Gelöst

Anhänge im email programm werden nicht mehr angezeigt

vor 2 Jahren

Guten Morgen, 

seit einiger Zeit werden keine Anhänge mehr in emails angezeigt. In der Übersicht sieht man, dass z.B. pdf Dokumente dabei sind, wenn man die Mail aber öffnet, ist kein Anhang vorhanden.

Kann mir jemand sagen woran der Fehler liegt ?

2094

21

  • vor 2 Jahren

    Seit neuestem werden die Datei Anhänge im E-Mail-Programm auf dem Handy nicht mehr angezeigt. Wenn ich die Mail weiterleite, sind Sie sichtbar und können geöffnet werden.

     

    Vor Jahren war der Fehler schon mal. Was ist jetzt wieder los

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Heinz Gerard

     

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Es handelt sich um die Telekom Mail App

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Heinz.Gerard  Dann steig doch bitte mal um auf die normale, vorinstallierte MailApp Deines Smatphones ( hierbei das gesonderte Mailpasswort nutzen, im Mailcenter IMAP/POP aktivieren)

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Das klappt bei mir nicht. Hab das schon paarmal versucht einzurichten hat aber nicht funktioniert. Das ist mir zu kompliziert.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Heinz.Gerard

    Guten Morgen, seit einiger Zeit werden keine Anhänge mehr in emails angezeigt. In der Übersicht sieht man, dass z.B. pdf Dokumente dabei sind, wenn man die Mail aber öffnet, ist kein Anhang vorhanden. Kann mir jemand sagen woran der Fehler liegt ?

    Guten Morgen, 

    seit einiger Zeit werden keine Anhänge mehr in emails angezeigt. In der Übersicht sieht man, dass z.B. pdf Dokumente dabei sind, wenn man die Mail aber öffnet, ist kein Anhang vorhanden.

    Kann mir jemand sagen woran der Fehler liegt ?

    Heinz.Gerard

    Guten Morgen, 

    seit einiger Zeit werden keine Anhänge mehr in emails angezeigt. In der Übersicht sieht man, dass z.B. pdf Dokumente dabei sind, wenn man die Mail aber öffnet, ist kein Anhang vorhanden.

    Kann mir jemand sagen woran der Fehler liegt ?


    Heute wird es auch keine anderen Antworten geben.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Anhaenge-im-E-Mail-werden-nicht-angezeigt/td-p/5972283

     

    Fehler in der Telekom Mail App sind seit Jahren bekannt und werden durch Updates jedsmal verschlimmbessert, verwende am besten die Smartphoneeigene Mail App nutzen, auch wenn es Dir zu kompliziert ist. Das muss ja nur ein mal gemacht werden.

    Welches Smartphone ist es denn? Hersteller und Typ wären hilfreich.

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Heinz.Gerard,

     

    besten Dank für die Beiträge. Ich habe die beiden Beiträge mal zusammengeführt, da es sich, um ein Thema handelt.

     

    Der Fehler war immer mal bekannt, aber aktuell finde ich dazu keine offene Meldung. Über mein Android-Handy werden die Anhänge ebenfalls nicht angezeigt. Zumindest nicht mit einer Kachel, wie es mal vorgesehen war/ist. Über die Büroklammer lässt sich auch nichts öffnen.

    Ich gebe das an unser Fachteam ab, damit dem noch einmal nachgegangen wird. 

     

    Einen schönen Nikolaus wünsche ich alles Beteiligten hier. 🎅

     

    Gruß Jacqueline G. 

     

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Jacqueline G. 

    Bei mir sieht es so aus:

     

    Screenshot_20221206_104515_Email.jpg

    Samsung S10 mit Androis 12, Emailapp von Samsung Vers.: 6.1.73.1

    Ich kann auf das PDF Symbol gehen, dann öffnet sich das Dokumnent sofort, oder auf "Speichern" dann geht das Dokument in den Downloadordner und lässt sich von dort öffnen.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Heinz.Gerard 

    Ich habe bereits eine Rückmeldung erhalten. Also einen Fehler gibt es nicht. Aber es kommt hier und da zu unterschiedlichen Ansichten. Die App ist aber in stetiger Verbesserung und Erweiterung. Somit bleibt es offen, ob es hierzu mal Änderungen geben wird. Es bleibt somit nur der Weg, über "Weiterleiten" oder ggf. den Abruf über eine andere App. 

     

    @holzher24 

    Über mein Android sieht es so aus (Telekom Mail App):
    Im unteren Bereich ist nur zu sehen, dass eine Anlage besteht, aber nicht was für eine. Man kann es lediglich speichern. 

     

    Screenshot_20221206_092617_Telekom Mail1.jpg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Heinz.Gerard  Warum probierst Du es denn nochmal mit einem neuen Thread ? Die Antworten wurden Dir doch bereits gestern gegeben.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Anhaenge-im-E-Mail-werden-nicht-angezeigt/m-p/5972283#M202370

     

    Hier noch einmal die Parameter f.d. Apple MailApp :

    Welches Passwort für was:
    Häufigste:
    Persönliches Kennwort:
    'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
    Passwort:
    (Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
    Mail-Passwort:
    Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
    Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.

    Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932

    Serverkonfiguration:

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Mir wurde gestern nichts mehr angezeigt. Ich bin davon ausgegangen, dass alles weg war.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Heinz.Gerard  Doch, alles noch da. Aber NEUE Antworten kommen nicht, bloss weil man es nochmal probiert.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @Heinz.Gerard 

    Ich habe bereits eine Rückmeldung erhalten. Also einen Fehler gibt es nicht. Aber es kommt hier und da zu unterschiedlichen Ansichten. Die App ist aber in stetiger Verbesserung und Erweiterung. Somit bleibt es offen, ob es hierzu mal Änderungen geben wird. Es bleibt somit nur der Weg, über "Weiterleiten" oder ggf. den Abruf über eine andere App. 

     

    @holzher24 

    Über mein Android sieht es so aus (Telekom Mail App):
    Im unteren Bereich ist nur zu sehen, dass eine Anlage besteht, aber nicht was für eine. Man kann es lediglich speichern. 

     

    Screenshot_20221206_092617_Telekom Mail1.jpg

    0

  • vor 2 Jahren

    Hallo zusammen,

    bei mir ist es ähnlich. Die Übersicht der E-Mails zeigt ein Anhang jedoch wenn ich die E-Mail öffne (Hochkant) wird der Abschnitt der Anhänge nicht angezeigt. Kippe ich mein Handy ins Querformat wird der Abschnitt wieder Normal angezeigt.

    Hoffe das bringt euch etwas weiter.

    Ich denke nicht dass das ein App Fehler ist aber mal schauen

    Viele Grüße 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @steinert-oliver Dachte ich mir, dass noch andere betroffen sind. Deshalb immer wieder der Tipp, auf MagentaApps wo immer möglich zu verzichten. Aber danke f.d. Tipp.

    Immer dasselbe mit 'responsive design'.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @steinert-oliver 

    Danke, für den Tipp/Hinweis.

     

    Gruß Jacqueline G. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen