E- Mails aus Posteingang weg

vor einem Jahr

Plötzlich sind alle E- Mails aus dem Posteingang verschwunden, Hilfe

138

5

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Die E-Mail Programme (PC & Smartphone) prüfen, die du verwendest. 

    Nicht das dort eines die Mails komplett abruft oder nach einiger Zeit löscht. 

     

    Was weg ist, ist weg und kann maximal aus einem von dir angelegten Backup wiederhergestellt werden. 

    Wenn du kein Backup angelegt hast und die Mails nicht in einem deiner E-Mail Programme findest, sind se weg. 

    0

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Im Papierkorb mal nachgesehen?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr


    @Ria  schrieb:

    Plötzlich sind alle E- Mails aus dem Posteingang verschwunden, Hilfe


    Du bist, wie zig andere, vermutlich Opfer deiner eigenen Versäumnisse: keine Sicherung. Falls du ausschließlich Webmail nutzt, der Zugriff auf Mails mittels Webbrowser auf das sogn. Email-Center, lässt du zudem die Mails auf dem Server der Telekom. Das ist etwa so, als ob du dem Briefträger deine Post zur Aufbewahrung überlässt. Falls du erst kürzlich ein Mailprogramm installiert hast, kann es sein, dass dies so eingestellt ist, dass es Mails aus dem Posteingang des Telekom-Servers abholt und sie dabei löscht. Oder dass Mails dort nach einiger Zeit gelöscht werden. Eine Einstellung, die es auch auf dem Server gibt. 
    Und schließlich gibt es noch die Möglichkeit, dass deine Mails nicht gelöscht wurden, sondern nun im Briefkasten liegen. Oder aber du hast versehentlich eine Ansicht des Posteingangs gewählt, die dir nur ungelesene Mails anzeigt. In diesem Fall sind die Mails noch da, du müsstest dann nur wieder zurück wechseln auf die Einstellung „alle anzeigen“.

     

    Sofern deine Mails tatsächlich weg sind, nimm es als Erfahrung und ändere deine Art des Umgangs mit Email. Ohne Sicherung der Mails kann man alle verlieren. Mit Sicherung nur den ungesicherten Anteil.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Hast du die Löschdauer zum Ordner Posteingang geprüft ?... Einstellung von 3 Tagen...9 Monaten und NIE..

     

    Sind alle Mails weg .im Posteingang ?

    Postausgang usw ok ?

     

    Hast du ein neues Gerät angeschafft und dort Emails abrufen mit Pop3 ,??

     

    ..oder zb. Outlook ...xx.. mit Einstellung ..nach x Tagen mails löschen...verrat uns mehr über deine Geräte..

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Ria,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Wenn die E-Mails aus dem Posteingang verschwunden sind, in anderen Ordnern aber noch alles vorhanden ist, dann hat in der Regel ein POP3-Abruf stattgefunden. Daher prüfe bitte mal, ob du das Konto in irgendeinem E-Mail-Programm eingerichtet hast.

     

    Grüße

    Peter

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

123

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

284

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

710

0

4

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

618

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

1124

0

12