Alle Mails vor dem 22.03.2022 sind weg - Hilfe benötigt

3 years ago

Hey!

Von einem Tag auf den anderen sind alle Mails aus dem Posteingang weg. Keine Änderung in den Einstellungen IMAP/SMTP. Seit Jahren dieselben Einstellungen.

 

Mailabruf über Outlook + übers iPhone. Jetzt nochmal über E-Mailcenter t-online geschaut. Nichts mehr da.

 

Der aktuelle Empfang klappt wie gewohnt. Aber alle Mails vor dem 20.03.22 sind verschwunden.

 

Kann jemand helfen?

1003

15

    • 3 years ago

      nieren-hh

      Kann jemand helfen?

      Kann jemand helfen?
      nieren-hh
      Kann jemand helfen?

      Wenn die Mails nicht noch irgendwo in irgendeinem Mailprogamm im Papierkorb gelandet sind und auch nirgends von dir gesichert wurden dann sind sie auf jeden Fall verloren.

      0

    • 3 years ago

      @nieren-hh 

      Handelt es sich um ein Freemail Konto?

      Dann bitte das Sicherheitsteam kontaktieren, ob die was machen können.

      Telefon: 0800 5544 300  Montag bis Samstag zwischen 8 und 22 Uhr

       

       

      nieren-hh

      Aber alle Mails vor dem 20.03.22 sind verschwunden.

      Aber alle Mails vor dem 20.03.22 sind verschwunden.
      nieren-hh
      Aber alle Mails vor dem 20.03.22 sind verschwunden.

      Die wird man, wenn sie auch im E-Mail Center  verschwunden sind, wohl nicht mehr zurück bekommen.

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      @ Geralt von Riva 

      Und trotzdem macht ein Hinweis auf ein Sicherheitsteam keinen Sinn auch wenn du dein Makrotext erst einmal angesetzt hast und dann noch was hinterher korrigiert hast.

      Answer

      from

      3 years ago

      CobraCane

      Und trotzdem macht ein Hinweis auf ein Sicherheitsteam keinen Sinn auch wenn du dein Makrotext erst einmal angesetzt hast und dann noch was hinterher korrigiert hast.

      Und trotzdem macht ein Hinweis auf ein Sicherheitsteam keinen Sinn auch wenn du dein Makrotext erst einmal angesetzt hast und dann noch was hinterher korrigiert hast.
      CobraCane
      Und trotzdem macht ein Hinweis auf ein Sicherheitsteam keinen Sinn auch wenn du dein Makrotext erst einmal angesetzt hast und dann noch was hinterher korrigiert hast.

      Das war kein Makrotext!

      Habs gestrichen, da Du Recht hast.

      Answer

      from

      3 years ago

      Weg ist weg .. da bekommst so auch nix wieder. 

      Musst die Mails aus deiner eigenen Sicherung wiederherstellen.

       

      Wahrscheinlich wirst du nun sagen, dass du keine gemacht hast. 

      Daher lege ich dir für die Zukunft MailStore Home  ans Herz.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      nieren-hh

      Mailabruf über Outlook + übers iPhone. Jetzt nochmal über E-Mailcenter t-online geschaut. Nichts mehr da.

      Mailabruf über Outlook + übers iPhone. Jetzt nochmal über E-Mailcenter t-online geschaut. Nichts mehr da.
      nieren-hh
      Mailabruf über Outlook + übers iPhone. Jetzt nochmal über E-Mailcenter t-online geschaut. Nichts mehr da.

       

      Hallo @nieren-hh 

      falls auf keinen Gerät die E-Mails herunterladen wurden, sind die Daten leider futsch. Aus Sicherheitsgründen solltest du trotzdem das Passwort für E-Mail Center & Passwort für E-Mail Programme ändern.

      0

    • 3 years ago

      @nieren-hh : du nutzt Outlook offenbar mit IMAP. Da hätte die wunderbare Möglichkeit bestanden Mails regelmäßig manuell in lokale Ordner zu kopieren, die von der Synchronisation ausgenommen sind. Noch besser wäre es natürlich, du hättest dir rechtzeitig Gedanken über eine regelmäßige, möglichst automatische Sicherung aller Mails gemacht. So bist du ein weiterer Anwender auf der schier endlosen Liste derjenigen, die Mails verlieren und dies hier beklagen. 

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      Ja, die ist auf „nie löschen“ eingestellt.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @nieren-hh ,

       

      hier gibt es eine gute Übersicht, was mit "verschwundenen" E-Mails passiert sein könnte bzw. wie es dazu kommen kann: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-sind-aus-dem-eigenen-Postfach-verschwunden-Warum-und-was/ta-p/3825645

      Leider ist es uns nicht möglich, diese wiederherzustellen, tut mir leid.

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Answer

      from

      3 years ago

      Vielen Dank für die Antwort. Die Informationen habe ich gelesen. Alle Einstellungen sind bei mir in Ordnung und seit vielen Jahren gleich. Dann gibt es keine Lösung und auch keine Erklärung, wie es dazu kommen konnte. 

      Schade. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from