Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telekom Mail, Speicher fast voll (90%) löscht Telekom automatisch alte Mails in Posteingang? Alle Mails vor 8.8.23 sind weg
vor einem Jahr
Telekom Mail, Speicher fast voll (90%) löscht Telekom automatisch alte Mails in Posteingang? Alle Mails vor 8.8.23 sind weg und ich habe sie definitiv nicht selbst gelöscht.
Was würde passieren, wenn der Speicher gegen 100% voll wäre? Gibt's so eine Art "Auto-Purge"?
396
0
32
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
894
1
3
995
0
4
vor 2 Jahren
222
0
4
294
0
3
vor 8 Jahren
16495
0
3
teezeh
Community Guide
vor einem Jahr
Nein. Wenn du es nicht selbst warst, dann war es irgendeiner von deinen Mail-Clients.
Du könntest keine Nachrichten mehr empfangen und versenden.
Nein.
Viele Grüße
Thomas
6
0
Mikko
Community Guide
vor einem Jahr
Hallo @Hotzenblitz16,
du kannst in den E-Mail-Center-Einstellungen selbst konfigurieren, ob Ordner nach einer bestimmten Zeit geleert werden sollen. Seit einigen Jahren ist diese Einstellung aber bis auf den Papierkorb standardmäßig deaktiviert (früher war der Standard nach 90 Tagen löschen).
Das, was du beschreibst, klingt eher so, als würde ein E-Mail-Programm oder eine E-Mail-App per POP3 auf dein E-Mail-Postfach zugreifen, worin eingestellt ist, dass die Kopien nach einiger Zeit vom Server gelöscht werden.
Viele Grüße
Mikko
2
1
Hotzenblitz16
Antwort
von
Mikko
vor einem Jahr
Mein Mail-Eingang ist "schlagartig" von ca. 750 Mails auf 6 "erleichtert" worden und das ohne mein Zutun... D.h. nur noch die aktuellen sind vorhanden.
0
akme147
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Bei mir das selbe Problem: Tausende von Emails automatisch im Papierkorb gefunden und weitere Tausend aus dem Eingang spurlos verschwunden! Ich bitte dringend um Überprüfung!
2
12
Ältere Kommentare anzeigen
enna1
Antwort
von
akme147
vor 3 Monaten
Bei mir war es ähnlich, keine Hilfe. Angeblich hat sie dann der Kunde selber gelöscht!!!!
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Hotzenblitz16 und @akme147,
mit welchen Geräten ruft ihr eure E-Mails ab beziehungsweise welche Geräte genau haben Zugriff auf euer E-Mail Postfach? Prüft' bitte einmal, ob auf einem oder mehreren dieser Geräte eine Einstellung aktiv ist, welche E-Mails nach Ablauf einer gewissen Zeit automatisch löscht wie @Mikko bereits geschrieben hat.
Beste Grüße
Malte M.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Hotzenblitz16
Antwort
von
Malte M.
vor einem Jahr
Verwendet wird der aktuelle Chrome/Mozilla-Browser auf dem Notebook sowie die Telekom-App auf einem Huawei P30 lite. Keine Mail-Clients oder sonst etwas.
Mails verbleiben auf dem(n) Mail-Server(n)
0
akme147
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich nutze T-Online Emails auf allen meinen Apple-Geräten. Auf keinem der Geräte gibt es eine Einstellung zum Löschen von Emails und ich habe an den vorhandenen Einstellungen nichts geändert! Zwischen Mai 2023 und August 2023 sind alle Emails gelöscht worden ohne mein Zutun! Es gibt wohl ein Problem mit dem Emailserver von T-Online. Ich bitte nochmals um intensive Bemühungen der IT-Techniker!
2
0
Hotzenblitz16
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Da wird es wahrscheinlich ausser Schulterzucken nichts geben ...
0
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
@Hotzenblitz16,
verstehe. Dankeschön für die Rückmeldung.
Ich sehe mir das gerne einmal genauer an. Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist.
Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
enna1
Antwort
von
Malte M.
vor einem Jahr
Hallo, können Sie sich auch bei mir melden. Habe ein ähnliches Problem.
Grüße Enna
1
Malte M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
@Hotzenblitz16,
dankeschön für die Rückmeldung und die Vervollständigung deines Profils.
Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
0
0
enna1
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Mir ging es ganz genau so.
0
0
Heike B.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @ Hotzenblitz16,
ich melde mich in Vertretung für meine Kollegin @Jacqueline G.
Wir haben eine Rückmeldung aus dem Fachbereich erhalten.
Generell löschen sich E-Mails nicht einfach so, entweder wurden diese durch den User gelöscht oder durch Fremdzugriff, die Speicherzeit der E-Mails wurde erreicht oder der Zugriff ist über POP3 Abruf erfolgt.
E-Mails werden nicht einfach so von uns gelöscht.
Aktuelle E-Mails sind aber vorhanden? (Jünger als 7 Tage)
Alle anderen bitte ich einmal Ihre Profildaten zu ergänzen, damit wir für jeden eine Anfrage einstellen können.
Viele Grüße
Heike B.
0
0
Weitere Antworten laden