehr wichtige Mails. 


    Tja, lernen durch Schmerzen! Dein Verhalten auf die „Gelbe Post“ übertragen: du erhältst Briefe, Postkarten und Zeitschriften, die du der Post überlässt und nur in der nächsten Filiale lesen kannst. Macht keiner? Richtig, aber zig Nutzer von Telekom Mail und anderen ISP halten das, wie du, offenbar für eine gute Strategie wenn es um elektronische Post geht. Merke: digitale Daten sind nicht nur leicht kopierbar, sie sind auch äußerst flüchtig. Ein winziger Fehler genügt, schon sind sie weg. Zudem hattest du zu keiner Zeit die volle Kontrolle über deine Mails, die waren nie in deinem Besitz.
    Telekom Mail ist ein weitgehend Service-freies Angebot der Telekom. Das für Mail M geforderte Entgelt sichert mehr Speicherplatz des Postfachs auf dem Server und ein paar eher bedeutungslose Funktionen, bietet ansonsten aber praktisch keinen Mehrwert. Jede Festplatte eines PC hat ausreichend Speicherplatz, der dem von Mail-M um ein Vielfaches übersteigt.

    Jeder, der Maildienste nutzt, sollte, egal welcher Dienstleister dahinter steht, seine Mails a) auf einen eigenen Datenträger kopieren und b) von den lokal gespeicherten Mails regelmäßig Sicherungen auf einem anderen Datenträger (!) erstellen. Man nutzt dazu zweckmäßig ein Mailprogramm, mit dem bei jedem Verbindungsaufbau mit dem Mailserver die lokale Kopie des Posteingangs (POP3) oder ausgewählter Ordner (IMAP) abgeglichen werden. Die Sicherung auf einen anderen Datenträger übernimmt entweder ein allgemeines Sicherungsprogrammen, eines speziell für Mails oder ein Plugin im Mailprogramm. Man kann aber oft auch die Verzeichnisse kopieren, in denen die Mails abgelegt werden. Das schützt nicht absolut vor Mailverlusten, aber begrenzt einen solchen auf die Zeit seit der letzten Sicherung.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @a.brueckom  schrieb:
    ich hatte vor ein paar Tagen von Ihnen eine automatische Mail bekommen, dass mein Postfach fast voll sei. Ich habe im Anschluss mir das Paket Mail M für mehr Speicher hinzugebucht. Seit Ihrer Mail sind jedoch in meinem Postfach alle alten E-Mails verschwunden.

    Was war das für ein Mail-Konto eigentlich vor der "Zubuchung"?

    Gehörte das als Standard zu einem Telekom-Konto oder ist das ein Freemail-Konto?

     

    Oder hast Du jetzt zwei Mail-Konten, Dein Mail-M bei der Telekom im Vertrag und zusätzlich eventuell ein Freemail-Konto?

    Dann solltest Du zunächst in einem Mail-Client, Outlook zum Beispiel, beide Konten als IMAP-Konten einbinden und dann die Ordner von dem Freemail-Konto zu dem neuen Mail-Konto kopieren zumindest und später dann löschen.

     

    Oder war die Mail eventuell gar nicht von der Telekom?

    Dann sollten Deine Mails ja noch im Freemail-Konto zu finden sein und müsstest sie über ein IMAP-Konto in einem Clie

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