Seit 14.01.2024 sind fast alle e-mails in meinem Posteingang verschwunden.
vor einem Jahr
Seit 14.01.2024 sind fast alle (~ 2000) e-mails in meinem Posteingang verschwunden. Die letzte noch vorhandene e-mail datiert vom 23.12.2023. Alle von mir gesendeten e-mails seit Anfang 2022 sind noch vorhanden, lesbar und speicherbar.
Was ist beim e-mail-Server von t-online Freemail passiert.
Mir wäre dringend daran gelegen, die verschwundenen e-mails wieder lesen und abspeichern zu können.
MfG
Helmut Schürken
343
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
300
0
3
137
0
5
328
0
2
616
0
12
Gelöst
896
1
4
Marcel2605
vor einem Jahr
passiert. Mir wäre dringend daran gelegen, die verschwundenen e-mails wieder lesen und abspeichern zu können
passiert.
Mir wäre dringend daran gelegen, die verschwundenen e-mails wieder lesen und abspeichern zu können
Speicherdauer auf unbegrenzt?
Hast du auch Backup abgelegt?
Papierkorb überprüft?
Ansonsten sind sie weg
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
mboettcher
Antwort
von
Marcel2605
vor einem Jahr
Hallo, alle Einstellungen sind noch so wie immer (Nie löschen). Ansonsten ist die Antwort recht unbefriedigend, da ja die e-mails vom Posteingangsserver verschwunden sind und nicht bei mir selbst.
Hallo, alle Einstellungen sind noch so wie immer (Nie löschen). Ansonsten ist die Antwort recht unbefriedigend, da ja die e-mails vom Posteingangsserver verschwunden sind und nicht bei mir selbst.
Heißt dass, du hast die Mails in einem Mailprogramm oder einer MailApp? Falls ja: wenn in dem Programm für den Posteingangsserver POP3 eingestellt wurde, holt das Mailprogramm in der Standardeinstellung ab und löscht sie danach auf dem Server. Dagegen kann man sich wehren, wenn man die Option „Mails auf der Server belassen/nicht vom Server löschen wählt“. Moderner und von den meisten Programmen heute vorgeschlagen ist IMAP. Mit diesem Protokoll werden Mails zwischen dem Server und dem Mailprogramm synchronisiert.
Wenn du nur Webmail - Mail im Browser - nutzt, bist du wahrscheinlich selbst der Verursacher. Dann sind sie weg. Ggf. sind die Mails aber noch im Papierkorb. Oder aber, du hast die Ansicht im Posteingang auf „nur ungelesene“ umgestellt.
Ich empfehle dringend Mails nicht dem ISP zu überlassen. Wer nur Webmail nutzt, hat nicht die volle Kontrolle über seine Mails. Der Einsatz eines Mailprogramms und regelmäßiger Sicherungen auf separatem Datenträger ist empfehlenswert.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
teezeh
vor einem Jahr
Dann hat einer deiner Clients sie abgeholt, möglicherweise per POP3, und anschließend gelöscht. Hast du kürzlich ein neues Gerät oder E-Mail-Programm in Betrieb genommen? Sind eventuell noch Nachrichten im Papierkorb oder hast du versehentlich die Ansicht so eingestellt, dass nur ungelesene Nachrichten angezeigt werden?
Nichts. Und dummerweise gibt es für Freemail keinerlei Support.
Verstehe ich gut. Wenn du aber nicht selbst für eine Sicherung gesorgt hast, könnten die Mails unwiederbringlich verloren sein.
Viele Grüße
Thomas
3
1
mboettcher
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
Helmut Schürken Seit 14.01.2024 sind fast alle (~ 2000) e-mails in meinem Posteingang verschwunden. Seit 14.01.2024 sind fast alle (~ 2000) e-mails in meinem Posteingang verschwunden. Helmut Schürken Seit 14.01.2024 sind fast alle (~ 2000) e-mails in meinem Posteingang verschwunden. Nichts. Und dummerweise gibt es für Freemail keinerlei Support.
Seit 14.01.2024 sind fast alle (~ 2000) e-mails in meinem Posteingang verschwunden.
Nichts. Und dummerweise gibt es für Freemail keinerlei Support.
Der Support für die Mails ist auch sonst, als im Fall eines Vertrags, nicht toll. Wiederherstellung gelöschter Mails ist in keinem Fall drin.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Sören M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Helmut Schürken,
sehr ärgerlich, wenn auf einmal E-Mails verschwinden. In deinem Fall und bei der Masse an E-Mails, die du verwaltest, wäre es sehr sinnvoll zu überlegen, ein E-Mail-Programm zu verwenden und in regelmäßigen Abständen Backups zu erstellen.
Wie hier schon beschrieben wurde, ist es uns nicht möglich gelöschte E-Mails wiederherzustellen.
Dennoch viele Grüße
Sören M.
4
1
Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
Sören M.
vor einem Jahr
Das ist die Lösung @Dworschak
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sören M.
BigBenHRO
vor einem Jahr
Hallo Zusammen,
bei mir ist es ähnlich...vor dem 18.01. sind alle Emails und auch der Papierkorb ist leer.
0
1
Dworschak
Antwort
von
BigBenHRO
vor einem Jahr
Guten Abend
Darf ich kurz nachfragen ob es eine Lösung gab?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
BigBenHRO
BigBenHRO
vor einem Jahr
ähnlicher Fall...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Email-Postfach-leer/m-p/6526715#M261759
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
BigBenHRO
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Helmut Schürken