alle Mails im Posteingang bis 19.01.2023 weg

vor 2 Jahren

Alle Mails im T-Online Postfach weg bis 19.01.2023.

ich benütze kein POP3 oder IMAP

Nach Rücksprache mit dem Service.

Testmail geschickt  nach außen ging.

von Außen in mein Postfach keine Mails eingetroffen.

Erneute Rücksprach mit dem Service.

Lt Service" neue Software von der T-Online eingespielt. Alle Mails sind weg".

Wie kann das sein ohne Info.

Was kann man da machen.

 

 

 

222

6

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @herzi55  schrieb:

    Was kann man da machen.

     

    Wenn sie keine externe Sicherung haben, nichts!

    Dann sind die Mails weg und bleiben auch leider weg.

     

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @herzi55  schrieb:
    ich benütze kein POP3 oder IMAP

    Sprich du greifst ausschließlich per Browser auf das E-Mail Center zu?

     

    @herzi55  schrieb:
    Lt Service" neue Software von der T-Online eingespielt. Alle Mails sind weg".

    Wenn dem so wäre, dann hätten wir hier schon mehr davon gehört.

     

    @herzi55  schrieb:
    Alle Mails im T-Online Postfach weg bis 19.01.2023.

    Hast du möglicherweise die Ansicht so gefiltert, dass nur ungelesene Mails angezeigt werden? Oder wurden ältere Mails in einen Archivordner für 2022 verschoben?

     

    Viele Grüße

    Thomas 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @herzi55 und welche 'neue' Software? Telekom hat doch außer den MobilApps gar keine Mailsoftware?!

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @herzi55  schrieb:

    Nach Rücksprache mit dem Service.

    Testmail geschickt  nach außen ging.

    Du kannst also versenden.

     

     

    @herzi55  schrieb:
    von Außen in mein Postfach keine Mails eingetroffen.

    Zum Teil dauert es von anderen Mail Providern, bis eine Mail ankommt. Wäre eine Möglichkeit. Vor einigen Tagen hat mir eine Freundin (Mailkonto bei gmx) während eines Telefonats eine Mail geschickt, die kam erst viele Stunden später an. Und wenige Tage später eine andere, die kam zeitnah an. Jedes Mal die gleichen Mailkonten verwendet.

     

    Falls es das nicht wäre:

    Gab es eine Rückmail als Hinweis in das Postfach, von dem du aus an dein obiges Mail Postfach die Test Mail gesandt hattest?

    Falls ja, müsste darin ein Hinweis notiert sein # wieso die Mail nicht zugestellt werden konnte. Diese Info bräuchten wir dann. Falls darin Mail Postfach Adressen erwähnt werden, diese Neutralisieren (unkenntlich machen). Beispielsweise die Absendermailadresse entfernen und an der Stelle Absenderostfach schreiben, und bei der Empfängermailadresse dann Empfänger Postfach. Aus Datenschutzgründen.

     

    Falls aber auch nach Stunden weder eine Rückmail mit Hinweis kam noch die Mail eingetroffen ist, zunächst überprüfen, ob die Mailadresse tatsächlich vollständig richtig geschrieben war (in den gesendeten Mails kann man nachsehen des anderen Postfach, von dem aus du dir in das  obige Postfach was gesandt hattest). Und falls die richtig geschrieben war, in dem obigen Postfach (das mit dem Problem)  in den Einstellungen im E-Mail-Center etwas nachsehen: ob dort unter Filter und Weiterleitungen womöglich eine Weiterleitung an ein anderes Postfach gesetzt ist.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @herzi55  schrieb:
    Alle Mails im T-Online Postfach weg bis 19.01.2023.

    Offenbar werden hier ganz schön viel Telekom-Kunden für ihre Gleichgültigkeit bestraft.

    Treu dem Motto: "Nur durch Schaden wird man klug", oder?

     

    Was machst Du denn mit Deiner Briefpost?

    Legst Du die auch in den Briefkasten zurück, wenn Du sie gelesen hast?

     

    Warum legst Du keine Ordner an und sortierst dort ein, was für Dich wichtig ist?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @herzi55,

     

    die Info über dieses vermeintliche Software-Update halte ich auch für unsinnig. 

     

    Eine ungewollte Fremdnutzung würde ich aber nicht ausschließen. Daher kontrollieren Sie bitte alle Ihre Einstellungen im E-Mail Center (insbesondere ob eine Weiterleitung eingerichtet wurde, wie von @Sherlocka schon erwähnt). Und ändern Sie bitte Ihre Passwörter. 

     

    Gelöschte E-Mails finden Sie eventuell noch im Papierkorb. Falls nicht, ist eine Wiederherstellung leider nicht möglich. 

     

    Viele Grüße Inga Kristina J.  

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

140

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

710

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

680

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1696

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

500

0

3